Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 159 Treffer

von hobbystocker
So 9. Dez 2018, 10:33
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Stockfotografie = Liebe und Hass
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Stockfotografie = Liebe und Hass

Es gibt glaube ich noch eine dritte Gruppe. Jene Fotografen aus einkommensschwachen Gebieten, etwa Russland, Ukraine, etc,..
Dort kann man von der Stockfotografie (noch) sehr gut leben.
von hobbystocker
So 9. Dez 2018, 10:27
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 219
Zugriffe: 21334

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Ja wenn das so weiter geht könnte es ein langer Weg werden zum nächsten Objektiv Kauf.
Da es aber hier um die kleinen Erfolge geht will ich anmerken dass der Adobe Upload sehr gut funktioniert. Viel besser erwartet.
von hobbystocker
Sa 8. Dez 2018, 11:13
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 219
Zugriffe: 21334

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Ich beliefere 3 Agenturen. Aber der Dezember ist auch bei den drei Agenturen für mich nicht berauschend.
Also ich bin jetzt bei etwa 2500 Bildern dieses Jahr. Wenn ich das Portfolio nächstes Jahr verdopple und die Hälfte Umsatz mache dann wird es lange dauern bis ein neues Objektiv drin ist.
von hobbystocker
Di 4. Dez 2018, 20:35
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Ablehnungswelle - neue Standards?
Antworten: 20
Zugriffe: 1929

Re: Ablehnungswelle - neue Standards?

Ich fürchte die strengen Bildredakteure verfolgen mich auch auf Adobe. Ich merke da nicht viel Unterschied was die Ablehnungen angeht. Wobei ich aber relativ viele Serien Fotografie und der Ablehnungsgrund meist Ähnlichkeit ist.Die abgelehnten Bilder werden aber scheinbar nach Zufall ausgewählt. Als...
von hobbystocker
Sa 17. Nov 2018, 16:54
Forum: Shutterstock
Thema: Läßt Shutterstock nach?
Antworten: 123
Zugriffe: 7978

Re: Läßt Shutterstock nach?

Äh, was hast du den da fotografiert. Sieht gut aus, hab aber keine Ahnung was das sein soll.
von hobbystocker
Sa 17. Nov 2018, 16:52
Forum: istockphoto
Thema: Abrechnungen
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Abrechnungen

Ich sehe da bei mir keinen klaren Trend. Es geht bei den Micros immer rauf und runter.
von hobbystocker
Sa 17. Nov 2018, 10:55
Forum: istockphoto
Thema: Abrechnungen
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Abrechnungen

Wenn man den Stundenlohn betrachtet lohnt es für viele nicht.
Im Endeffekt kann man damit meist das Hobby finanzieren und das Ego belohnen, das reicht.
von hobbystocker
Sa 17. Nov 2018, 10:05
Forum: istockphoto
Thema: Abrechnungen
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Abrechnungen

Ja so 0,0X Einnahmen kenne ich gut. Die verfolgen mich richtig.
Ich hatte sogar schon mal $0.00073 :D
von hobbystocker
Sa 17. Nov 2018, 09:56
Forum: Generell
Thema: Ablehnungen - allgemeiner Austausch
Antworten: 59
Zugriffe: 2663

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

Wobei sich die Annahmekriterien mit der Zeit auch ändern. Früher war es ohne weiters möglich Bilder von Häusern hochzuladen. Die haben sich auch gut verkauft. Nun ist das sogar bei Editorial schwer geworden Bilder von Häusern hochzuladen wenn sie das Hauptmotiv darstellen. Durch die Panoramafreiheit...
von hobbystocker
Mi 14. Nov 2018, 20:47
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Adobe im Schlafmodus?
Antworten: 35
Zugriffe: 1827

Re: Adobe im Schlafmodus?

Mag schon sein. Wenn ich die Anbieter der Woche ansehe dann habe ich das Gefühl das Adobe die "Photoshop Künstler" puschen möchte. Werde meine Bilder vielleicht etwas mehr bearbeiten müssen um das Ranking zu verbessern. Aber derzeit glaub ich noch an Zufall und eben die Gründe wie du sie b...

Zur erweiterten Suche