Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 7 Treffer

von Palomino
So 29. Sep 2019, 19:55
Forum: Tellerrand
Thema: Calvendo Erfahrungen
Antworten: 121
Zugriffe: 115674

Re: Calvendo Erfahrungen

Calvendo nimmt den gleichen Verlauf wie jede Bildagentur... Anfangs wird viel versprochen, jeder angenommen und jeder Mist durchgewunken. Mit der Zeit werden Autoren, Qualität und Anzahl Projekte höher, die Redaktion pingeliger, die Honorare geringer (bei Calvendo nur die "neuen" Produkte)...
von Palomino
Mi 19. Jun 2013, 22:49
Forum: Zoonar
Thema: Fotolia oder Zoonar?
Antworten: 3
Zugriffe: 10124

Fotolia oder Zoonar?

Nachdem ich letztes Jahr schon mal nen 86-Cent-Verkauf über ddp bei Zoonar hatte, hab ich nun wieder - noch besser - einen 47-Cent-Verkauf über DDP.
Eigentlich sind meine Fotos alle auf Standard gestellt - wie erklärt sich dieser Cent-Betrag?
von Palomino
Fr 10. Aug 2012, 02:10
Forum: Recht am Bild
Thema: Fotorecht für Fotografen
Antworten: 4
Zugriffe: 6117

Re: Fotorecht für Fotografen

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Mich hat mal ein Händler auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg atackiert, weil er Angst um seine selbstdesignten Kerzen hatte. Erst als ich ihm den Presseausweis unter die Nase hielt, wurde er friedlich und hat sich sogar mit mir unterhalten. Kann man ...
von Palomino
Fr 10. Aug 2012, 02:03
Forum: Recht am Bild
Thema: Ausserordentliche Kündigung?
Antworten: 4
Zugriffe: 5692

Re: Ausserordentliche Kündigung?

Applaus! Ich frag mich schon längere Zeit (seit R. Kneschkes Blog) wie man so blauäugig sein kann, und darauf vertraut, dass diese ganzen im Netzwerk verschnörkelten Bildagenturen immer brav und gewissenhaft abrechnen. Ich hab sofort danach PA, age und picturemaxx aus der Freigabe genommen. In diese...
von Palomino
Fr 10. Aug 2012, 00:42
Forum: Zoonar
Thema: Verkäufe bei Zoonar
Antworten: 172
Zugriffe: 140992

Re: Verkäufe bei Zoonar

Aber zum Thema ZOONAR: Eigentlich hat mich das Konzept der großzügigen Verteilung/Vernetzung schon angesprochen. Auffällig bloss, dass die Verkäufe trotzdem ausbleiben, und die Bilder gar nicht an die Partner gehen, weil die Freigabe bei den Partneragenturen Monate in Anspruch nimmt - wenn sie denn ...
von Palomino
Fr 10. Aug 2012, 00:39
Forum: Zoonar
Thema: Verkäufe bei Zoonar
Antworten: 172
Zugriffe: 140992

Re: Verkäufe bei Zoonar

Wen juckt denn ein 6-Jahres-Vertrag, wenn die Bilder "klauen"?
Ich denke, in dem Fall ist jede vertragliche Bindung hinfällig, oder?
von Palomino
Sa 7. Jul 2012, 14:34
Forum: Zoonar
Thema: Verkäufe bei Zoonar
Antworten: 172
Zugriffe: 140992

Re: Verkäufe bei Zoonar

Robert Kneschke hat zu diesem Thema "Abrechnungsstau" interessante Erfahrungen gemacht und veröffentlicht:

http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2011/11/25/abrechnungsstau-in-der-bildvertriebskette-waldhaeusl-chromorange-dpa-picture-alliance/

Zur erweiterten Suche