Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 11 Treffer

von WaxL
Mi 21. Mär 2018, 13:02
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 170
Zugriffe: 19403

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Dachte garnicht das das so was besonderes ist, freut mich natürlich noch mehr...
Ist ja erst mein 5. verkauftes Foto bei Adobe
von WaxL
Di 20. Mär 2018, 07:58
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 170
Zugriffe: 19403

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Grad einen Verkauf um 16,50€ für ein Foto bei Adobe!
Wow, das ist mehr als alle meine bisherigen Verkäufe in eineinhalb Monaten zusammen.. Hoffe sowas kommt öfters :D
von WaxL
Do 1. Mär 2018, 11:32
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 170
Zugriffe: 19403

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Dann feier ich auch mal mit, erstes Monat in der stockfotografie: Ich bin nur bei shutterstock ein volles Monat dabei mit 200 Fotos (seit gestern um 100 steigend) Annehmquote 96%, wenn ich die übersehenen Sensorflecken mit nachupload wegrechne sinds 98,5% Fazit 5,63$ shuterstock (16dl), und 1,49$ be...
von WaxL
Do 22. Feb 2018, 09:50
Forum: istockphoto
Thema: Soll ich oder soll ich nicht?
Antworten: 65
Zugriffe: 14923

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

Hat jemand infos darüber wann man sich dort überhaupt wieder anmelden kann?

Die work-with-us Seite ist zumindest seit Anfang des Jahres in 'Maintenance' und man kann sich nicht mehr anmelden.
von WaxL
Do 22. Feb 2018, 09:31
Forum: Generell
Thema: Editorials
Antworten: 61
Zugriffe: 5844

Re: Editorials

Da würd ich jetzt gerne offtopic was reinfragen: Wie viel Aufand steckt ihr pro Foto in die Sache rein?
Personen entfernen geht ja nicht innerhalb von ein paar Sekunden, wenn ich da 10min reinstecke dann muss sich das Foto ja schon wirklich gut verkaufen das sich der Aufwand auszahlt..
von WaxL
Mi 21. Feb 2018, 12:49
Forum: Generell
Thema: Editorials
Antworten: 61
Zugriffe: 5844

Re: Editorials

Stimmt schon, ich hab nochmal die Definition nachgeschlagen und dabei die definition des Beiwerks untersucht, die in dem Falle greift Hier ein Artikel dazu https://www.fotomagazin.de/praxis/fotorecht/fokus-fotorecht-personen-nur-als-beiwerk-0 bzw hier der Begriff https://de.wikipedia.org/wiki/Beiwer...
von WaxL
Mi 21. Feb 2018, 08:32
Forum: Generell
Thema: Editorials
Antworten: 61
Zugriffe: 5844

Re: Editorials

Ohne jetzt den Rechtshintergrund zu kennen würd ich behaupten natürlich, schaut in jede beliebige Zeitung. Die dürften sonst einen Großteil der Bilder nicht drucken. Personen öffentlichen Interesses können so auch einzeln drauf sein, das ist wieder was anderes. Aber bei Fotos von Städten, Demonstrat...
von WaxL
Di 20. Feb 2018, 15:08
Forum: Recht am Bild
Thema: Abtretung der Rechte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1583

Re: Abtretung der Rechte?

Gut, bei dem Link steht das durch Erbe das Urheberrecht übergeht.

Ich denk auch das es vom Recht her kein Problem ist (österreichischem Recht in meinem Fall), aber ich Frag mich ob die Agenturen da ihre eigenen Regeln haben.
von WaxL
Di 20. Feb 2018, 13:31
Forum: Recht am Bild
Thema: Abtretung der Rechte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1583

Re: Abtretung der Rechte?

Dh. es ist nicht möglich Bilder die man aus einer Verlassenschaft (Alleinerbe) hat anzubieten?

Ich wollte mich disbezüglich mal erkundigen. Shutterstock schreibt zwar über eine Prodzedur um 'Vintage' Fotos zu verwenden, aber in dem Fall geht es um simple Digitalfotos.
von WaxL
Mo 19. Feb 2018, 15:21
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Kärnten
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: Hallo aus Kärnten

Danke Nein, nachdem ich nur alte private Fotos von mir genommen habe hab ich natürlich keine Model releases. Könnte mir vorstellen das der Hund ganz gut ankommt, aber meistverkauft ist im Moment die Sternschnuppe der Perseiden, obwohl das kein besonderes Foto ist meiner Meinung nach.. http://shutter...

Zur erweiterten Suche