Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 9 Treffer

von hotpixl
Fr 18. Jan 2019, 17:44
Forum: Generell
Thema: Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt
Antworten: 8
Zugriffe: 6545

Re: Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt

Erträge sind bei der" Einnahmen- Überschussrechnung" (dürfte bei allen der Fall sein) in dem Jahr zu versteuern, in dem die Erträge zufließen(!), also auf dem eigenen Konto landen.
von hotpixl
Fr 18. Jan 2019, 17:43
Forum: Generell
Thema: Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt
Antworten: 8
Zugriffe: 6545

Re: Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt

Erträge sind bei der" Einnahmen- Überschussrechnung" (dürfte bei allen der Fall sein) in dem Jahr zu versteuern, in dem die Erträge zufließen(!), also auf dem eigenen Konto landen.
von hotpixl
Fr 11. Jan 2019, 21:41
Forum: Mitglieder
Thema: Da bin ich
Antworten: 7
Zugriffe: 9474

Re: Da bin ich

Ende des Jahres wurde dieses verkauft ca. 45 §. Für mich jeweils die Hälfte, versteht sich. https://www.alamy.com/karlskirche-in-the-evening-light-image217927446.html?pv=1&stamp=2&imageid=B7B21BBD-B5E0-4B86-AC37-9A31AD118181&p=646769&n=0&orientation=0&pn=1&searchtype=11&a...
von hotpixl
Fr 11. Jan 2019, 21:39
Forum: Mitglieder
Thema: Da bin ich
Antworten: 7
Zugriffe: 9474

Re: Da bin ich

Ende Mai wurde seltsamerweise dieses Bild verkauft für ca. 111 $: https://www.alamy.com/snowstorm-on-highway-in-bavaria-image177778389.html?pv=1&stamp=2&imageid=B04067BF-B8DB-498D-8E25-F13E4EBABF2D&p=646769&n=0&orientation=0&pn=1&searchtype=11&IsFromSearch=1&srch=...
von hotpixl
So 6. Jan 2019, 20:11
Forum: Mitglieder
Thema: Beste Grüße aus dem Allgäu
Antworten: 0
Zugriffe: 12512

Beste Grüße aus dem Allgäu

Beste Grüeße aus dem verschneiten Allgäu. Nach vielen Jahren Pause habe ich mal wieder ein paar Bilder hochgeladen. Diesmal auch bei Alamy und Shutter. Ergebnis siehe unten. Ich glaube ich beliefere nur noch Alamy. 1. Alamy 52% des Umsatzes 2. Adobe 44 % 3. Shutter 4 % Von März bis September 2018 11...
von hotpixl
So 6. Jan 2019, 20:09
Forum: Mitglieder
Thema: Da bin ich
Antworten: 7
Zugriffe: 9474

Re: Da bin ich

Beste Grüeße aus dem verschneiten Allgäu. Nach vielen Jahren Pause habe ich mal wieder ein paar Bilder hochgeladen. Diesmal auch bei Alamy und Shutter. Ergebnis siehe unten. Ich glaube ich beliefere nur noch Alamy. 1. Alamy 52% des Umsatzes 2. Adobe 44 % 3. Shutter 4 % Von März bis September 2018 11...
von hotpixl
So 6. Jan 2019, 19:43
Forum: Generell
Thema: Die große Bildagentur-Umfrage 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 4675

Re: Die große Bildagentur-Umfrage 2018

1. Alamy 52% 2. Adobe 44 % 3. Shutter 4 % Von März bis September 2018 111 Bilder hochgeladen. Bei Adobe waren es weniger, weil die keine redaktionellen nehmen und wegen einiger Ablehnungen. Dafür hatte ich bei Adobe ca. 50 Fotos schon länger online. Annahmequote bei Alamy 100 % . Shutter war sehr en...
von hotpixl
Di 3. Jul 2018, 14:11
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?
Antworten: 4
Zugriffe: 4662

Re: Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?

Ich danke Euch für die hilfreichen Beiträge. :winke:
von hotpixl
Do 28. Jun 2018, 13:43
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?
Antworten: 4
Zugriffe: 4662

Upload über Fotolia oder Adobe wegen Ranking?

War schon bei Fotolia, als es Adobe.stock noch nicht gab. Habe dann aufgehört zu beliefern, weil mich Ablehnungen und geringe Einnahmen bei hohem Aufwand geärgert haben. Nun möchte ich die Belieferung wieder aufnehmen, weil ich mehr Zeit habe. Dabei stellt sich mir folgende Frage: Wenn Bilder bei Fo...

Zur erweiterten Suche