Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 21 Treffer

von Nordlicht
Mo 8. Jun 2020, 22:43
Forum: Tellerrand
Thema: Pressefotografen am Start?
Antworten: 4
Zugriffe: 10534

Re: Pressefotografen am Start?

Hallo! Danke für Deinen Link mwagner159! Wir können uns gerne austauschen. Kurz zu mir: Ich arbeite seit einem Jahr festangestellt bei einer Regionalzeitung in Baden-Württemberg. Ich schreibe und fotografiere für meine Artikel. Das sind ganz unterschiedliche Bilder. Von Porträts über Reportagen, Lan...
von Nordlicht
Sa 6. Jun 2020, 20:52
Forum: Shutterstock
Thema: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020
Antworten: 412
Zugriffe: 201107

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Hallo! Die meiste Zeit bin ich ja stiller Mitleser. Bei diesem Thema möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Meinen Shutterstock-Account zu deaktivieren, kommt für mich nicht in Frage, weil ich dann keine Einnahmen mehr erziele. In den vergangenen Monaten habe ich meine Bilder stärker auf mehrere...
von Nordlicht
Do 27. Feb 2020, 09:02
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1217
Zugriffe: 534314

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Wie Dirk schon sagt, alles überall hochladen. Man weiß ja vorher nicht, welche Bilder bei welcher Agentur gut laufen werden. Oder an was für eine Strategie hattest Du denn gedacht? Hallo Ralf und Dirk! Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe deshalb bei Adobe Stock so viel hochgeladen, weil ich für ...
von Nordlicht
So 23. Feb 2020, 17:02
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1217
Zugriffe: 534314

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Strategie bei Stockfotoagenturen: Würdet Ihr eher etwa gleich viele Fotos bei den Agenturen hochladen oder bei einer möglichst viele Bilder? Es geht mir darum, möglichst viele Bilder zu verkaufen. Ich überlege aber gerade, ob ich dazu stärker streuen soll oder nich...
von Nordlicht
So 19. Mai 2019, 19:07
Forum: Generell
Thema: Wie lange hat es gebraucht?
Antworten: 14
Zugriffe: 13657

Re: Wie lange hat es gebraucht?

Hallo Ulrike! Bei mir war das ganz unterschiedlich. Ich habe im Oktober 2017 bei Adobe Stock und iStock begonnen. Da hatte ich bei beiden im November den ersten Verkauf. Zum 1.1.18 hatte ich bei AS 37 und bei iStock 13 Bilder online. Bei Shutterstock hatte ich erst die erste Lizenzierung nachdem ich...
von Nordlicht
Do 4. Apr 2019, 22:14
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1217
Zugriffe: 534314

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Danke für Deine Antwort, Comofoto! Für mich ist es schon komisch, dass ich mitunter nur ein paar Cent oder Euro pro Foto bekomme. Die 26,15 Euro habe ich für 23 Downloads bekommen. Wenn ich aber ein Foto in der Zeitung veröffentliche, bekomme ich dafür bereits deutlich mehr. Auf der anderen Seite is...
von Nordlicht
Do 4. Apr 2019, 17:24
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 1217
Zugriffe: 534314

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Hallo! Ich habe nun meine erste Auszahlung von Adobe Stock über 26,15 Euro bekommen. Dort habe ich aktuell 479 Bilder online. Mich freut es, dass ich nun nach Monaten des Hochladens beständig Bilder verkaufe - auch wenn es im Schnitt eines pro Woche ist. Aber immerhin. Ich bin gespannt, wie es weite...
von Nordlicht
Do 7. Mär 2019, 16:54
Forum: Mitglieder
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 9073

Re: Neu hier

Hallo!

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Austausch!

Viele Grüße!
Malte
von Nordlicht
Di 5. Mär 2019, 09:49
Forum: Generell
Thema: Spezialisierung oder wilde Mischung
Antworten: 23
Zugriffe: 15036

Re: Spezialisierung oder wilde Mischung

Hallo Andy! Ich zeige Euch gerne mein Portfolio. Hier sind die Links dazu: https://stock.adobe.com/de/contributor/207308121/Malte%20Florian%20Klein" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.istockphoto.com/de/portfolio/Malte-F...
von Nordlicht
Mo 4. Mär 2019, 22:44
Forum: Generell
Thema: Spezialisierung oder wilde Mischung
Antworten: 23
Zugriffe: 15036

Re: Spezialisierung oder wilde Mischung

Ich habe einen anderen Ansatz. Ich fotografiere nur Landschaft mit den räumlichen Schwerpunkten Bremen und Niedersachsen einerseits und Baden-Württemberg andererseits. Ich bin als Journalist eh viel unterwegs und fotografiere dort zusätzlich für Stock. Oft gibt es von den Orten noch nicht viel bei d...

Zur erweiterten Suche