Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 381 Treffer

von Heiko Küverling
Mo 21. Jan 2019, 19:26
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Canstockphoto zahlt nichts aus
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Canstockphoto zahlt nichts aus

Ich hab mir auch zum Ende des letzten Jahres mein Guthaben auszahlen lassen, und mich dann abgemeldet. Ich hatte dort so gut wie keine Umsätze mehr, und hatte ständig Ablehnungen wegen nicht passender Suchwörter (war mir dann irgendwie zu blöd).
von Heiko Küverling
Mo 21. Jan 2019, 17:10
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Warum sind die Verkaufszahlen so schwankend?
Antworten: 15
Zugriffe: 905

Re: Warum sind die Verkaufszahlen so schwankend?

Also ich komme wie gewohnt auf die Fotolia-Seite.
Da scheint es aber hier im Forum große Unterschiede zu geben.
von Heiko Küverling
Fr 18. Jan 2019, 23:40
Forum: Generell
Thema: Kommerziell oder editorial?
Antworten: 14
Zugriffe: 1031

Re: Kommerziell oder editorial?

Ja stimmt Istock und getty sind da bei bestimmten Sachen immer etwas "übervorsichtig" Dazu zählen natürlich auch Wappen und Schriftzüge. Mit Wappen können die nichts anfangen, da die nicht wissen, ob es sich möglicherweise um eine bestimmte Firma handelt. Ich will damit sagen dass die mit ...
von Heiko Küverling
Fr 18. Jan 2019, 23:19
Forum: Generell
Thema: Kommerziell oder editorial?
Antworten: 14
Zugriffe: 1031

Re: Kommerziell oder editorial?

Es kommt darauf an, was auf den Bilder zu sehen ist. Wenn bei Einsatzfahrzeugen der Polizei nur ein Teil des Fahrzeuges und beispielsweise noch der Schriftzug Polizei zu sehen ist, dann musst du das Bild nicht als editorial einreichen, dann geht es auch als commercial durch. Ist aber ein Kennzeichen...
von Heiko Küverling
Mi 16. Jan 2019, 23:08
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Format
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Format

Es ist auch oft so, dass die Kunden das Bild selber schneiden (wie es gerade in den Zeitungsartikel zwischen den Text passt).
von Heiko Küverling
Mi 16. Jan 2019, 21:39
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Format
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Format

Das kann man schlecht beantworten. Normalerweise hast du ja (wenn du so inszenierte Fotos machst) genügend Zeit, den Bildausschnitt zu wählen. Andererseits werden auch Bilder mit Textfreiraum gesucht, da währe es recht hilfreich genügend neutrale Fläche zu haben, in die man etwas einfügen könnte. Wa...
von Heiko Küverling
Mi 16. Jan 2019, 20:41
Forum: Alamy
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 527

Re: Anfängerfragen

Mein "Total CTR" liegt im Moment (Monat Januar) bei 0,55. Ich bin seit einigen Monaten dabei, mein komplettes Portfolio hochzuladen. (ich hatte mich vor einigen Jahren angemeldet, und einige Bilder hochgeladen. Weil mir die Agentur damals als zu kompliziert erschien, habe ich mich wieder a...
von Heiko Küverling
Mi 16. Jan 2019, 18:24
Forum: Alamy
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 527

Re: Anfängerfragen

Kannst du bereits erkennen, dass es etwas bringt, oder ist es nur eine Vermutung ?
Wie hoch ist dein CTR in Moment ?
von Heiko Küverling
Di 15. Jan 2019, 21:59
Forum: Alamy
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 527

Re: Anfängerfragen

Zum optimieren hast du die Möglichkeit, die wichtigsten 10 Suchwörter als "Supertags" zu kennzeichnen. Viel mehr kannst du als Anbieter nicht machen. Alle anderen Suchwörter spielen eine untergeordnete Rolle. Aber was solls. Jeder hat da so seine eigene Theorie, wie alles zusammenhängen kö...
von Heiko Küverling
Di 15. Jan 2019, 20:10
Forum: Alamy
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 527

Re: Anfängerfragen

sehr unwarscheinlich, dass eine schlechte Klickrate (wenig Zooms trotz Aufruf) ein Indiz für schlechte Suchwörter ist. Wenn du nicht die passenden Suchwörter hast, dann wird dein Bild erst gar nicht angezeigt. Wird dein Bild bei der Suche angezeigt, dann hast du eine Übereinstimmung bei Suchwort und...

Zur erweiterten Suche