Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 23 Treffer

von Franke
Sa 5. Jan 2019, 01:24
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Flughafen property release?
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: Flughafen property release?

Hinter fragen, das ist schon so eine Sache. Ja, wenn die Presseabteilung, mal was andere gefragt wird als nach ihrer Bauruine ;-) Könnte sein, das die da ein Auge zudrücken. Ich hab den Ikarus von einer öffentlichen Verkehrsfläche aufgenommen, schon da hab ich nun Hemmungen. Alamy hat den anstandslo...
von Franke
Do 3. Jan 2019, 17:07
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Flughafen property release?
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: Flughafen property release?

Also in Tegel schaut es wohl so aus, dass die vorher gefragt werden wollen. Somit macht es sich wohl nicht so gut, wenn ich sage, ich hab Fotos auf Euren Grund und Boden gemacht, darf ich die Veröffentlichen. https://www.berlin-airport.de/de/presse/foto-und-drehanfragen/allgemeine-informationen/inde...
von Franke
Di 1. Jan 2019, 15:14
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Flughafen property release?
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Flughafen property release?

Mal eine Frage zu einem öffentlichen Gebäude, dem Flughafen Berlin-Tegel. Brauch ich da ein property release oder kann ich die zumindest als Editorial trotzdem nutzen? Also Innenaufnahmen meine ich. Klar liegt das Haurecht bei der Betreibergesellschaft.

Abwandlung: Anzeigentafel dort?
von Franke
Mo 3. Dez 2018, 00:03
Forum: Shutterstock
Thema: ablehnungen
Antworten: 43
Zugriffe: 3306

Re: ablehnungen

Für mich nicht nachvollziehbar, aber das hab ich schon an anderer Stelle aufgezeigt, das deren Auswahlprozess m. E. so seine eigenen Qualitätsmängel hat. Tolles Bild, gute Beschreibung. -> Ablehnung. Das ist verständlicher Frust. Da kann man nur sagen, biete es jemand anderen an. Adobe oder iStock f...
von Franke
So 2. Dez 2018, 23:52
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock Custom
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Shutterstock Custom

Na, wenn ich die Fotos von einigen von Euch sehe, dann können die schon mindestens mithalten (meine definitiv Nicht). Manche(r) hier im Forum produziert schon "richtig geilen Scheiß" wie die Jugend Heute sagen würde. Und wenn jemand Zeit und Muße hat, warum nicht? Ich persönlich würde niem...
von Franke
So 2. Dez 2018, 23:41
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock wieder mal seltsam
Antworten: 31
Zugriffe: 3945

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Die Erfahrung kann ich teilen. Der Review-Prozess ist derzeit rasend schnell. Ich denke grad bei Editorial-Fotos ist, das für Shutterstock auch wirklich Wichtig. Denn, da werden Bilder z. B. von Events eingereicht. Vier Tage später berichtet auch keiner mehr drüber und somit kauft das Bild auch kein...
von Franke
Mo 26. Nov 2018, 17:52
Forum: Generell
Thema: Ablehnungen - allgemeiner Austausch
Antworten: 59
Zugriffe: 3419

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

@comofoto Das macht auch mich auch so ein wenig den Eindruck, als wüssten deren Mitarbeiter nicht so recht, was sie da den lieben langen Tag so machen. Erklären können oder wollen die es jedenfalls nicht. Wäre halt schon schick, wenn ich weiß, dieses und jenes brauch ich eh nicht einzureichen. Aber,...
von Franke
Mo 26. Nov 2018, 13:38
Forum: Generell
Thema: Ablehnungen - allgemeiner Austausch
Antworten: 59
Zugriffe: 3419

Re: Ablehnungen - allgemeiner Austausch

a) Briefmarke Ich hab eine gestempelte Briefmarke fotografiert. Einen Schwarzen Einser von 1849. Nun lehnt mir Shutterstock das Bild ab wegen vermeintlicher Urheberrechtsverletzung. Das Urheberrecht sollte seit ca. 100 Jahren abgelaufen sein? Neue Einreichung als Editorial. b) Polizeiauto Ich hab ei...
von Franke
Do 22. Nov 2018, 01:48
Forum: Generell
Thema: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt
Antworten: 17
Zugriffe: 1036

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Ich versteh schon gar nicht welchen Zweck die Seite hat? Hatte mal in anderer Hinsicht ein Problem mit einer solchen ausländischen Website. Hab dann dort mal ein Produkt bestellt und dachte entweder dem Waren- oder Geldstrom kann ich zurückverfolgen. Und tatsächlich konnte ich die Firma über Transpo...
von Franke
Do 22. Nov 2018, 00:56
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 232
Zugriffe: 23713

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Danke Dir.

Zur erweiterten Suche