Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Problem bei Foto einreichen

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Problem bei Foto einreichen

Beitragvon Karsten » Sa 6. Jul 2024, 13:43

Habe jetzt ein Problem ein Foto einzureichen. Es kommt die Meldung: dieses Asset erfordert Aufmerksamkeit. Bitte beheben sie die Fehler.
Es stehen aber nirgends Hinweise auf Fehler. Bei Bildtyp ist ein roter Punkt dahinter. Naja ist ein Foto und das ist eingestellt. Bin da ratlos. Foto löschen und nochmal hochladen?
Zur Zeit hab ich aber auch ständig irgendwas nerviges mit diesem Kram.

Schönes Wochenende noch.

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Problem bei Foto einreichen

Beitragvon justme » Sa 6. Jul 2024, 14:04

Moin Karsten,

in dem neuen Interface von Shutterstock kann man die "Einreichungsfehler" so gut wie nicht erkennen.

Ich würde empfehlen oben auf das alte Interface "Zur Vorgängerversion wechseln" zu klicken, dann bekommst du auch angezeigt, was denen bei der Einreichung nicht passt - meist ist das ein ungültiges Keyword.

VG Michael

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Karsten » Sa 6. Jul 2024, 14:25

Danke Michael. Habs so gemacht und siehe da es war ein Rechtschreibfehler in einem Keyword. Alle korrekt angeklickt und es ging.

VG Karsten

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 6. Jul 2024, 17:55

es reicht auch ein lumpiger Bindestrich wie zum Beispiel bei close-up oder open-air, und man kommt nicht weiter. wenn man es aber erstmal weiß, dann gehts.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon leopictures » Fr 16. Aug 2024, 07:36

Man kann jetzt nicht mehr auf die alte Version beim Einreichen von Fotos. Ich habe zwar die Meldung erhalten, dass ein Fehler besteht, kann aber beim besten Willen nicht erkennen, um welches Schlagwort es sich handelt. Also habe ich auf Verdacht gelöscht. testen kann ich nur durch "speichern". Dann aber keine Schlagwörter mehr ändern - hinzufügen. :cry:

Was soll der Käse? Wie kompliziert geht es noch? Habt Ihr einen Vorschlag wie ich "falsche" Schlagwörter noch vor dem Speichern erkennen kann?

Danke!

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon leopictures » Fr 16. Aug 2024, 07:42

OK, jetzt konnte ich doch wieder zur Vorgängerversion wechseln. Dennoch -irgendwann können wir nicht mehr wechseln. Wisst Ihr, wie man in der neuen Version zurechtkommt? Tags entdecken, die "falsch" sind?

VG Ulli

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Fr 16. Aug 2024, 09:42

leopictures hat geschrieben:Tags entdecken, die "falsch" sind?

Ich nutze LanguageTool, um die Keywords auf Rechtschreibfehler zu prüfen, bevor ich die Bilder irgendwo einreiche. Irgendein Fehler ist meisstens dabei, man vertippt sich schnell und merkt es selbst nicht.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon leopictures » Sa 17. Aug 2024, 19:54

Hallo Bea, manchmal ist es auch nur ein Bindestrich der stört.
Aber wie sieht man in der neuen shutterstock Software, welche Wörter abgelehnt werden?

Danke Ulli

Zurück zu „Shutterstock“