Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 214 Treffer

von costadelsol
Do 13. Feb 2020, 20:13
Forum: Recht am Bild
Thema: Recht am Bild...
Antworten: 8
Zugriffe: 901

Re: Recht am Bild...

Wenn du sie nur bei einem Anbieter hochgeladen hast, setze dich mit dem Service in Verbindung. Ich bin auch der Meinung, dass das besser vergütet werden müsste. Wenn du die Bilder bei mehreren Agenturen hochgeladen hast, wird das schwierig, weil du nicht weißt, wo es runtergeladen wurde.
von costadelsol
Fr 17. Jan 2020, 01:36
Forum: Generell
Thema: Bildrechte
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Bildrechte

Interessante Diskussion im Forum bei Shutterstock. Jemand hat ein Bild von einer Soldatin in Israel als Redaktionelles Foto bei shutterstock and bigstok verkauft und jetzt dafür eine Abmahnung von 27.500 USD bekommen. Wir, auch ich, laden ständig Bilder von Ländern hoch, wo es keine Panoramafreiheit...
von costadelsol
Do 2. Jan 2020, 18:40
Forum: Generell
Thema: KfZ Kennzeichen auf redaktionellen Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: KfZ Kennzeichen auf redaktionellen Fotos

Ein gutes neues Jahr euch allen! Wenn es zweifelsfrei verboten wäre, würden die Plattformen die Bilder mit Sicherheit ablehnen, selbst wenn wir letzten Endes dafür haftbar sind. Das Problem ist halt, speziell bei SS, dass sie redaktionelle Bilder, die verändert werden sofort ablehnen, auch was das U...
von costadelsol
Fr 27. Dez 2019, 19:58
Forum: Generell
Thema: KfZ Kennzeichen auf redaktionellen Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: KfZ Kennzeichen auf redaktionellen Fotos

Wenn du das Foto redaktionell einreichst, muss es bleiben, wie es ist. Arbeit gespart! ;) :)
von costadelsol
So 8. Dez 2019, 20:35
Forum: istockphoto
Thema: Istock "Keywords in red not found"
Antworten: 27
Zugriffe: 5207

Re: Istock "Keywords in red not found"

Dauert bei euch die Freigabe der Bilder auch so lange? Bei mir warten einige schon über eine Woche, andere, die ich später hochgeladen habe, sind schon aktiv. Verstehen tue ich das Ganze nicht. @Ralf Ich habe mich am Anfang auch sehr über solche Sachen geärgert. Heute lade ich die Bilder hoch, schre...
von costadelsol
So 8. Dez 2019, 20:25
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb
Antworten: 64
Zugriffe: 7296

Re: Keine Verkäufe - Adobe hat mich nicht mehr lieb

Dieses Wochenende hatte ich schon einige Verkäufe, aber generell kommen an WE nur wenige oder keine Verkäufe rein.
von costadelsol
So 8. Dez 2019, 14:03
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Passwort zurück setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Passwort zurück setzen

Ich habe dieses Problem nicht, habe aber an anderer Stelle gelesen, dass du mit diesem Problem nicht alleine bist. Aber nach der Rücksetzung hat es bei allen, wie ja auch bei dir, wieder funktionert.
von costadelsol
Fr 6. Dez 2019, 11:53
Forum: Mitglieder
Thema: Wie macht man Stockfotos richtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Wie macht man Stockfotos richtig?

Willkommen Dominic, Auf dieser Seite ist ganz gut beschrieben, um was es geht. Lese sie dir in Ruhe durch und wenn du dann noch Fragen hast, poste sie in der entsprecheden Rubrik. https://www.dieweltentdecken.org/erste-schritte-als-stockfotografin/" onclick="window.open(this.href);return false;"...
von costadelsol
Mo 4. Nov 2019, 12:04
Forum: Shutterstock
Thema: Kann man mehrere Accounts bei SS anlegen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Kann man mehrere Accounts bei SS anlegen ?

Mit jeder neuen Kamera werden die Bilder besser, bei mir, bei uns allen, aber du wirst sehen, dass du auch noch Bilder mit der schlechterer Qualität verkaufst, deswegen würde ich sie nicht trennen, denn die Portfoliogröße spielt bestimmt auch einen Rolle, wie Ralf schon sagte.
von costadelsol
Mo 21. Okt 2019, 17:31
Forum: Alamy
Thema: Wer hat was auf Alamy verkauft
Antworten: 43
Zugriffe: 21330

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Glückwunsch! :) 36§ Dollar für dich oder für Alamy? Wusste gar nicht. dass man da noch woanders nachschauen muss, naja ist ja auch mein erster Verkauf ;) Waren dann doch nur 14 $ für mich :roll: Mir ging es genauso, deshalb fragte ich. Ich habe bei mir 55 $ gelesen und war überglücklich, bis ich da...

Zur erweiterten Suche