Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 433 Treffer

von Heiko Küverling
Fr 15. Mär 2019, 06:05
Forum: Shutterstock
Thema: Steuerformular 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Steuerformular 2018

Hat bei mir jetzt auch nicht auf Anhieb funktioniert. Ich versuche es heute Nachmittag noch mal, da hab ich mehr Zeit. (bei mir kam dieselbe Fehlermeldung)
von Heiko Küverling
So 10. Mär 2019, 20:07
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Photoshop
Antworten: 16
Zugriffe: 971

Re: Photoshop

Ich nutze Photoshop überhaup nicht. Ich arbeite mit Capture One für Sony, und einzelnen Funktionen von PaintShop und PhotoDirector. Ich weiß, dass es nicht die Antwort auf deine Frage ist.
Wollte ich nur mal loswerden.
von Heiko Küverling
So 10. Mär 2019, 15:49
Forum: Dreamstime
Thema: Batch editieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 1390

Re: Batch editieren?

Währe ich Kunde, dann würde mir auch nicht unbedingt einfallen, Bilder über eine bestimmte Kategorie zu suchen. Denn dafür gibt es ja Suchwörter, mit denen es auf alle Fälle präziser geht. Ich versuche aber trotzdem, mich an die Einreichungskriterien zu halten, und gebe alles an, was verlangt wird. ...
von Heiko Küverling
So 10. Mär 2019, 11:23
Forum: Dreamstime
Thema: Batch editieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 1390

Re: Batch editieren?

Nicht nur die Bildbeschreibung. Bei Dreamstime spielt (im Gegensatz zu allen anderen Agenturen) auch die Zuordnung der Kategorie eine übergeordnete Rolle, da dort angeblich etwa 25% der Kunden über die Kategorie ihre Bilder suchen.
von Heiko Küverling
Sa 9. Mär 2019, 17:02
Forum: Dreamstime
Thema: Batch editieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 1390

Re: Batch editieren?

Also bei Dreamstime lade ich meine Bilder über die Webseite hoch. Die Lizenzen kannst du so schon beim editieren festlegen (also direkt nach dem Upload).
von Heiko Küverling
Sa 9. Mär 2019, 14:10
Forum: Dreamstime
Thema: Batch editieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 1390

Re: Batch editieren?

@FrankRT Gibt es einen bestimmten Grund, warum du deine Bilder nur für den Web- und Druckgebrauch freigeben willst ? Eine andere Option währe ja noch der Verkauf der Rechte. Da hätte man natürlich die Möglichkeit bedeutend mehr zu verdienen. Der einzige Nachteil ist nur, dass dieses Bild dann bei an...
von Heiko Küverling
Fr 8. Mär 2019, 14:35
Forum: Depositphotos
Thema: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Abgelehnte Fotos machen sich selbstständig

Bei mir ist es ähnlich. Ich bekomme seit etwa einem halben Jahr, regelmäßig Nachrichten über akzeptierte Bilder. Es handelt sich dabei aber hauptsächlich um Bilder, die vor Jahren mal abgelehnt wurden. Ich hatte mir nicht die Mühe gemacht, diese ein zweites mal hochzuladen, sondern die Bilder stande...
von Heiko Küverling
So 3. Mär 2019, 13:33
Forum: Mitglieder
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 9
Zugriffe: 322

Re: Neues Mitglied

schöne Grüße auch aus Sachsen-Anhalt (Magdeburg)
von Heiko Küverling
So 3. Mär 2019, 10:49
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: äusserst seltsam, was heute bei mir auf Adobe los ist
Antworten: 25
Zugriffe: 1226

Re: äusserst seltsam, was heute bei mir auf Adobe los ist

Ich bin aber überzeugt, dass man trotzdem noch genügend Bilder machen könnte. Es muss ja nicht unbedingt erkennbar sein, wo die Bilder gemacht wurden. Die großen Wahrzeichen kann man ja weglassen, denn die wurden ohnehin schon millionenfach abgelichtet und damit lässt sich dann in der Regel auch kei...
von Heiko Küverling
Sa 2. Mär 2019, 17:14
Forum: Alamy
Thema: Alamy technische Vorgaben u. First submission
Antworten: 29
Zugriffe: 1351

Re: Alamy technische Vorgaben u. First submission

Genau.
Datum in der Bildbeschreibung und Datum aus den EXIF-Daten werden verglichen (aber nur bei Editorials). Deswegen sollte man das Datum nicht löchen. Für mich macht es keinen Sinn überhaupt etwas aus den EXIF-Daten zu löschen.

Zur erweiterten Suche