Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 14 Treffer

von DoctorG
Mo 10. Dez 2018, 14:03
Forum: Neue Stockseiten
Thema: Photodune
Antworten: 6
Zugriffe: 3024

Re: Photodune

Damit muss das Verhalten von PhotoDune ja noch nicht richtig sein. Die könnten ja davon ausgehen, dass man auch dort Anbieter war. Zu clever scheinen die mir nicht und die Software doch deutlich unreifer als bei vielen Mitbewerbern - da passiert so etwas vielleicht auch wirklich aus Versehen. Aber k...
von DoctorG
Mo 10. Dez 2018, 13:39
Forum: Generell
Thema: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt
Antworten: 17
Zugriffe: 1065

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Vielleicht sollte man da einfach locker bleiben. Welche Gewinne sollen denn solche Seiten machen? Man sieht, dass das Dritte-Welt-Stoff ist - irgendein Schüler hat irgendwem auf einem 386er-Schul-Notebook oder einem Handy bar jeder Orga-Kenntnisse irgendetwas eingerichtet. Vermutlich hat man aufgrun...
von DoctorG
Mo 2. Jul 2018, 16:37
Forum: Illustratoren-Ecke
Thema: Frage: Lohnt sich Vektor?
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Frage: Lohnt sich Vektor?

Danke!
von DoctorG
Mo 2. Jul 2018, 14:40
Forum: Video-Ecke
Thema: optimale MBit/s Rate
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: optimale MBit/s Rate

Also ich erinnere mich, dass ich mit meiner GH1 bei FullHD/30 fps und deren 17 MBit/s bei einer langsamen Bewegung entlange einer Wiese praktisch mehr grünen Matsch als Grashalme bekommen habe. Da gab es dann Hacks für die Hardware, die den Codec auf Werte zwischen 45 und 75 MBit/s hochgejagt haben ...
von DoctorG
Fr 29. Jun 2018, 13:52
Forum: Generell
Thema: Bilder im Web ohne Quellenangabe
Antworten: 18
Zugriffe: 2159

Re: Bilder im Web ohne Quellenangabe

Ich weiß nicht genau, was ich hier(!) von diesem Recht halten soll. Bei Macro, individual, Presse, Hochzeit usw. ist das ja alles ok. Aber Microstock machen um dann doch mit den ganzen Verkomplizierungen daher zu kommen, die früher die ganzen Kunden abgeschreckt haben? Genau das Unterlassen des ganz...
von DoctorG
Fr 11. Mai 2018, 08:55
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Nationalparks USA
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Nationalparks USA

Ja, das Problem ist hier nicht das Urheberrecht. Es ist eher das "Hausrecht", wenn es kein öffentliches Gelände ist. Gut zu wissen, dass die Behörden einem hier nix wollen. Tatsächlich habe ich auch die Erfahrung - etwa in Südafrika, den USA, Randgebieten in China etc., dass dort, wo Fremd...
von DoctorG
Mi 4. Apr 2018, 14:09
Forum: Generell
Thema: Warnung vor unseriöser Bildagentur
Antworten: 66
Zugriffe: 7597

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Jetzt weiß ich nichts über den aktuellen Zustand, möchte aber doch eine Lanze für ClipDealer brechen. Das ist so ein Laden, der zwar nicht dauerhaft brumt, bei dem es aber plötzlich alle paar Monate mal einen sehr gut vergüteten Verkauf gibt (ich habe allerdings auch nicht allzu viele Medien verfügb...
von DoctorG
Fr 9. Mär 2018, 15:28
Forum: Software
Thema: Welches FTP Programm
Antworten: 8
Zugriffe: 1839

Re: Welches FTP Programm

FTP: ich habe FileZilla, das macht seinen Job unter Windows exzellent und das gibt's auch für den Mac.
von DoctorG
Fr 9. Mär 2018, 15:23
Forum: Recht am Bild
Thema: Abtretung der Rechte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1756

Re: Abtretung der Rechte?

Gibt es bei Adobe nicht sogar Sub-Accounts für diesen Zweck? Ich kann doch auch mehrere Fotografen in meinem Team anstellen, um Stockbilder zu produzieren. Formal bleibt man in D zwar Urheber, aber wichtig sind ja die Nutzungsrechts. Dasselbe Problem hat ja auch jeder Entwickler. Das muss natürlich ...
von DoctorG
Fr 9. Mär 2018, 15:17
Forum: Agenturbewertungen
Thema: Combipix
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Re: Combipix

Scheint sich jetzt erledigt zu haben - seit einigen Wochen kommt da nur noch eine (Fehler)-Meldung des nginx-Servers

Zur erweiterten Suche