Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 235 Treffer

von hobbystocker
Sa 6. Jun 2020, 09:30
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 208
Zugriffe: 5705

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Seit dem 2. Juni bis heute den 7.Juni, habe ich 24 Dateien verkauft. Erzielte Einnahmen 3,75 $. Macht einen Durchschnittlichen Erlös von 0,156 $. Ab Januar 2021 wären das dann, irgendwas bei 2,50 $ und ein Durchschnitt von 0,110 $ . Glaub ich bestell mir schon mal ne neue Kamera. :D :D Vorsicht meh...
von hobbystocker
Do 4. Jun 2020, 17:13
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 208
Zugriffe: 5705

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

kann mir schon vorstellen das ein schlechtes image auswirken haben kann. welche firma will unter den redaktionsfotos "shutterstock" stehen haben, wenn dort ein image von ausbeutung ect. herrscht, welches dann möglicherweise auf das eigene unternehmensimage übertragen wird - und das man al...
von hobbystocker
Di 2. Jun 2020, 19:34
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 208
Zugriffe: 5705

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Bezahlung runter, Verkäufe hoch Warum sollten die Verkäufe ansteigen? Der Markt ist gesättigt. Man könnte im besten Fall bei Adobe Stock Kunden abwerben. Dann verkauft man weniger Bilder bei Adobe und mehr bei Shutterstock. Ich sehe da keinen Vorteil. Im Gegenteil - eher dass Adobe auch mit den Pre...
von hobbystocker
Sa 30. Mai 2020, 16:03
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 208
Zugriffe: 5705

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Ist vielleicht so eine Kalkulation, dass das Abonnement nicht voll ausgeschöpft wird. Shutterstock als Aktiengesellschaft ist aber auch den Aktionären verpflichtet. Es widerspricht den Regeln des ordentlichen Kaufmanns dass man bei einem Bildverkauf im großen Paket $0,22 einnimmt, den Fotografen ab...
von hobbystocker
Sa 30. Mai 2020, 10:20
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 208
Zugriffe: 5705

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

DSLR und Mobiltelefone mit guter Bildqualität, dazu immer schnellere Internet Verbindungen haben dazu geführt dass immer mehr Foto Anbieter dazu kommen. Shutterstock hat darauf reagiert indem man jeden aufnimmt und fast alles annimmt. Gleichzeitig laden immer mehr auf gratis Portale hoch. Darauf hat...
von hobbystocker
Fr 29. Mai 2020, 20:00
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Jemand bei Lookphotos?
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Jemand bei Lookphotos?

Look gibt es schon lange. Ich habe mich da etwas unklar ausgerückt. Stockfood wurde vom Burda Konzern Übernommen. 2919 wurde aus Stockfood GmbH imageprofessionals GmbH, welche auch die Bilder von lookphotos vertreibt. Wie gesagt Makrostock mit höheren Anforderungen. Man sollte sich bei einer Bewerbu...
von hobbystocker
Do 28. Mai 2020, 19:45
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Jemand bei Lookphotos?
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Jemand bei Lookphotos?

lookphotos gehört zu imageprofessionals. War früher glaube ich Stockfood und hat mehrere Agenturen unter einem Dach mit jeweils eigenen Themenbereich. Ist also Makrostock und ist etwas schwieriger da rein zu kommen als bei den Micros. https://www.imageprofessionals.com Hab mal versucht bei Stockfood...
von hobbystocker
Di 26. Mai 2020, 20:57
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 208
Zugriffe: 5705

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

hört sich ja nach "exciting news" an. :cry:
von hobbystocker
So 24. Mai 2020, 17:07
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 210
Zugriffe: 35094

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Ich verschlagworte in Lightroom, wird von den Agenturen automatisch übernommen.
von hobbystocker
Mi 13. Mai 2020, 15:46
Forum: Generell
Thema: Stockfotografie - Wie motiviert ihr euch?
Antworten: 24
Zugriffe: 989

Re: Stockfotografie - Wie motiviert ihr euch?

Mir hat die Motivation zuletzt gefehlt. Motivation Killer waren bei mir istock und Shutterstock mit diesen mini Beträgen. Irgendwie war ich auch wegen einiger andere Gründe nicht mehr so motiviert und habe mal die paar tauschen Bilder online gelöscht. Im Herbst werde ich wohl einen Neustart machen, ...

Zur erweiterten Suche