Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Shutterstock wieder mal seltsam

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 780
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Ralf » Mo 16. Dez 2019, 18:08

Claudio hat geschrieben:
Ich habe dann mal eine Mail geschickt, aber man bekommt ja keinen mehr von SS als Antwortenden, sondern irgendeinen Fotografen aus der SS-Community.


Hatte vor Monaten auch mal das Vergnügen mit einem "Aushilfsberater". Wollte Brüggen mit "ü" in die Schlagwortliste einfügen lassen, weil ich in der Gegend viel fotografiere.
1. Antwort: Geht nicht, weil die Nutzung von Sonderzeichen anderer Sprachen gegen die Richtlinien von Shutterstock verstößt. Habe ihm dann zurück geschrieben, dass München mit "ü" aber im Schlagwortverzeichnis enthalten sei.
2. Antwort: Das könne er sich nicht vorstellen, ….weil die Nutzung von Sonderzeichen anderer Sprachen gegen die Richtlinien von Shutterstock verstößt.
Habe ihm dann noch einmal bestätigt, dass ich München sehr wohl bei mir ohne Probleme eingeben kann.
3. Antwort: Dann ist das ein Fehler,...… weil die Nutzung von Sonderzeichen anderer Sprachen gegen die Richtlinien von Shutterstock verstößt. :roll:

Habe es dann aufgegeben, mich mit einem Amerikaner über Umlaute zu unterhalten. Wenn man aber mal für spät abends einen lustigen Chat-Partner für sinnfreie Unterhaltung sucht, ist man hier sehr gut aufgehoben :lol:

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1392
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Mo 16. Dez 2019, 19:47

:lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Franke
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Franke » Mo 6. Jan 2020, 21:05

Grad versucht ein Bild hochzuladen:

1. Versuch:

Grapes on a grapevine in my garden.

Titel: Titel müssen das Thema beschreiben und in englischer Sprache eingegeben werden. Titel dürfen keine Sonderzeichen und keine Grammatik- oder Tippfehler enthalten, und Wörter/Formulierungen dürfen nicht übertrieben oft wiederholt werden.



2. Versuch:

Grapes in my own garden.

Titel: Titel müssen das Thema beschreiben und in englischer Sprache eingegeben werden. Titel dürfen keine Sonderzeichen und keine Grammatik- oder Tippfehler enthalten, und Wörter/Formulierungen dürfen nicht übertrieben oft wiederholt werden.



Es handelt sich um Bild mit Trauben an einem Weinstock in meinem eigenen Garten.

Ich blick grad nicht durch was die von mir wollen?

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1392
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Di 7. Jan 2020, 03:22

Ich bin ratlos. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 780
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Ralf » Di 7. Jan 2020, 07:31

Sieht im Prinzip alles richtig aus.
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann (dann muss der Reviewer aber schon ziemlich kleinkariert gewesen sein), dass SS keine Stichworte, sondern mehr oder weniger ausformulierte Sätze im Titel haben möchte. Oder es ist einmal zu viel "Grape" drin.

Ich würde es mal mit "View on red grapes on vine in german garden" versuchen.

Oder denen gefällt dein Foto nicht, das sagen die bei Shutterstock dann immer durch die Blume.

Nur so als Tipp nebenbei: Die Rebsorte würde ich auch noch angeben ;)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 300
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Kenny » Di 7. Jan 2020, 10:09

Wenn der Prüfer sehr kleinkariert war, stört er sich vielleicht an "in meinem Garten". Das ist irrelevant, da höchstens für private Bilder eine wichtig Information. Vielleicht liegt es da dran. Aber wie gesagt, das wäre schon extrem kleinlich.

Franke
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Franke » Mo 20. Jan 2020, 08:34

Danke für Eure antworten. Werd‘s noch mal versuchen.

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 780
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Ralf » Mi 4. Mär 2020, 19:45

Also das ist mir noch nie passiert.
Hatte heute Nachmittag mein Müsli fotografiert und das Bild eingestellt, Review 5 Minuten. Habe das Bild gerade verkauft, bei mir im Portfolio ist das Bild aber noch nicht einmal sichtbar. :roll: Ok, insgesamt kein Grund sich zu beklagen - das nenne ich mal flott ;)

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1392
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Mi 4. Mär 2020, 21:31

Nicht übel. :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 780
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Ralf » Mi 4. Mär 2020, 21:44

Ja, Claudio... aber schon unheimlich. kann das Bild immer noch nicht in meinem Portfolio sehen. Wahrscheinlich ist mir mein Ruf als Müsli-Fotograf voraus geeilt und die Leute laden meine Bilder runter, bevor ich fotografiert habe :lol:


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste