Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Avia
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Avia » Mo 5. Aug 2019, 18:46

In order to improve the overall quality of the Shutterstock image collection, we are updating our policy for review of similar content. We avoid accepting Similar Content because it creates a poor user experience for customers and contributors by having large volumes of nearly identical images or clips. Browsing through large volumes of repetitive search results is time-consuming, and prevents customers from purchasing relevant content that fits their needs.

We are outlining tighter guidelines for what we consider to be similar content and this policy will now also apply to footage submissions. You can review the details of the policy changes and check out visual examples in the Contributor Support article Why was my content rejected for Similar Content? This policy will go into effect starting on August 12, 2019.

As a result of these stricter guidelines, some of you may encounter rejections of some types of content that was previously accepted. Please take the time to review explanations and examples provided in the support article and contact us if you have additional questions.

And as always, thanks for your continued support and participation in our marketplace!


Artikel und Beispiele dazu: https://www.shutterstock.com/contributorsupport/articles/en_US/kbat02/000012339

letzter Absatz:
You may encounter instances in which your work was rejected even though there is similar content already exists on the customer site. Our collection is frequently evaluated and content that does not comply with our guidelines is removed. Intentional disregard of any of Shutterstock’s policies can result in account suspension or termination. Review our Terms of Service for more information on our account regulation procedures.


-------------------------------

Ähnliche Bilder bzw zu ähnliche Bilder werden bei SS ab jetzt abgelehnt.
Für die Kunden ist es nervig aus vielen ähnliche Bildern auszusuchen. Für Videos gilt das Gleiche.

In dem Support Artikel steht sogar dass Bilder gelöscht werden, die bereits akzeptiert wurden.

----------------

Schönen Abend euch.

costadelsol
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 185
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:07

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon costadelsol » Mo 5. Aug 2019, 18:58

Tolle Info, danke! :up:
Es wurde ja auch Zeit, dass sie etwas dagegen unternehmen. So haben neue Bilder doch die Chance entdeckt zu werden.

Dir auch einen schönen Abend!

fotocute
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 480
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon fotocute » Mo 5. Aug 2019, 19:58

:up:

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Claudio » Mo 5. Aug 2019, 20:15

Danke für die Info! :winke:

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 377
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Steffi » Mo 5. Aug 2019, 20:25

Das ist ja interessant, dass es jetzt gerade Shutter ist, der was gegen den Spam unternehmen möchte. Waren die es nicht auch, die ihre Bilddatenbank so hoch gepuscht hatten und alles an Bildern angenommen hatten? Wie heißt das nochmal... Die Geister die ich rief oder so? :lol:

Finde ich gut, ich denke wir können gespannt sein, was noch so kommt. Toll das du so gut aufpasst, ich hätte das ja wieder voll übersehen :D :up:

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Aug 2019, 14:22
Wohnort: Hannover

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Fez » Do 8. Aug 2019, 06:11

Ich bin mal gespannt - ich war gestern in der Feldmark und habe Bilder von einem Sonnenblumenfeld gemacht. Nach gründlicher Vorsortierung blieben 60 Bilder übrig die ich mit Lightroom editiert habe. Natürlich alle mit dem Motiv Sonnenblume in verschiedensten Bildausschnitten. Mal schauen, wie viele davon bei den Agenturen so angenommen werden.

Avia
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Avia » Do 8. Aug 2019, 08:24

Die Änderungen gelten ab dem 12.8.
Trotzdem interessant, wie viele von den 60 wohl durchgehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 533
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Heiko Küverling » Do 8. Aug 2019, 16:23

Die Erfahrung musste ich vor einigen Tagen schon machen. Diese beiden wurden noch angenommen, die anderen mit anderem Text nicht mehr.

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1438283456" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1461468944" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab aber volles Verständnis dafür.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Aug 2019, 14:22
Wohnort: Hannover

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Fez » Fr 9. Aug 2019, 17:37

Ergebnis ist da: Von 60 Sonnenblumenbildern sind 50 angenommen worden, die 10 Ablehnungen wurden ausschließlich mit Out of Focus oder Rauschen/Körnung begründet. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück, dass die neue Richtlinie noch nicht in Kraft getreten ist.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon spiegel » Di 13. Aug 2019, 15:35

So wie ich die Reviewer-"Schulungen" bei SS einschätze, wird die Neuregelung in der nächsten Zeit sehr restriktiv gehandhabt werden.
Die ersten Beschwerden, die darauf hindeuten, gibt es schon im Forum.
Ich komme grade aus meinem Urlaub in den Alpen und habe die Zugspitze natürlich häufiger als einmal abgelichtet.
Bin gespannt, wie die Akzeptanz bei SS ist.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste