Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 586 Treffer

von Claudio
Fr 15. Mär 2019, 16:33
Forum: Recht am Bild
Thema: Redaktionell - kommerziell
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Redaktionell - kommerziell

:winke: genau sonst findet ja keiner den Benz oder die Nutella Vielleicht verkaufen wir deswegen weniger Fotos als ihr. :mrgreen: Ne, im Ernst: Die meisten unserer Editorials sind das eher, weil bei Stadtaufnahmen immer irgendwelche Logos und Firmennamen zu sehen sind, die wir aber nicht explizit e...
von Claudio
Fr 15. Mär 2019, 08:44
Forum: Recht am Bild
Thema: Redaktionell - kommerziell
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: Redaktionell - kommerziell

Hatte auch markenfiguren mal mit auf dem Bild, der Hersteller meinte ich darf verwenden wenn ich ihre Marke nenne, also als Editorial rein. Mir ist so als hätte ich irgendwo bei den Regeln für Editorials mal gelesen, dass die Markennamen weder in Überschrift/Titel noch in den Stichworten auftauchen...
von Claudio
Do 14. Mär 2019, 23:31
Forum: istockphoto
Thema: Soll ich oder soll ich nicht?
Antworten: 91
Zugriffe: 17578

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Ob sich das lohnt bei Istock? Auf jeden Fall. Mir geht diese Schlechtmacherei der Agentur echt auf den Keks. Seit ich angefangen habe, ist Istock die einzigste Agentur wo es vernünftig läuft. Damit meine ich nicht die riesen Einnahmen, die kann man bei Microstock eh kaum noch erreichen, aber es hat...
von Claudio
Mi 13. Mär 2019, 15:55
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: qualitätkontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: qualitätkontrolle

Wir ignorieren die Meldung und meist gehen die Fotos durch.
von Claudio
Mo 11. Mär 2019, 19:35
Forum: Shutterstock
Thema: Artist Release Formular
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Artist Release Formular

Hatten wir schon einmal für eine selbst gemachte Patchwork-Arbeit. Damit hat es dann geklappt.
von Claudio
Mo 11. Mär 2019, 03:02
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Photoshop
Antworten: 16
Zugriffe: 951

Re: Photoshop

Ich nutze Photoshop CC2019 und bin sehr zufrieden. Da ich das Adobe-Kreativpaket seit einer gefühlten Ewigkeit nutze, kommt ein Umstieg für mich auch nicht in Frage. Alles, was ich von Photoshop brauche (und das kratzt zugegebenermaßen eher an der Oberfläche), löst es perfekt. :up:
von Claudio
Fr 8. Mär 2019, 03:55
Forum: Dreamstime
Thema: Batch editieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 1335

Re: Batch editieren?

Wir haben aufgehört dort Fotos hochzuladen, weil wir diese Funktion auch nicht gefunden haben und uns das für die paar Verkäufe zu unständlich war. :roll:
von Claudio
Do 7. Mär 2019, 15:34
Forum: Mitglieder
Thema: Servus an alle aus München
Antworten: 10
Zugriffe: 810

Re: Servus an alle aus München

Herzlich willkommen aus Preußen nach Bayern! :winke: Grundsätzlich klingt alles nach einem soliden Plan. Ob es in drei Jahren für eine Reise nach Australien reichen kann? Meine Frau und ich sind jetzt - das erste Halbjahr mit ein paar wenigen Fotos mal außen vor - eineinhalb Jahre dabei und bei uns ...
von Claudio
Di 5. Mär 2019, 23:49
Forum: Mitglieder
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Neu hier

Herzlich willkommen! :winke:
von Claudio
Mo 4. Mär 2019, 13:44
Forum: Generell
Thema: Frage zu Friedhöfen
Antworten: 35
Zugriffe: 1522

Re: Frage zu Friedhöfen

Wie schon irgendwo geschrieben: Uns wurde schon eine Dorfkirche als Editorial abgelehnt, die von der Straße aus fotografiert wurde und vor der ein paar verwitterte Kreuze standen. Ablehnungsgrund: Rechteverletzung. Die Beurteilung hängt von sovielen Faktoren ab: Landesrecht des Fotografen, Landesrec...

Zur erweiterten Suche