Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 259 Treffer

von dirkr
Mi 26. Feb 2020, 14:53
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: eigene Schlagwörter werden oft ersetzt durch automatisch vergebene
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: eigene Schlagwörter werden oft ersetzt durch automatisch vergebene

Nein, ist bei mir nicht so.
Aber: ich lade grundsätzlich nur vollständig verschlagwortete Bilder hoch, das macht alles wesentlich einfacher.
Ich glaube, wenn Du Bilder ohne Schlagworte hochlädst, dann macht Adobe eigene Vorschläge.
von dirkr
Mo 24. Feb 2020, 22:10
Forum: Shutterstock
Thema: Sensor und Linsenstaub
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Sensor und Linsenstaub

Ignorieren, wieder hochladen. Die Ablehnungen bei Shutterstock sind derzeit nicht logisch begründbar...
von dirkr
So 23. Feb 2020, 17:35
Forum: Generell
Thema: Die kleinen Erfolge feiern
Antworten: 527
Zugriffe: 99653

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Warum nicht einfach alle Bilder bei allen Agenturen?
von dirkr
Fr 21. Feb 2020, 15:24
Forum: Recht am Bild
Thema: Recht am Bild...
Antworten: 8
Zugriffe: 923

Re: Recht am Bild...

... Verwendet werden kann das Bild im Rahmen der Agenturbedingungen für ziemlich jeden Zweck. Wenn die ARD beispielsweise noch einen Kalender produzieren möchte dann dürfte sie dies wahrscheinlich auch und müsste auch nicht groß nachlizensieren. Das stimmt so nicht. Ich würde das mal in den Lizenzb...
von dirkr
Do 13. Feb 2020, 20:24
Forum: Recht am Bild
Thema: Recht am Bild...
Antworten: 8
Zugriffe: 923

Re: Recht am Bild...

Bei welcher Agentur wurden die Bilder verkauft? Schau Dir mal die genauen Lizenzbedinungen an. Z.B. von Adobe Stock: https://stock.adobe.com/de/license-terms" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; oder von Shutterstock: https://www.shu...
von dirkr
Mi 12. Feb 2020, 15:20
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Re: Kein Verkauf mehr seit der Übernahme von Fotolia zu Adobe

Hallo, es liegt zumindest nicht an Adobe / Fotolia allgemein. Bei mir läuft es seit der Übernahme eher besser als vorher. Ich denke, Du hast viel zu wenig Bilder. Die gehen in der Masse unter. Außerdem noch viele Motive (Blumen z.B.) von denen es noch Millionen andere gibt. Da ist es schwer, gefunde...
von dirkr
Do 6. Feb 2020, 14:56
Forum: Generell
Thema: Bild im Netz- bisher nicht verkauft
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Ne, in der Regel bekommt man sein Geld schon, ist nur blöd, dass man da so hinterherlaufen muss...
Trotzdem ist mir Alamy immer noch lieber als so mance andere Agentur. Immerhin sind die Preise anständig und man bekommt immerhin noch 40%.
Besser als bei Istock 15% von ein paar Cent zu bekommen...
von dirkr
Do 6. Feb 2020, 14:33
Forum: Generell
Thema: Bild im Netz- bisher nicht verkauft
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Ja, das ist manchmal extrem nervig bei Alamy... Hab im letzten Sommerurlaub ein paar Motive von mir auf Postkarten gefunden. Bis heute habe ich keine Verkaufsmitteilung. Hab schon ein paar Mal nachgefragt, man hat mir versichert, dass ich mein Geld bekomme, wenn der Distributor die Rechnung begleich...
von dirkr
Do 6. Feb 2020, 11:13
Forum: Generell
Thema: Bild im Netz- bisher nicht verkauft
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Bei Alamy ist das gar nicht so unüblich, dass man Bilder findet bevor man über den Verkauf informiert wird... Oft haben Kunden mit Alamy Vereinbarungen, die ihnen erlauben, die Bilder zu nutzen und die Nutzung dann nachträglich anzuzeigen. Bei dir wird der download auch dann erst angezeigt. Ebenso b...
von dirkr
So 12. Jan 2020, 14:56
Forum: Generell
Thema: Fallstudie in der Uni: Meinungen zu Exklusivität
Antworten: 26
Zugriffe: 1158

Re: Fallstudie in der Uni: Meinungen zu Exklusivität

Hier mal meine Gedanken zum Thema: Generell muß man zwei verschiedene "Exklusivitäten" unterscheiden: 1: Exklusiv für den Kunden: Der Kunde bekommt (vom Fotograf / der Agentur) zugesichert, dass nur er und kein anderer das Bild nutzen darf. 2: Exklusiv bei einer Agentur: Der Fotograf siche...

Zur erweiterten Suche