Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Was ist mit Shutterstock los?
Re: Was ist mit Shutterstock los?
Bei mir wurden gerade ca. 200 Bilder abgelehnt, die ich alle als editorial hochgeladen hatte und sonst immer genommen wurden. Es handelt sich um Bilder vom Bauernprotest in Strasbourg, sowie Bilder vom EU Parlament, Fahnen, Straßenschilder zum EU Parlament usw., alles vor 9 Tagen in Straßbourg fotografiert, alles an 4 verschiedenen Tagen hochgeladen, alles abgelehnt mit der Begründung:
Non-Licensable Content: We cannot accept this submission into our commercial or editorial collection, or we are no longer accepting this type of content.
Ich habe Shutterstock kontaktiert und warte auf Antwort. Bisher hatte ich nur eine KI im Chat, die bestätigt hat, dass Shutterstock auch weiterhin solche Bilder annimmt. Es gibt auch Bilder vom Protest und dem EU Parlament auf Shutterstock, also an dem Ort kann es eigentlich auch nicht liegen.
Non-Licensable Content: We cannot accept this submission into our commercial or editorial collection, or we are no longer accepting this type of content.
Ich habe Shutterstock kontaktiert und warte auf Antwort. Bisher hatte ich nur eine KI im Chat, die bestätigt hat, dass Shutterstock auch weiterhin solche Bilder annimmt. Es gibt auch Bilder vom Protest und dem EU Parlament auf Shutterstock, also an dem Ort kann es eigentlich auch nicht liegen.
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Was ist mit Shutterstock los?
Bei mir wurden gerade Bilder gelöscht wegen "property release required". Die Bildnummern sind zwar angegeben, aber da sie gelöscht sind, kann ich auch nicht sehen, welche Bilder es waren.
Ich werfe das einfach mal mit rein, da einem Kollegen von mir seine gesamte Editorial Kollektion von Schallplatten Bildern gelöscht wurden.
Meine Vermutung ist, dass Shutter sich auf den "Merger" mit Getty vorbereitet und alles aus der Kollektion wirft, was Getty nicht haben will.
Also Dinge mit Logos im Vordergrund, Musik und Filmindustrie, etc. - aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
Meine Vermutung ist, dass Shutter sich auf den "Merger" mit Getty vorbereitet und alles aus der Kollektion wirft, was Getty nicht haben will.
Also Dinge mit Logos im Vordergrund, Musik und Filmindustrie, etc. - aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
- Earandir
- Two-Star-Member

Shutterstock ist für mich mittlerweile ein No-Go......lade dort nichts mehr hoch.
Kommen eh meist nur Minibeträge von $0,10 - rentiert sich einfach nicht mehr.
Mein bisheriges Portfolio scheint stabil zu sein....aber werde dem nichts mehr hinzufügen.
Gibt andere Portale, die sich mehr rechnen.
Kommen eh meist nur Minibeträge von $0,10 - rentiert sich einfach nicht mehr.
Mein bisheriges Portfolio scheint stabil zu sein....aber werde dem nichts mehr hinzufügen.
Gibt andere Portale, die sich mehr rechnen.
Nikon Z 7 - Nikon D 610 - Nikon D 5300 (astromodifiziert) - DJI Air 3S - Dwarf 3 Smart Telescope - Meine Links
- Heiko Küverling
- Six-Star-Member

Susa hat geschrieben:Bei mir wurden gerade Bilder gelöscht wegen "property release required". Die Bildnummern sind zwar angegeben, aber da sie gelöscht sind, kann ich auch nicht sehen, welche Bilder es waren.
Das hatte ich auch vor ein par Tagen. Drei Bilder vom Schloss Lübbenau im Spreewald (trotz unterschriebenem Property-Release vom Eigentümer Graf Rochus zu Lynar).
justme hat geschrieben:
Das ist auch meine Vermutung.
Bei mir wird Shutterstock auch immer beknackter. Gingen die ganze Zeit eigentlich alle Bilder anstandslos durch, werden jetzt viele Bilder wegen Qualitätsanforderungen abgelehnt bzw. sogar gelöscht.
Scheint, dass die Bilder schlechter werden, wenn sie bei Shutterstock liegen. Die Bilder sind bei iStock und Adobe angenommen worden.
Auch werden plötzlich Bilder für die Datenlizensierung angenommen. Bilder von einem Campingplatz bei einem Mountain-Biker Treffen sind abgelehnt worden wegen sichtbaren Markenzeichen - ich hatte alle Logos und Schriften raus gestempelt.
Nee, das macht kein Spaß bei Shutterstock.
Scheint, dass die Bilder schlechter werden, wenn sie bei Shutterstock liegen. Die Bilder sind bei iStock und Adobe angenommen worden.
Auch werden plötzlich Bilder für die Datenlizensierung angenommen. Bilder von einem Campingplatz bei einem Mountain-Biker Treffen sind abgelehnt worden wegen sichtbaren Markenzeichen - ich hatte alle Logos und Schriften raus gestempelt.
Nee, das macht kein Spaß bei Shutterstock.