Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einladung von Shutterstock

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon a-b-foto » Di 12. Mai 2015, 18:54

Geht´s da um diese "Creators Tour"?

Ich dachte, da interviewen die nur ein paar (Top-)Anbieter.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Mi 13. Mai 2015, 16:02

So wie ich das verstanden habe, ist am 18.05. ein Workshop zum Thema Fotografie und am 21.05. wird das ganze dann praktisch in einer Fototour umgesetzt.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Di 19. Mai 2015, 06:14

An alle die eigentlich hingehen wollten und es doch nicht geschafft haben:

Ihr habt was verpasst. War super interessant. Es ging nicht nur um das perfekte Stockbild sondern es wurde auch viel über Trends und das perfekte Portfolio gesprochen (und vieles vieles mehr).
War eine super Gelegenheit, den Leuten von Shutter Fragen zu stellen, die auch ausführlich beantwortet wurden.

Am Donnerstag geht es zu einer Gruppentour und danach zur Eröffnungsfeier der neuen Filiale hier in Berlin. Ich finde es toll den Laden mal von innen sehen zu können.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon magann » Di 19. Mai 2015, 08:59

Klingt spannend.
Dann werde ich da in der Woche vom 15. Juni in München hin gehen.
Muss man sich da anmelden oder einfach hin gehen?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Di 19. Mai 2015, 15:19

Ich habe für beide Events zuerst per Mail eine Vorankündigung bekommen und einen oder zwei Tage später eine Mail mit einem Link zum anmelden. Die Plätze sind begrenzt, darum sollte man nicht lange überlegen.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Do 28. Mai 2015, 18:15

Falls es einen interessiert: Shutter hat einen Artikel über die beiden Treffen in Berlin veröffentlich:

http://www.shutterstock.com/de/blog/michael-jay-shuttertalk-shutterwalk-berlin
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon David Hasselblad » Fr 29. Mai 2015, 00:09

Sorry, aber für mich ist Michael Jay ein Schwätzer.

Lobt auf einmal Shutterstock, als gäbe es kein Morgen mehr.

Vor 2 Jahren aber hat er noch Istockphoto fast bis zum Kadavergehorsam über den Klee gelobt und die schlimmsten Anteilskürzungen in der Stockfotografie bis zum eigenen peinlich anmutenden Seelenverkauf verteidigt.
Da war Istockphoto das "Ein und Alles". Die Top-Agentur am Markt...

Der Mann ist in meinen Augen nur noch unglaubwürdig in seiner Hörigkeit für den, dessen Lied er pfeift. Kassiert dafür sicher einen guten Fotografenvertrag.

Ein Freund von mir kennt ihn persönlich recht gut von einigen Treffen. Was der so alles erzählt... paßt in's Bild.

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon SymbioFan » Fr 29. Mai 2015, 08:17

David Hasselblad hat geschrieben:Sorry, aber für mich ist Michael Jay ein Schwätzer.

Lobt auf einmal Shutterstock, als gäbe es kein Morgen mehr.

Vor 2 Jahren aber hat er noch Istockphoto fast bis zum Kadavergehorsam über den Klee gelobt und die schlimmsten Anteilskürzungen in der Stockfotografie bis zum eigenen peinlich anmutenden Seelenverkauf verteidigt.
Da war Istockphoto das "Ein und Alles". Die Top-Agentur am Markt...

Der Mann ist in meinen Augen nur noch unglaubwürdig in seiner Hörigkeit für den, dessen Lied er pfeift. Kassiert dafür sicher einen guten Fotografenvertrag.

Ein Freund von mir kennt ihn persönlich recht gut von einigen Treffen. Was der so alles erzählt... paßt in's Bild.


Seh ich ähnlich. Vergleiche auch Michael Jay und Westend blablabla... Auch der Fotoproduzent findet Dpc nicht schlimm und ist auffällig Fotolia unkritisch. Für mich liegt es auf der Hand das die auch nur sich selbst promoten wollen und hier und da hilft bei diesen "scene Bloggern" sicherlich auch mal die eine oder andere Agentur nach. Ist auch grundsätzlich kein Problem. Was mich jedoch stört ist das sie meiner Meinung nach versteckt werben es aber so darstellen als äußerten sie lediglich ihre objektive Meinung.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon David Hasselblad » Fr 29. Mai 2015, 08:54

SymbioFan hat geschrieben:Was mich jedoch stört ist das sie meiner Meinung nach versteckt werben es aber so darstellen als äußerten sie lediglich ihre objektive Meinung.


That's it :up:

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Einladung von Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Fr 29. Mai 2015, 14:51

Über jemanden den man nicht persönlich kennt öffentlich so zu reden finde ich nicht gerade nett. Aber ihr müsst selbst wissen was ihr macht.
Ich habe mich jedenfalls sehr nett mit ihm und den anderen die dabei waren unterhalten. Außerdem dürft ihr nicht vergessen: es war eine Veranstalltung von Shutter, nicht von Michael ;)

@ David: hast du noch niemals im Laufe der Zeit deine Meinung geändert? In dem einem Jahr fandest du dieses ganz toll, zwei Jahre später etwas anderes. Ist sowas nicht normal?

Wie schon geschrieben, es war eine tolle Tour mit netten Leuten. Ob Michael da versteckt Werbung machte kann ich nicht beurteilen, hab nicht drauf geachten.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich waren ja nur Fotoproduzenten dort und keine Fotokäufer ;)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste