Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 18 Treffer

von altmuehlbild
Do 3. Mär 2022, 22:35
Forum: Neue Stockseiten
Thema: [Video/Footage] - VimeoStock
Antworten: 1
Zugriffe: 5038

Re: [Video/Footage] - VimeoStock

Gibts irgendwelche Erfahrungswerte dazu?
von altmuehlbild
Di 1. Mär 2022, 21:35
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: pond5 - eure Erfahrungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 40872

Re: pond5 - eure Erfahrungen?

Ein klein wenig OT … aber eigentlich auch wieder nicht… Kann man irgendwo oder-wie in Erfahrung bringen, ob z. B. dieser Clip - vor allem zu dem Preis - schon jemals gekauft wurde? https://www.pond5.com/de/stock-footage/item/74930780-drone-footage-under-elevated-road-sunny-day-bavaria-germany" oncli...
von altmuehlbild
Mi 23. Feb 2022, 17:32
Forum: Video-Ecke
Thema: Software zur Bearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 22347

Re: Software zur Bearbeitung

DaVinci Resolve

Nur in englisch, Funktionsumfang wie PS für Fotos, kostenlos und jede Menge Tutorials auf YT

https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... ciresolve/
von altmuehlbild
Mi 23. Feb 2022, 13:00
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Luftbilder
Antworten: 14
Zugriffe: 12687

Re: Luftbilder

Ralf hat geschrieben:
altmuehlbild hat geschrieben:
Das private Grundstück ist nicht geschützt. Das Wohngrundstück hingegen schon.


Sind Wohngrundstücke nicht immer privat :roll:


Das Wohngrundstück schon.
Aber ein privates Grundstück ist nicht immer ein Wohngrundstück. Das kann auch ne Wiese oder ein Schrebergarten sein.
von altmuehlbild
Di 22. Feb 2022, 22:46
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Luftbilder
Antworten: 14
Zugriffe: 12687

Re: Luftbilder

Wenn ich hier mal vermitteln darf ;) Die Panoramafreiheit gilt nur für die „Ich-Perspektive“ ohne Hilfsmittel. So darf man zwar von einem öffentlichen Weg ein privates Grundstück fotografieren, aber z. B. nicht von einer Leiter. Die Drohne galt lange ebenfalls als Hilfsmittel. Ein Urteil vom Landge...
von altmuehlbild
Di 22. Feb 2022, 22:23
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 412
Zugriffe: 203375

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Vielleicht ist es ja auch mal interessant, das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Da Shutterstock ja an der Börse gelistet ist, müssen sie ja regelmäßig Zahlen veröffentlichen. Wenn man sich da mal ein wenig umschaut, finden sich ein paar interessante Daten. … Das Problem ist, dass ...
von altmuehlbild
Di 22. Feb 2022, 21:54
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Wirestock
Antworten: 258
Zugriffe: 112522

Re: Wirestock

Klingt alles irgendwie etwas … bedenklich. Wie läuft es da aktuell wirklich? Ich hatte geplant, mir da nen Account für meine Videos zuzulegen, und das heute auch gemacht, kam dann aber erst auf den fünften oder sechsten Versuch in meinen Account - nach zweimaligem PE-Reset… Wirkt technisch nicht seh...
von altmuehlbild
Di 22. Feb 2022, 13:13
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Luftbilder
Antworten: 14
Zugriffe: 12687

Re: Luftbilder

Es melden sich immer wieder mal erzürnte Zeitgenossen, weil sie auf einem Foto ihr Haus entdeckt haben. Ich verweise regelmäßig auf die „Friesenhaus-Entscheidung“ Die Friesenhaus-Entscheidung hat nur leider überhaupt nichts mit Drohnenfotografie zu tun. Da ging es um ein Haus, das "von einer a...
von altmuehlbild
Di 22. Feb 2022, 04:10
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Luftbilder
Antworten: 14
Zugriffe: 12687

Re: Luftbilder

Die vielen Flugverbotszonen schrecken aber sowieso ab vom Dronenkauf... Mfg. Jan Wenn man auf Pond5 den Suchbegriff „aerial view germany“ eingibt, und sich dann die Videos ansieht, die am wahrscheinlichsten mit ner Drohne gemacht sind, dann kommt man zum Schluss: - es gibt in D keine restricted aer...
von altmuehlbild
Di 22. Feb 2022, 02:10
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Luftbilder
Antworten: 14
Zugriffe: 12687

Re: Luftbilder

Immer wieder interessant, wieviel Halb- und Falschwissen zu dem Thema durch die Foren geistert. Vielleicht stellt der Artikel hier mal nen Teil der Verunsicherung klar: https://bvcp.de/multicopter-news/drohnen-fotografien-von-urheberrechtlich-geschuetzten-werken-fallen-unter-die-panoramafreiheit/" o...

Zur erweiterten Suche