Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 138 Treffer

von dirkr
Di 20. Feb 2018, 16:02
Forum: Recht am Bild
Thema: Abtretung der Rechte?
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Abtretung der Rechte?

Prinzipiell sollte das auf jeden Fall gehen. Es gibt ja auch - im Microstock-Business - einige große "Factories", bei denen angestellte Fotografen arbeiten, und das copyright ihrer Bilder (was nicht das Gleiche ist wie das deutsche Urheberrecht) an die Firma abtreten, und die Firma lädt di...
von dirkr
Mo 29. Jan 2018, 18:20
Forum: Alamy
Thema: Irgendwie verstehe ich Alamy nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1617

Re: Irgendwie verstehe ich Alamy nicht

Alamy nimmt alle Motive, sofern technisch korrekt (Ablehnungen wegen "low commercial value" oder so ähnlich gibts nicht). Also keine unscharfen Bilder, kein übermäßiges Rauschen, keine CAs etc, dann wirds in der Regel angenommen. QC (=Quality Control) Dauer hängt - glaube ich - von Deiner ...
von dirkr
Do 25. Jan 2018, 09:33
Forum: Agenturbewertungen
Thema: Pitopia
Antworten: 21
Zugriffe: 2828

Re: Pitopia

Ich kann die Seite problemlos erreichen. War vielleicht nur ein kurzer Ausfall.
Leider aber schon länger keine Verkäufe mehr, hab daher auch länger nix mehr hochgeladen...
von dirkr
Fr 5. Jan 2018, 11:48
Forum: Software
Thema: letzte Version Lightroom stand alone (6.14), was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: letzte Version Lightroom stand alone (6.14), was nun?

Bin mir nicht sicher, aber hast Du das so verstanden, daß Du mit Lightroom CC automatisch alles nur noch in der Cloud hast? Ich glaube, Adobe hat da nicht sehr eindeutig kommuniziert... Die "CC" Versionen von Adobe, die es ja schon lange gibt, haben zunächst nur den Unterschied zur "s...
von dirkr
Mo 4. Dez 2017, 12:18
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Ablehnung "unpassendes Bild"
Antworten: 20
Zugriffe: 1113

Re: Ablehnung "unpassendes Bild"

... bis dann irgendwann auch Shutterstock merkt, daß 30% eigentlich viel zu viel sind, weil die Fotografen ja auch gerne bei Istock für 15% hochladen oder bei Colourbox für 20%....
von dirkr
Sa 23. Sep 2017, 19:45
Forum: Shutterstock
Thema: Ablehnungsgründe
Antworten: 29
Zugriffe: 2476

Re: Ablehnungsgründe

Andie_Alpion hat geschrieben:Was sagt ihr?


Als editorial anbieten.
von dirkr
Do 17. Aug 2017, 10:22
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: ClipDealer
Antworten: 93
Zugriffe: 15684

Re: ClipDealer

hera hat geschrieben:Hat jemand in letzter Zeit eine Auszahlung erhalten?
Es tut sich nichts und auf Mails wird nicht geantwortet.


Warte auch seit Monaten. Auf mails kommt auch keine Antwort.
von dirkr
Mi 9. Aug 2017, 18:49
Forum: Shutterstock
Thema: Was ist eine erweiterte Lizenz?
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Was ist eine erweiterte Lizenz?

Die jeweiligen Lizenzbedingungen sind sicher auf jeder Stock-Seite zu finden...
von dirkr
Fr 12. Mai 2017, 21:54
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Wer hat 6 Credits übrig und legt ein Subkonto für mich an?
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

Re: Wer hat 6 Credits übrig und legt ein Subkonto für mich an?

Mach ich gerne für Dich.
Da ich mich damit nicht auskenne, rechne ich mal damit, daß ich ca. eine halbe Stunde dafür brauche.

Mein Stundensatz beträgt übrigens 200€.

Deal?

Zur erweiterten Suche