Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 781 Treffer

von Heiko Küverling
Sa 26. Sep 2020, 23:36
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Krügerrand
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Krügerrand

Also wenn ich mir die Bilder bei Istock so ansehe, dann werden die wohl alle für kommerzielle Zwecke angeboten. Ich würde es tatsächlich noch mal als Creative Image probieren.
von Heiko Küverling
Sa 26. Sep 2020, 23:00
Forum: Generell
Thema: Gruppenportfolio?
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Gruppenportfolio?

Bei den von dir genannten Bildproduzenten handelt es sich jeweils um Unternehmen. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, und mit allen hier ein Unternehmen gründen. Ich glaube ein Gruppenportfolio würde rein rechtlich gar nicht funktionieren. Man wird auf diese Art höchtswarscheinlich auch keinen Acco...
von Heiko Küverling
Mo 21. Sep 2020, 19:08
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 683
Zugriffe: 142160

Re: Die kleinen Erfolge feiern

und irrwitzige Situationen mit Menschen aus China. Somit bleibt nicht viel „spannendes“ „brauchbares“....

Du kannst vieles (wenn Menschen zu sehen sind) auch als Redaktionell hochladen.
von Heiko Küverling
So 20. Sep 2020, 23:27
Forum: Generell
Thema: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?
Antworten: 32
Zugriffe: 1682

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Wichtig ist, dass sich die Erlöse im Laufe der Jahre etwas steigern, damit man nicht die Motivation verliert. Vierstellige Erlöse hab ich auch nicht, aber ich bin vollkommen zufrieden mit dem, was ich so verdiene. Vor einigen Jahren wusste ich ja noch nicht mal dass das überhaupt möglich ist, mit se...
von Heiko Küverling
Mi 16. Sep 2020, 22:28
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 318
Zugriffe: 51968

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Da gibt's Verträge (z.B. Kaufvertrag, Erbvertrag), wo alles genau drinsteht. Kaufvertrag? Das Urheberrecht eines Bildes ist nicht übertragbar (also auch nicht käuflich zu erwerben). Der Fotograf bleibt immer Urheber (zumindest so lange er lebt). Du kannst nur die Rechte für die Nutzung erwerben. Es...
von Heiko Küverling
Mi 16. Sep 2020, 21:53
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Hilfen zur bestimmung von Lebewesen, Pflanzen.
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Hilfen zur bestimmung von Lebewesen, Pflanzen.

Was Pflanzen betrifft ist auch Plant Net ganz gut. https://www.chip.de/downloads/PlantNet-Pflanzenbestimmung-Android-App_135349591.html" onclick="window.open(this.href);return false; Aber auch im Forum kann dir geholfen werden. Du musst nur die Bilder posten. Mit Bäumen und Insekten hab ich beruflic...
von Heiko Küverling
Di 15. Sep 2020, 22:32
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 318
Zugriffe: 51968

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Bei einigen Agenturen muss man versichern, dass man der Urheber der Bilder ist. Es dürfte dabei egal sein, ob Blümchen abgebildet sind oder nicht. Ganz schlecht ist es dann, wenn der eigentliche Fotograf (in deinem Fall ein Biogielehrer) dieselben Bilder auch noch als seine anbietet.
von Heiko Küverling
Di 15. Sep 2020, 20:50
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 318
Zugriffe: 51968

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Und ich frage mich wie sich sowas verkaufen lässt (in masse). :?: Sinn macht es nicht, denn mit derart vielen Bildern, die sich nicht nur ähneln, sondern lediglich mit unterschiedlichen Blenden fotografiert wurden, behindert man sich selbst und andere Fotografen, die ihr Hobby oder ihren Beruf wirk...
von Heiko Küverling
Di 15. Sep 2020, 10:22
Forum: Generell
Thema: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?
Antworten: 32
Zugriffe: 1682

Re: Wieviel verdient Ihr im Monat mit Stockfotografie?

Mal interessiert nachgefragt: Wofür benötigt man bei den Stockfotoeinnahmen von €1000 (ist auch für das Finanzamt noch Hobby) ein kostenpflichtiges Buchhaltungsprogramm und ein eigenes Konto :o Übersehe ich da etwas? Also ich gebe einmal im Jahr (wenn die Steuererklärung ansteht) die Steuerbeschein...
von Heiko Küverling
Mo 14. Sep 2020, 14:11
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus BaWü
Antworten: 14
Zugriffe: 562

Re: Hallo aus BaWü

Willkommen auch aus Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

Zur erweiterten Suche