Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wow, superschnelle Freischaltung bei SS

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Wow, superschnelle Freischaltung bei SS

Beitragvon misunde » Fr 19. Feb 2016, 23:54

Eben verging nur eine halbe Stunde vom Hochladen bis zur Akzeptanz – das ist Rekord. :o
In der Galerie ist der neue Batch allerdings noch nicht zu sehen.

Haben die heute so wenig zu tun?
Laden die meisten Fotografen vielleicht lieber nicht am Wochenende hoch?
Ist es sinnvoll, mit dem Upload bis Sonntagabend zu warten,
damit die Bilder (voraussichtlich) zu normalen Arbeitszeiten in der Rubrik Neu zu sehen sind?
Oder liegt es an Gerüchten von vermehrten Wochenendablehnungen?

Wie macht ihr das?
Bestimmte Zeitpunkte abpassen, oder rausschicken, was fertig ist?

Liebe Grüße
melisma

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Wow, superschnelle Freischaltung bei SS

Beitragvon FujiSL » Sa 20. Feb 2016, 07:40

Die Beobachtung habe ich auch schon am Donnerstagabend gemacht. Ging alles viel schneller. :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Wow, superschnelle Freischaltung bei SS

Beitragvon michaeljberlin » Sa 20. Feb 2016, 08:08

Dass es sooo schnell geht, ist eher die Ausnahme. Ist mir am Donnerstag auch so gegangen, allerdings sind dann auch gleich 12 von 16 Bildern abgelehnt worden. Die vier angenommenen haben sich dann am Freitag gleich alle einmal verkauft. Da wollte jemand den Reviewern wohl zeigen, dass die Bilder doch nützlicher sind als gedacht. :lol:

Am Freitag dann ein Batch mit 38 Bildern komplett akzeptiert, also die Geschwindigkeit hat nichts mit den Ablehnungen zu tun, kam nur gerade zusammen.

Zu deiner Frage: Ich lade meine Bilder hoch, wenn sie fertig sind und ich Zeit habe. Man kann es ja eh schwer vorhersehen - lädt man kann auch montags hochladen und wartet dann plötzlich drei oder vier Tage. Und wenn man bei verschiedenen Agenturen hochlädt, wird das Timing unmöglich - Fotolia braucht zur Zeit eine Woche, iStock fast immer 8-10 Tage, 123RF ist momentan eher bei drei Wochen, Deposit und CanStock sind fast immer unter zwei Tagen...
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste