Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 640 Treffer

von Claudio
So 19. Mai 2019, 00:44
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Gewinn Verlustrechnung Steuer
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: Gewinn Verlustrechnung Steuer

dirkr hat geschrieben:Ja, aber größere Anschaffungen musst Du über mehrere Jahre abschreiben...

Das passt trotzdem. So groß sind unsere "Gewinne" nicht, dass nicht ein ordentliches 85er locker die Einnahmen unserer ersten Einnahmen seit Sommer 2017 bis heute pulverisieren könnte. :mrgreen:
von Claudio
Fr 17. Mai 2019, 23:02
Forum: Mitglieder
Thema: Schöne Grüße aus der Steiermark
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Schöne Grüße aus der Steiermark

Herzliche Grüße aus Berlin und viel Spaß hier im Forum! :winke:
von Claudio
Fr 17. Mai 2019, 19:55
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Gewinn Verlustrechnung Steuer
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: Gewinn Verlustrechnung Steuer

Ich gestehe, dass wir die Einnahmen gar nicht angeben, solange die Kosten für Anschaffungen wie neue Objektive im selben Jahr die Einkünfte bei Weitem übersteigen. Eine Minderung der "normalen" Einkommenssteuer durch diesen Verlust lohnt meines Erachtens nicht, da man das Minus zurückzahl...
von Claudio
Fr 17. Mai 2019, 10:16
Forum: Mitglieder
Thema: Neu aus dem Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Neu aus dem Garten

Herzlich willkommen! Mit viel Übung sowie Tipps und Tricks aus dem Forum kann man einiges lernen und sich schnell verbessern. Insofern ist man hier genau richtig. :winke:
von Claudio
Mo 13. Mai 2019, 21:51
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Gewinn Verlustrechnung Steuer
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: Gewinn Verlustrechnung Steuer

Ich gestehe, dass wir die Einnahmen gar nicht angeben, solange die Kosten für Anschaffungen wie neue Objektive im selben Jahr die Einkünfte bei Weitem übersteigen. Eine Minderung der "normalen" Einkommenssteuer durch diesen Verlust lohnt meines Erachtens nicht, da man das Minus zurückzahle...
von Claudio
Fr 10. Mai 2019, 22:48
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus Ostwestfalen
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Grüße aus Ostwestfalen

Herzlich willkommen und Grüße aus Berlin! :winke:
von Claudio
Mo 6. Mai 2019, 08:07
Forum: istockphoto
Thema: Wer kann mir weiterhelfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Wer kann mir weiterhelfen?

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber eine Bitte habe ich an alle: Bitte verwendet Threadnamen, mit denen man vielleicht auch noch etwas anfangen kann, wenn die Beiträge etwas weiter nach hinten gerutscht sind. "Hilfe! Kann mir jemand helfen? Bin ratlos!" Das sagt nichts, aber auch gar ni...
von Claudio
Fr 3. Mai 2019, 11:54
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 105
Zugriffe: 8960

Re: Adobe im Schlafmodus?

Bei uns sind die drei Großen relativ konstant, bei den "Kleinen" wie 123rf oder Colourbox schwanken unsere Verkäufe teilweise dramatisch. Das liegt aber bei denen auch an unseren geringen Verkaufszahlen. Von 4 auf 2 ist natürlich prozentual eine andere Größenordnung als von 40 auf 35. :mrg...
von Claudio
Fr 3. Mai 2019, 10:14
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 105
Zugriffe: 8960

Re: Adobe im Schlafmodus?

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, wenn Du einige wenige Erkenntnisse erwähnst, die wohl Jedem von Anfang an geläufig sind. Einspruch, Euer Ehren! Aufmacher der aktuellen Diskussion war die folgende Aussage: Für mich ist das sehr verwunderlich und ich hoffe, dass Adobe die Verkaufsprobleme b...
von Claudio
Mi 1. Mai 2019, 20:57
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 105
Zugriffe: 8960

Re: Adobe im Schlafmodus?

Ich wollte das auch schreiben. Verkaufen wir bei einer Agentur schlecht, liegt das in erster Linie an unseren Fotos in Abhängigkeit von der Käuferschaft. Das muss nicht zwangsläufig passen und das kann die Agentur auch nicht beeinflussen.

Zur erweiterten Suche