Ich bin ein absoluter Anfänger was Shutterstock oder Fotolia angeht und brauch daher ein paar Tipps von den Profis.
Bin vor ca. 1/2 Jahr so richtig auf den Geschmack gekommen was das Fotografieren angeht. Es wird alles aufgenommen was so vor die Linse kommt.
Da sich recht schnell die Festplatte mit schönen aber auch weniger schönen Fotos gefüllt hat, und ich meine Verwandten und Bekannten nicht mehr nur alleine mit den Bildern nerven möchte, bin ich erst auf Fotolia gestoßen und jetzt auch auf Shutterstock.
Die ersten Erfolge konnte ich bei Fotolia bereits erzielen. Es wurden Bilder angenommen (215)
Nun versuche ich mein Glück auch bei Shutterstock. Die Aufnahme war gar kein Problem und es wurden bereits knapp 200 Bilder angenommen. Das schöne ist, das die Annahme und auch Ablehnung der eingesendeten Bilder manchmal nur Minuten dauert. Bei Fotolia dauert es meistens so um die 5 Tage.
Jetzt kommt aber das ABER: Bei Shutterstock habe ich keine Clicks auf meine Bilder. Bei Fotolia sind es am Tag immer so zwischen 1 und 7. Auch nicht viel, aber es tut sich etwas.
Habe ich vielleicht bei Shutterstock etwas falsch gemacht ??