Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Account gelöscht
Account gelöscht
Habe Ende letzten Jahres meinen Account dort gelöscht. Nicht daran gedacht zu schaun ob ich meine Fotos selber löschen kann. Account Löschung hat gleich geklappt, die Fotos sollten dann auch von SS gelöscht werden oder? Natürlich dauert das nen viertel Jahr oder so, das ist mir klar.
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!-
mwagner159
- Five-Star-Member

Ich hatte mal für eine Bildagentur gearbeitet, die u.a. physische Bestände hatte und uns hatte ein langjähriger Beitragender gekündigt, der seine Dias dann zurück wollte. War nicht ganz ohne, die einzelnen Dias aus den Schränken und Ordnern zu holen. Aber war auch sein gutes Recht, dass er sein Material zurück bekommt.
Bei digitalen Bildern nehme ich mal an, dass da irgendeine Verknüpfung (im Jargon "Relation") zwischen Fotografen-ID und den entsprechenden Bildern vorliegt und sich so etwas ziemlich schnell realisieren lassen sollte.
Glaube nicht, dass die bei Shutterstock ihre digitalen Bestände durchgehen und die Bilder dann einzeln löschen so wie wir zu den Schränken und Fächern damals gegangen sind. Zumindest stelle ich mir shutterstock schon moderner vor.
Bei digitalen Bildern nehme ich mal an, dass da irgendeine Verknüpfung (im Jargon "Relation") zwischen Fotografen-ID und den entsprechenden Bildern vorliegt und sich so etwas ziemlich schnell realisieren lassen sollte.
Glaube nicht, dass die bei Shutterstock ihre digitalen Bestände durchgehen und die Bilder dann einzeln löschen so wie wir zu den Schränken und Fächern damals gegangen sind. Zumindest stelle ich mir shutterstock schon moderner vor.
Re: Account gelöscht
Ich vermute, dass die Fotos sogar nur "unsichtbar" geschaltet werden, denn jemand der deine Bilder bereits gekauft hat, kann diese vermutlich immer wieder von Shutterstock herunterladen.
Zumindest bei AdobeStock ist das so, da die Kunden ja die Lizenz gekauft haben...
Das unsichtbar schalten geht aber mir Sicherheit über ein Script bzw. einen Datenbankzugriff, da wird niemand irgendetwas von Hand einstellen
Zumindest bei AdobeStock ist das so, da die Kunden ja die Lizenz gekauft haben...
Das unsichtbar schalten geht aber mir Sicherheit über ein Script bzw. einen Datenbankzugriff, da wird niemand irgendetwas von Hand einstellen
Re: Account gelöscht
Karsten hat geschrieben:Habe Ende letzten Jahres meinen Account dort gelöscht. Nicht daran gedacht zu schaun ob ich meine Fotos selber löschen kann. Account Löschung hat gleich geklappt, die Fotos sollten dann auch von SS gelöscht werden oder? Natürlich dauert das nen viertel Jahr oder so, das ist mir klar.
Ich frage mich auch gerade, wie man da vorgehen soll. Wenn ich aufs Portfolie gehe, habe ich rechts oben einen Papierkorb, darunter steht "Dauerhaft löschen", bezieht sich das dann auf das komplette Portfolio, oder nur auf ausgewählte Bilder. Einfach Ausprobieren wollte ich es aber auch nicht.
Reicht es, wenn ich einfach meinen Account lösche und Shutter regelt das dann???