Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 297 Treffer

von Claudio
So 17. Jun 2018, 12:21
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 11
Zugriffe: 202

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Wir nutzen eine Nikon D5500. Als Objektive, die wir immer dabei haben, nutzen wir ein 10-24er, ein 35er und ein 85er - alle von Nikon - und eher selten ein 70-300 von Sigma. Der Sprung von der D5100 auf die D5500 war schon recht groß, aber der Ersatz des Standard-Nikon-18-55 durch Festbrennweiten wa...
von Claudio
So 10. Jun 2018, 18:31
Forum: 123rf
Thema: 123RF App...?
Antworten: 16
Zugriffe: 550

Re: 123RF App...?

Wir machen es bei Fotos, die einen primären Bezug zu Deutschland haben. Darunter fallen für uns zum Beispiel Landschaften, Gebäude oder ein Biergarten. Bei Blumen, Tieren oder zum Beispiel Detailaufnahmen einer Nähmaschine verzichten wir drauf. Ob sich das aber auf irgendetwas auswirkt, wissen wir a...
von Claudio
So 10. Jun 2018, 09:12
Forum: Shutterstock
Thema: extrem langsam
Antworten: 47
Zugriffe: 2026

Re: extrem langsam

Warten lohnt. Heute sind plötzlich alle verschwundenen Fotos in der Übersicht zum Kategorisieren aufgetaucht, obwohl ich sie nach teilweise mehrfachem Umbenennen inzwischen schon längst mit anderem Dateinamen online hatte. Wer die Muße hat, kann also einfach abwarten. ;)
von Claudio
Sa 9. Jun 2018, 14:35
Forum: Shutterstock
Thema: extrem langsam
Antworten: 47
Zugriffe: 2026

Re: extrem langsam

Ja, gibt wieder Probleme. Von 13 Bildern sind nur 5 beim Kategorisieren angekommen. Anschließend haben wir immer 2 umbenannt und hochgeladen, was anfangs noch funktioniert hat. Die letzten 3 sind dann trotz Umbenennung nie wieder aufgetaucht. Wir warten jetzt mal bis heute Abend und versuchen die le...
von Claudio
Di 5. Jun 2018, 21:11
Forum: Shutterstock
Thema: Ablehnungen wegen MR...
Antworten: 12
Zugriffe: 476

Re: Ablehnungen wegen MR...

Wir haben nur wenige Fotos mit Freigabe, haben dort aber immer das Shutterstock-Formular für alle genutzt. Letztens wollte dann iStock das eigene haben. Vielleicht ist das gerade eine Tendenz. Oder kann es mit der DSGVO zusammenhängen? Ist die schon in allen Formularen berücksichtigt?
von Claudio
Di 5. Jun 2018, 09:25
Forum: Generell
Thema: Eurozeichen in Stockphotos erlaubt?
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Eurozeichen in Stockphotos erlaubt?

Ja, das kann es auch gewesen sein. :lol:
von Claudio
Mo 4. Jun 2018, 21:12
Forum: Generell
Thema: Eurozeichen in Stockphotos erlaubt?
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Eurozeichen in Stockphotos erlaubt?

So ist es. Moderne Grafikprogramme wie Photoshop oder moderne Scanner bremsen da schon von sich aus. Ich konnte ein Foto mal nicht speichern, weil zu viel von einem Euroschein zu sehen war. Ansonsten meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass britische Pfundnoten gar nicht abgebildet werden dürfe...
von Claudio
Mo 4. Jun 2018, 21:09
Forum: Shutterstock
Thema: Ablehnungen wegen MR...
Antworten: 12
Zugriffe: 476

Re: Ablehnungen wegen MR...

Prima! :up:
von Claudio
Mo 4. Jun 2018, 00:17
Forum: Generell
Thema: Eurozeichen in Stockphotos erlaubt?
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Eurozeichen in Stockphotos erlaubt?

Unsere Fotos von Euro-Münzen gingen anstandslos durch.
von Claudio
So 3. Jun 2018, 17:19
Forum: Shutterstock
Thema: extrem langsam
Antworten: 47
Zugriffe: 2026

Re: extrem langsam

Wir haben letzten Freitag 40 verschollene Fotos erneut hochgeladen, davon waren ca. 25 nach ein paar Minuten freigegeben, der Rest nach ein paar Stunden. Vielleicht waren wir unter den Ersten, bevor die Lawine aus erneuten Uploads losgetreten wurde. ;)

Zur erweiterten Suche