Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Samstags mau...

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Samstags mau...

Beitragvon vizualni » Mo 14. Dez 2015, 11:40

Hallo, ist bei Euch auch der Samstag immer mau bei Shutterstock? Durch alle Monate durch hab ich an Samstagen keine Verkäufe oder wenn, dann nur wenige. Das liegt wohl an der Zeitverschiebung, dass am Samstag nirgends auf der Welt mehr Freitag ist, oder wenn dann ganz spät, und gleichzeitig noch nicht Montag, oder?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Samstags mau...

Beitragvon magann » Mo 14. Dez 2015, 11:57

Naja, ist halt Wochenende :mrgreen:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Humpelman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Aug 2015, 01:45

Re: Samstags mau...

Beitragvon Humpelman » Mo 14. Dez 2015, 18:49

magann hat geschrieben:Naja, ist halt Wochenende :mrgreen:

Trifft den Nagel mittig auf den Kopf! ;)

Ich finde interessant, dass die Verkaufszahlen montags und freitags leicht ansteigen. Macht die Branche ein wenig menschlich, ganz nach dem Motto "noch schnell fertig machen vor dem Wochenende" und "letzte Woche nix geschafft, dieser Woche wird alles besser ..."

Allerdings sind meine Verkaufszahlen zu gering um das wirklich felsenfest behaupten zu können. Was sagen die Profi-Verkäufer dazu?

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Samstags mau...

Beitragvon michaeljberlin » Mo 14. Dez 2015, 19:54

Humpelman hat geschrieben:
magann hat geschrieben:Ich finde interessant, dass die Verkaufszahlen montags und freitags leicht ansteigen. Macht die Branche ein wenig menschlich, ganz nach dem Motto "noch schnell fertig machen vor dem Wochenende" und "letzte Woche nix geschafft, dieser Woche wird alles besser ..."


Meine Erfahrung nach schwächelt der Freitag schon, der Sonntag zieht (danke Australien & Asien) schon gegenüber dem Samstag an, am besten sind die Verkäufe am Dienstag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Samstags mau...

Beitragvon mwagner159 » Mo 14. Dez 2015, 22:45

Ich nehme mal an, dass die x-Achse die Zeitachse eines Monats ist aber die y-Achse ist garnicht vorhanden. Bezieht sich die y-Achse auf die Anzahl der Downloads. Besonders aussagekräftig ist die Kurve meines Erachtens nicht.

Humpelman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Aug 2015, 01:45

Re: Samstags mau...

Beitragvon Humpelman » Di 15. Dez 2015, 01:38

Die Kennlinie ist, auch ohne Beschriftung der Ordinate, recht interessant. Danke fürs posten!
Handelt es sich um Dollar oder die Anzahl der Verkäufe?

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Samstags mau...

Beitragvon michaeljberlin » Di 15. Dez 2015, 07:25

Humpelman hat geschrieben:Die Kennlinie ist, auch ohne Beschriftung der Ordinate, recht interessant. Danke fürs posten!
Handelt es sich um Dollar oder die Anzahl der Verkäufe?


Sind in diesem Fall Downloads. Die Dollarbeträge sind meines Erachtens nie besonders aussagekräftig, weil eine einzelne grössere Lizenz über $50, $80 oder $120 einen ganzen Tag völlig anders aussehen lassen kann. Und die kommen einfach sehr zufällig dazwischen rein.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Samstags mau...

Beitragvon mwagner159 » Di 15. Dez 2015, 13:58

Die grau hinterlegten Felder interpretiere ich dann mal so: "Am Wochenende tut sich relativ wenig."
Die großen Elektronikhändler machen ja ab und an Sunday Sales für Onlinekäufe damit dieser Wochentag auch noch ausgenutzt werden kann. Wäre vielleicht auch bei Bildagenturen eine Überlegung wert.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste