Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 516 Treffer

von Claudio
Mi 23. Jan 2019, 22:09
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 33
Zugriffe: 4097

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Shutterstock scheint wieder Probleme beim Hochladen zu haben. Die Bilder werden hochgeladen, tauchen dann aber in der Übersicht zum Vergeben der Kategorie etc. nicht mehr auf. Bei einem erneuten Hochladen heißt es dann, die Bilder seien mit diesem Dateinamen schon vorhanden. Wer dort Dateien einreic...
von Claudio
Di 22. Jan 2019, 20:27
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Workflow / Arbeitsablauf
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Workflow / Arbeitsablauf

So machen wir es auch. In Bridge wird für ein Foto der Satz Schlagworte plus Überschrift/Beschreibung erstellt. Die Stichworte sortieren wir dann innerhalb der ersten 10 Schlagworte, damit sie erstens bei Adobe vorne stehen und zweitens bei Alamy leichter als Supertags markiert werden können. Ob die...
von Claudio
Fr 18. Jan 2019, 23:33
Forum: Generell
Thema: Kommerziell oder editorial?
Antworten: 14
Zugriffe: 1030

Re: Kommerziell oder editorial?

Ein Hinweis noch zu Einsatzfahrzeugen: Grundsätzlich gilt das zuvor Gesagte, aber bei Getty haben wir letztens eine Ablehnung bekommen, weil das Wappen des Bundeslandes - wenn auch unscharf - zu erkennen war. Sie haben auf ihre Regeln verlinkt, nach denen alle Formen von Bundes- oder Landeswappen ta...
von Claudio
Fr 18. Jan 2019, 23:28
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus Jena
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Grüße aus Jena

Herzlich willkommen und frage nur. Hier wird immer gern geholfen. :)
von Claudio
Do 17. Jan 2019, 18:26
Forum: 123rf
Thema: Bilder werden nicht überprüft
Antworten: 27
Zugriffe: 6194

Re: Bilder werden nicht überprüft

Inzwischen sind fast 500 Fotos ungeprüft. Editorials werden seit Juli (!) 2018 nicht mehr geprüft, die nichtredaktionellen Fotos wurden das letzte Mal im Oktober 2018 angenommen. Das erste Anschreiben brachte die Standardantwort "zu viel zu tun", eine zweite Anfrage bekam nicht mal mehr ei...
von Claudio
Mi 16. Jan 2019, 10:48
Forum: Alamy
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 526

Re: Anfängerfragen

Deshalb selbstkritisch bei der Fotoauswahl sein und lieber mal was weglassen. Das wollen wir bei Alamy mal ausprobieren. Es gibt in unserem Portfolio diese Fotos, die wir besonders lieben. Natürlich ist aber auch klar, dass sich manchmal Fotos am besten verkaufen, die so gar keinen Whow!-Reflex aus...
von Claudio
Di 15. Jan 2019, 22:55
Forum: Generell
Thema: Unkomplizierter Upload
Antworten: 20
Zugriffe: 616

Re: Unkomplizierter Upload

Ja genau. Hab mich dort mit den Fotos beworben , die ich auch bei den anderen Agenturen eingereicht habe! Keine Ahnung , was die suchen . Jedenfalls unterscheiden meine Schwedenbilder sich nicht wesentlich von den Anderen bei Colourbox Es ist natürlich ärgerlich, dass die Dich bei Deinen tollen Sch...
von Claudio
Di 15. Jan 2019, 16:53
Forum: Generell
Thema: Unkomplizierter Upload
Antworten: 20
Zugriffe: 616

Re: Unkomplizierter Upload

Als Anbieter abgelehnt? :shock:
von Claudio
Di 15. Jan 2019, 13:29
Forum: Generell
Thema: Vielen Dank
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Vielen Dank

Recht hast Du! :winke:

Ich hoffe, ich habe mich immer bedankt. :mrgreen:
von Claudio
Di 15. Jan 2019, 00:37
Forum: Alamy
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 526

Re: Anfängerfragen

@spiegel: Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an. :winke:

Zur erweiterten Suche