Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon magann » Sa 23. Jan 2016, 18:44

Unsere Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich zum 25. Januar.
Es gibt dann keine pauschalen 28$ pro Erweiterte Lizenz mehr, sondern eine prozentuale Beteiligung an den Erlösen.
Da können wir nur hoffen, dass es tendenziell nicht nur weniger Beteiligungen gibt, sondern auch mal mehr! :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon Gabriele » So 24. Jan 2016, 14:47

Da bin ich ja gespannt wie sich das auswirkt. Könnte ja auch positiv sein....
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon michaeljberlin » Mo 25. Jan 2016, 09:01

Gabriele hat geschrieben:Da bin ich ja gespannt wie sich das auswirkt. Könnte ja auch positiv sein....


Im Shutterstock-Forum hat es jemand durchgerechnet... ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber neu könnte man dann wohl im besten Fall $29,50 erhalten, die meisten ELs würden aber schlechter bezahlt. :(
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon michaeljberlin » Mo 25. Jan 2016, 09:22

Hier die Zahlen:

30% out of $199/2 = $29.85 for the 2 EL pack
30% out of $449/5 = $26.94 for the 5 EL pack
30% out of $1,699/25 = $20.38 for the 25 EL pack

Und das wären die Beteiligungen auf der höchsten Stufe bei Shutterstock ($10,000). Wer auf der tiefsten Stufe ist, bekommt 20% statt 30%, also ein Drittel weniger.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon Funkenschlag » Mo 25. Jan 2016, 09:39

Vielen Dank für die Info.

Ich sehe dem ganzen recht emotionslos entgegen weil ich in 14 Monaten sowieso bisher noch keine EL geschossen habe bei Shutter ^^

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon FujiSL » Mo 25. Jan 2016, 11:38

michaeljberlin hat geschrieben:Wer auf der tiefsten Stufe ist, bekommt 20% statt 30%, also ein Drittel weniger.


Werden wir wohl so hinnehmen müssen, oder wir gründen eine Gewerkschaft die Gewerkschaft der Stockfotografen kurz "GdSf" und streiken ;)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon michaeljberlin » Mo 25. Jan 2016, 11:56

FujiSL hat geschrieben:
michaeljberlin hat geschrieben:Werden wir wohl so hinnehmen müssen, oder wir gründen eine Gewerkschaft die Gewerkschaft der Stockfotografen kurz "GdSf" und streiken ;)


Gewerkschaften sind was für Arbeitnehmer, nicht für Selbständige. ;)
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon magann » Mo 25. Jan 2016, 12:12

Interessengemeinschaft ;-)

Na, jetzt erstmal abwarten was bei der Änderung heraus kommt!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon FujiSL » Mo 25. Jan 2016, 15:26

michaeljberlin hat geschrieben:Gewerkschaften sind was für Arbeitnehmer, nicht für Selbständige.


Ist ja schon gut... :)

magann hat geschrieben:Interessengemeinschaft


Dann geben wir dem Kind eben einen anderen Namen Interessengemeinschaft der Stockfotografen kurz "IdSf" :lol:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

bubble
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:24

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon bubble » Mo 25. Jan 2016, 16:32

Ich bin überzeugt davon, dass die EL-Preise gesenkt werden. Shutter will und muss, schon wg. der Aktionäre, dennoch mind. in der früheren Höhe Umsätze erzielen.
Und wenn wir Glück haben kaufen nen paar mehr Leute El. Wenn denn im Portfolio EL-geeignete Fotos etc. enthalten sind.
Bei mir gingen die EL rapide abwärts nachdem die Schwelle auf 500.000 erhöht wurde.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste