Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 144 Treffer

von dirkr
Do 10. Mai 2018, 20:19
Forum: Alamy
Thema: cleared Balance?
Antworten: 9
Zugriffe: 902

Re: cleared Balance?

Bei Canstock habe ich auch die Erfahrung, daß da sehr komische Ablehnungen kommen. Aber wenn ich die Bilder unverändert wieder hochlade, werden auch viele angenommen. Daher glaube ich nicht, dass es am Bild oder den Suchwörtern liegt, sondern nur an der Laune des jeweiligen Reviewers.
von dirkr
Do 10. Mai 2018, 18:00
Forum: Alamy
Thema: cleared Balance?
Antworten: 9
Zugriffe: 902

Re: cleared Balance?

Bei Alamy kann das im Ausnahmefall auch schon mal mehr als ein halbes Jahr dauern, hängt ganz davon ab, welche Zahlungsfristen der Kunde mit Alamy vereinbart hat. Generell würde ich immer alle Fotos vorab verschlagworten. Das hilft dann sehr beim Upload auf mehrere Agenturen. Ich habe immer drei Ver...
von dirkr
So 8. Apr 2018, 23:22
Forum: Generell
Thema: Warnung vor unseriöser Bildagentur
Antworten: 65
Zugriffe: 4051

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Ja.
Ein paar mails dazwischen (ohne jede Reaktion), aber keine Lust gehabt, wegen relativ geringer Beträge großen Aufstand zu machen...
von dirkr
So 8. Apr 2018, 21:38
Forum: Generell
Thema: Warnung vor unseriöser Bildagentur
Antworten: 65
Zugriffe: 4051

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Immerhin hat dieser Thread etwas bewirkt. Ich habe gerade gesehen, daß auf meinem Bankkonto eine Überweisung von Clipdealer eingegangen ist. Angefordert hatte ich diese Auszahlung ca. Februar 2017. Es ist da noch eine Frage offen, weil die Zahlen nicht ganz zusammenpassen, aber das kläre ich jetzt p...
von dirkr
Di 27. Mär 2018, 15:55
Forum: Generell
Thema: Warnung vor unseriöser Bildagentur
Antworten: 65
Zugriffe: 4051

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Geht mir ähnlich, habe auch schon mehrfach zur Auszahlung aufgefordert, ohne Reaktion. Wenn das mehreren Leuten so geht, dann ist das aus meiner Sicht kein Kavaliersdelikt mehr. Ich bin kein Jurist, aber man könnte das doch schon als Betrug werten? Und dann besteht bei einer Anzeige Ermittlungspflic...
von dirkr
Di 6. Mär 2018, 10:53
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: DMarkt24 - Hat jemand eine Ahnung

Jetzt mal ernsthaft: Wenn Du die Seite pushen willst, sei wenigstens ehrlich. Du bist nicht der Seitenbetreiber bzw. hast nichts mit ihm zu tun? Du hast die Seite also rein zufällig gefunden, bist offensichtlich der erste und bisher einzige, der dort Fotos eingestellt hat (wenn man auf Stockfotos kl...
von dirkr
Di 20. Feb 2018, 16:02
Forum: Recht am Bild
Thema: Abtretung der Rechte?
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Abtretung der Rechte?

Prinzipiell sollte das auf jeden Fall gehen. Es gibt ja auch - im Microstock-Business - einige große "Factories", bei denen angestellte Fotografen arbeiten, und das copyright ihrer Bilder (was nicht das Gleiche ist wie das deutsche Urheberrecht) an die Firma abtreten, und die Firma lädt di...
von dirkr
Mo 29. Jan 2018, 18:20
Forum: Alamy
Thema: Irgendwie verstehe ich Alamy nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2825

Re: Irgendwie verstehe ich Alamy nicht

Alamy nimmt alle Motive, sofern technisch korrekt (Ablehnungen wegen "low commercial value" oder so ähnlich gibts nicht). Also keine unscharfen Bilder, kein übermäßiges Rauschen, keine CAs etc, dann wirds in der Regel angenommen. QC (=Quality Control) Dauer hängt - glaube ich - von Deiner ...
von dirkr
Do 25. Jan 2018, 09:33
Forum: Agenturbewertungen
Thema: Pitopia
Antworten: 21
Zugriffe: 3716

Re: Pitopia

Ich kann die Seite problemlos erreichen. War vielleicht nur ein kurzer Ausfall.
Leider aber schon länger keine Verkäufe mehr, hab daher auch länger nix mehr hochgeladen...
von dirkr
Fr 5. Jan 2018, 11:48
Forum: Software
Thema: letzte Version Lightroom stand alone (6.14), was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: letzte Version Lightroom stand alone (6.14), was nun?

Bin mir nicht sicher, aber hast Du das so verstanden, daß Du mit Lightroom CC automatisch alles nur noch in der Cloud hast? Ich glaube, Adobe hat da nicht sehr eindeutig kommuniziert... Die "CC" Versionen von Adobe, die es ja schon lange gibt, haben zunächst nur den Unterschied zur "s...

Zur erweiterten Suche