Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 12 Treffer

von Renate
Fr 17. Jan 2020, 15:49
Forum: Software
Thema: Xpiks ändert Bildreihenfolge
Antworten: 0
Zugriffe: 5659

Xpiks ändert Bildreihenfolge

Hallo, ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit Xpiks und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ärgert es mich jedesmal, wenn ich einen neuen Ordner in Xpiks zum Bearbeiten hochlade, daß die Reihenfolge meiner Bilder nicht mehr stimmt. Ich ordne sie thematisch zuvor immer in Lightroom und be...
von Renate
Mo 15. Jul 2019, 17:26
Forum: Software
Thema: Xpiks funktioniert nicht mit Dreamstime?
Antworten: 3
Zugriffe: 7218

Re: Xpiks funktioniert nicht mit Dreamstime?

Danke für Eure Antworten! Die Angelegenheit wird immer mysteriöser. Ich hatte den Upload zu Dreamstime mehrmals und an verschiedenen Tagen probiert und immer die Fehlermeldung erhalten. Heute schickt mir Dreamstime eine Mail, daß alle Bilder angenommen wurden. Auf wundersame Weise wurden sie also do...
von Renate
So 14. Jul 2019, 15:54
Forum: Software
Thema: Xpiks funktioniert nicht mit Dreamstime?
Antworten: 3
Zugriffe: 7218

Xpiks funktioniert nicht mit Dreamstime?

Hallo, ich habe seit einigen Uploads das Problem, daß ich mit Xpiks keine Bilder zu Dreamstime hochladen kann. Ich bekomme jedesmal die Meldung "fehlgeschlagener Upload". Hat von Euch auch jemand das Problem und einen Lösungsvorschlag? Ich weiß, daß man die in Xpiks verschlagworteten Bilde...
von Renate
Do 28. Mär 2019, 18:23
Forum: Software
Thema: Neu Verschlagwortungssoftware
Antworten: 37
Zugriffe: 41297

Re: Neu Verschlagwortungssoftware

Warum nutzt ihr die FTP-Funktion bei xpiks nicht? Das macht es doch sehr einfach, hat allerdings den Haken, daß man seine Zugangsdaten eingeben muß... Ist das vielleicht der Grund, warum ihr es nicht nutzt? Ich habe grade mal mein Bilder, die ich gestern zu versch. Agenturen hochgeladen habe, kontro...
von Renate
Do 28. Mär 2019, 11:48
Forum: Software
Thema: Neu Verschlagwortungssoftware
Antworten: 37
Zugriffe: 41297

Re: Neu Verschlagwortungssoftware

Die hochgeladenen Bildchen kannst du in deinem Portfolio sehen, wenn sie angenommen wurden. Bei abgelehnten ist es unterschiedlich, je nach Agentur bleiben die verschieden lange sichtbar. Da es sich bei MS aber um eine Geschäft mit großen Zahlen handelt solltest du dich selbst so gut organisieren, ...
von Renate
Mi 27. Mär 2019, 12:32
Forum: Software
Thema: Neu Verschlagwortungssoftware
Antworten: 37
Zugriffe: 41297

Re: Neu Verschlagwortungssoftware

Hallo, ich habe mich inzwischen mit xpiks etwas mehr beschäftigt und erstmal nur ein paar Bilder zu Stockseiten hochgeladen. Dazu nochmal drei Fragen: Gibt es an den hochgeladenen Bildern keine Kennzeichnung, daß sie schon hochgeladen sind und ich das nicht versehentlich noch einmal tue? Ist es eige...
von Renate
Fr 15. Mär 2019, 17:39
Forum: Software
Thema: Neu Verschlagwortungssoftware
Antworten: 37
Zugriffe: 41297

Re: Neu Verschlagwortungssoftware

Nach einigem hin und her klappt das Kopieren jetzt. Ich arbeite mit einem Mac und wollte über die rechte Maustaste rein kopieren, was nicht funktionierte. Aber wenn ich auf das Feld "Mehr" unten links und dann "einfügen" gehe, klappt's. Noch eine Frage: Mit welchem Wörterbuch arb...
von Renate
Do 14. Mär 2019, 18:30
Forum: Software
Thema: Stock Submitter oder andere?
Antworten: 15
Zugriffe: 13621

Re: Stock Submitter oder andere?

Hallo, Stocksubmitter für Mac scheint derzeit nicht zu funktionieren. Ich habe mich angemeldet und man wird weiter geleitet auf die Seite von MicrostockkPlus. Wenn ich mich einloggen will, kommt der Hinweis, daß momentan nur eine Beta-Version im Test ist und man solle es später nochmal versuchen. Ab...
von Renate
Do 14. Mär 2019, 18:10
Forum: Software
Thema: Neu Verschlagwortungssoftware
Antworten: 37
Zugriffe: 41297

Re: Neu Verschlagwortungssoftware

Hallo, ich habe mir xpiks vor ein paar Tagen runtergeladen und war eigentlich ganz begeistert. Eure Beiträge sind schon etwas älter, wie sind Eure Erfahrungen damit, hat sich das Programm bewährt? Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß man die KW aus einem Textprogramm kopieren und einfügen kann. B...
von Renate
Do 14. Mär 2019, 18:03
Forum: Software
Thema: Stock Photo Manager Handbuch Online
Antworten: 11
Zugriffe: 17916

Re: Stock Photo Manager Handbuch Online

Hallo, ich habe mir vor kurzem das Programm auch angesehen, weil ich auf der Suche nach einem Programm zum Upload und zur Verschlagwortung bin. Leider wird das Programm nicht mehr gepflegt, so steht es auf der Website und wurde mir auf Anfrage bestätigt. Arbeitet ihr trotzdem noch damit und wie sind...

Zur erweiterten Suche