Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einladung von Shutterstock

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon David Hasselblad » Fr 29. Mai 2015, 16:01

@Gabriele

Das die Veranstaltung toll war, glaube ich dir. Alles andere wäre ja auch nicht zielführend gewesen.
Das ist aber kein Grund, auch mal mißtrauisch oder kritisch mit der Sache umzugehen. Das wäre mir sonst zu einfach. Solche Veranstaltungen zielen ja natürlich auch darauf ab, positiv zu sein. Da kannst du ja deshalb auch keinen Waldschrat hinschicken. Sie sind im Grunde Werbeveranstaltungen. Von wem auch immer. Und nicht des plötzlich aufkommenden Humanismus in der Branche geschuldet.

Michael J. ist - im Gegensatz zu warscheinlich uns allen - jemand, der in der Öffentlichkeit steht.
Er läßt ja keinen Versuch aus, das zu fördern, wie man sieht.

Nun... dann muß er auch damit leben, daß man sich über ihn natürlich eine Meinung bildet und über ihn auch mal schreibt. Und da ist dann nämlich schon der Unterschied zu einer Privatperson.

Ich kenne auch Sepp Blatter nicht. Oder Sadam Hussein oder Marie le Pen. Ich erlaube mir aber trotzdem, über diese mir nicht persönlich bekannten Personen eine Meinung zu haben und diese auch zu äußern. Wenn du das für dich negierst, ist das ok. Aber dann darfst du dich konsequenterweise auch nicht mehr über Ansichten oder das Tun von Gerhard Schröder, Jennifer Lopez oder den Papst äußern. Denn du kennst diese Personen ja alle nicht persönlich. ;)

edit:
Gabriele hat geschrieben:@ David: hast du noch niemals im Laufe der Zeit deine Meinung geändert? In dem einem Jahr fandest du dieses ganz toll, zwei Jahre später etwas anderes. Ist sowas nicht normal?

Naja natürlich. Wer ändert seine Meinung zu verschiedenen Ansichten nicht das ein oder andere mal. Aber wenn es so offensichtlich opportun gemacht wird, wie ich es bei ihm beschrieben habe... ist das doch schon etwas anderes. Das ist doch schon so offensichtlich, daß es weh tut. Das hat nichts mehr mit "Meinung"sänderung zu tun, sondern evtl. mit dem Portemonnaie ?

Nix für Ungut.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Fr 29. Mai 2015, 16:25

Michael mit Blatter zu vergleichen finde ich doch schon sehr weit hergeholt. Blatter ist mit Sicherheit auf der ganzen Welt bekannt, Michael mit Sicherheit nicht. Von daher sehe ich da schon einen Unterschied.

Aber ich will mich hier nicht mit dir streiten. Ich respektiere deine Meinung und nehme dir nichts übel.

Ich finde Shutter um einiges besser gegenüber den Fotografen als andere Agenturen und das nicht erst seit letzter Woche. Dort haben Fotografen eine tolle Übersicht über ihre Verkäufe, im Blog werden nicht nur Trends sondern auch interessante Anleitungen angeboten. Natürlich macht Shutter damit auch Werbung. Würde ich auch machen wenn ich eine Firma hätte. Daran sehe ich nichts verwerfliches.
Wenn ich mir dazu die Übersicht bei 123RF anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dort hat man als Fotograf keine Übersicht welches Bild überhaupt verkauft wurde. Somit tappt man, was Trends oder Meinungen der Käufer angeht, völlig im Dunkeln. Bei Fotolia wird einem immer zuerst die Käuferansicht nach dem Einloggen gezeigt. Als Fotograf muss man sich erstmal durchklicken um zu seinen Daten zu kommen. Das könnte ich jetzt weiter ausführen, aber ich denke du weißt auch so was ich meine :)

Allerdings kenne ich nicht alle Agenturen und will daher nicht ausschließen, dass es sowas wie bei Shutter auch bei anderen gibt.

PS: wusstest du eigentlich, dass der Gründer und Chef von Shutter eigentlich ein Fotograf ist? :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon David Hasselblad » Fr 29. Mai 2015, 17:00

Gabriele,
was Shutter angeht, gebe ich dir ja 100% Recht. Ich find die Klasse!
Darum ging es mir doch aber gar nicht. Mir ging es einzig und alleine um den Herrn "J."
Zu Shutter habe ich bisher nur Positives berichtet.

Klar ist Blatter ein anderes Kaliber als "J."
Aber ich wollte damit einfach nur verdeutlichen, daß man sich nicht wundern soll oder erstaunt sein darf, daß über jemanden, der in der Öffentlichkeit steht und dort auch arbeitet, in der Öffentlichkeit auch geschrieben wird. Wäre ja sonst grotesk, sich über solche Personen nicht auslassen zu dürfen. Die sind ja schließlich nicht unantastbar, nur weil sie zwar bekannt, aber nicht persönlich bekannt sind.
Mal angenommen, ich schreibe hier dümmliche Frauenwitze. Dann kennt man mich zwar nicht gleich weltweit, aber ich gestehe dir doch trotzdem zu, mich einen Depp zu nennen ;)


Zu 123RF: natürlich kannst du sehen, welche Bilder verkauft wurden. Wie viel DLs sie haben und wie viel du für das Bild bekommst. Kannst du das dort nicht finden oder meinst du etwas anderes?

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Fr 29. Mai 2015, 17:14

David Hasselblad hat geschrieben:Gabriele,
was Shutter angeht, gebe ich dir ja 100% Recht. Ich find die Klasse!
Darum ging es mir doch aber gar nicht. Mir ging es einzig und alleine um den Herrn "J."
Zu Shutter habe ich bisher nur Positives berichtet.


Achso, ich dachte du meinst auch Shutter damit.

David Hasselblad hat geschrieben:Klar ist Blatter ein anderes Kaliber als "J."
Aber ich wollte damit einfach nur verdeutlichen, daß man sich nicht wundern soll oder erstaunt sein darf, daß über jemanden, der in der Öffentlichkeit steht und dort auch arbeitet, in der Öffentlichkeit auch geschrieben wird. Wäre ja sonst grotesk, sich über solche Personen nicht auslassen zu dürfen. Die sind ja schließlich nicht unantastbar, nur weil sie zwar bekannt, aber nicht persönlich bekannt sind.
Mal angenommen, ich schreibe hier dümmliche Frauenwitze. Dann kennt man mich zwar nicht gleich weltweit, aber ich gestehe dir doch trotzdem zu, mich einen Depp zu nennen ;)


Für mich war Michael bis letzte Woche ein völlig fremder Mensch. Ich hatte vorher noch nie etwas von ihm gesehen, gehört oder gelesen. Vielleicht sehe ich in das mit der "in der Öffentlichkeit stehen" daher etwas anders als du, ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Und mir würde es nie einfallen dich einen Depp zu nennen, selbst wenn du dümmliche Frauenwitze erzählst. Hab selbst welche auf Lager. :D

David Hasselblad hat geschrieben:Zu 123RF: natürlich kannst du sehen, welche Bilder verkauft wurden. Wie viel DLs sie haben und wie viel du für das Bild bekommst. Kannst du das dort nicht finden oder meinst du etwas anderes?


Das mit den Verkäufen bei 123RF hat mir netterweise vor zwei Minuten Dirk in einem anderen Thread hier im Forum erklärt. Dass hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon magann » Mi 24. Jun 2015, 18:15

Danke für den Link.
Leider konnte ich in München nicht dabei sein! Ich hoffe, es gibt mal wieder eine Gelegenheit!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste