Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 186 Treffer

von hobbystocker
Mo 15. Jul 2019, 10:40
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 53
Zugriffe: 8210

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Also eher Vollformat und 42MP. Was ist jetzt so der große Unterschied zwischen der Alpha 7R II und Alpha 7 R III. Beide haben ja 42MP und 4K. Eine weitere Frage die sich stellt ist ob das 24-105 /4 Zoom der hohen Auflösung gewachsen ist. Wäre vom Brennweitenbereich für Landschaft ideal. Beziehungswe...
von hobbystocker
So 14. Jul 2019, 14:12
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 53
Zugriffe: 8210

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Stehe derzeit auch vor der Überlegung -> Umstieg von Nikon auf Sony. Mir fehlt aber ein wenig der Durchblick bei den Sony Kameras.Welche Kamera wäre da zu empfehlen wenn man auch bei 4K Video einsteigen will.
Mir fehlt leider die Erfahrung bei Sony.
von hobbystocker
Do 27. Jun 2019, 17:13
Forum: Shutterstock
Thema: Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 876

Re: Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen

Da ich auch relativ viel Food fotografiere und bei vielen Agenturen (sogar Stockfood, Westend, etc) spezielle Emailpfannen auf den Bildern sehe habe ich beim Hersteller mal um ein PR angefragt. Die Antwort war "für Stockfotografie gibt keine Freigabe". Bei Auftragsfotos für Magazine gibt e...
von hobbystocker
Di 25. Jun 2019, 18:44
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: AddictiveStock
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: AddictiveStock

Hab da noch ein Interview von Alexandre Rotenberg mit Victor Torres dem CEO von Additive Stock gefunden.
Ist so eine Bilder Exklusiv Sache - also eher nichts für mich.
https://brutallyhonestmicrostock.com/2018/03/21/addictive-stock-brutally-honest-review/
von hobbystocker
So 23. Jun 2019, 11:14
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: AddictiveStock
Antworten: 7
Zugriffe: 437

AddictiveStock

Hat jemand Erfahrung mit AddictiveStock.
https://addictivestock.com
Scheint so eine Art Verteiler zu sein. Auf der Webseite gibt es nicht viele Informationen welche Agenturen da beliefert werden.
von hobbystocker
Di 18. Jun 2019, 20:51
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Sommerloch
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Sommerloch

ESP geht auch. Ich mach das über DeepMeta. Bei DeepMeta gibt es die Funktion Synchronisation. Nach der Synchronisation gehe ich auf Statistiken. Bei Statistiken werden unter Aktivität die gesamt Downloads und die Änderung seit der letzten Synchronisation angezeigt. Also zum Beispiel +5 Downloads. We...
von hobbystocker
Di 18. Jun 2019, 18:15
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Sommerloch
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Sommerloch

Das Sommerloch ist von Adobe Stock nach istock weiter gezogen. Da geht diese Woche gar nichts.
von hobbystocker
Di 18. Jun 2019, 16:44
Forum: istockphoto
Thema: Videos
Antworten: 10
Zugriffe: 2431

Re: Videos

Das hört sich alles ziemlich kompliziert an mit den Video Anforderungen. Wenn die Agenturen Videos direkt aus der Kamera nehmen würden ginge es ja noch. Aber ein zusätzliches Abo für Adobe Premiere. Das ist bei Microstock schnell mal eine Investition die sich lange nicht amortisiert. Dann die Einarb...
von hobbystocker
Di 18. Jun 2019, 16:33
Forum: Generell
Thema: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare
Antworten: 20
Zugriffe: 1092

Re: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Ich bin zwar nicht bei Photocase.
Aber so Kürzungen scheinen bei den Agenturen derzeit im Trend zu sein.
von hobbystocker
Fr 31. Mai 2019, 08:35
Forum: istockphoto
Thema: Video abgelehnt
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Video abgelehnt

Ich hätte da mal generell eine Frage zu Video. Kann man Videos auch direkt von der Kameras hochladen, ohne Bearbeitung.
Ich meine kann man in der Kamera direkt das Format und Codec einstellen dass die Agenturen benötigen?

Zur erweiterten Suche