Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Schlechtester Monat seit 2011

limbi007
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon limbi007 » Di 8. Mär 2016, 11:58

vizualni hat geschrieben:Um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, nämlich dem schlechtesten Monat seit 2011: bei mir sieht es seit gestern so aus, als sei der März 2016 der beste Monat seit April 2015 (wo ich bei Shutterstock anfing). Gestern hatte ich 12 Bilder insgesamt verkauft, wovon 2 Bilder Singledownloads waren. Insgesamt waren es gestern 172.19 $. Okay, ich hatte letztes Jahr im Juni auch mal solche Single-Downloads, die mir über 200 USD einbrachten. Also, wenn es nach mir ginge, kann es bei Shutterstock gern so weiterlaufen...


Glückwunsch zu den 2 Single-Downloads. Solche Downloads verzehren natürlich die gesamte Statistik. Bei mir kommen die nicht so häufig vor (zum Vergleich der gesamten Verkäufe), ich mache den meisten Umsatz nun mal mit regulären Downloads, deswegen sind die Single-Downloads bei mir nicht repräsentativ. Wenn ich die Entwicklung vergleiche, dann vergleiche ich hauptsächlich die Anzahl der Verkäufe und hier bin ich zur Zeit bei ca. 50 Downloads am Tag weniger als im letzten Jahr.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon vizualni » Mi 9. Mär 2016, 08:53

limbi007 hat geschrieben:Wenn ich die Entwicklung vergleiche, dann vergleiche ich hauptsächlich die Anzahl der Verkäufe und hier bin ich zur Zeit bei ca. 50 Downloads am Tag weniger als im letzten Jahr.


Da kann ich noch nicht ganz mitreden. Bin erst seit April 2015 bei Shutterstock. Seitdem haben sich meine Umsätze aber stetig aufsteigend entwickelt, auch ohne Berücksichtigung der Single-Downloads. 50 Downloads weniger pro Tag, das sind ja schon Dimensionen, von denen ich noch Träume. Bisher habe ich einmal 20 Dateien an einem Tag verkauft und bin vor Freude im Dreieck gesprungen. Wieviele Downloads hast Du denn so im Schnitt pro Tag, wenn ich fragen darf? :roll:

limbi007
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon limbi007 » Mi 9. Mär 2016, 16:55

vizualni hat geschrieben:
limbi007 hat geschrieben:Wenn ich die Entwicklung vergleiche, dann vergleiche ich hauptsächlich die Anzahl der Verkäufe und hier bin ich zur Zeit bei ca. 50 Downloads am Tag weniger als im letzten Jahr.


Da kann ich noch nicht ganz mitreden. Bin erst seit April 2015 bei Shutterstock. Seitdem haben sich meine Umsätze aber stetig aufsteigend entwickelt, auch ohne Berücksichtigung der Single-Downloads. 50 Downloads weniger pro Tag, das sind ja schon Dimensionen, von denen ich noch Träume. Bisher habe ich einmal 20 Dateien an einem Tag verkauft und bin vor Freude im Dreieck gesprungen. Wieviele Downloads hast Du denn so im Schnitt pro Tag, wenn ich fragen darf? :roll:


Du bist ja zur Zeit in der Wachstumsphase. Bis zu einem bestimmten Punkt wachsen deine Umsätze mit dem Portfolio (habe ich alles schon hintermir :D ). Für den Rest hast du ne PN von mir.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon vizualni » Mi 16. Mär 2016, 22:46

limbi007 hat geschrieben:Für den Rest hast du ne PN von mir.


Die ist aber noch nicht angekommen...

limbi007
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon limbi007 » Do 17. Mär 2016, 11:02

vizualni hat geschrieben:
limbi007 hat geschrieben:Für den Rest hast du ne PN von mir.


Die ist aber noch nicht angekommen...


probier mal jetzt, irgendetwas scheint da schief gelaufen zu sein...

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon magann » Fr 1. Apr 2016, 09:50

Der März war wieder sehr zufriedenstellend.
Ca. 10% mehr Verkäufe als im Februar und ca. 30% mehr Umsatz!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon GreenOptix » Fr 1. Apr 2016, 14:18

Bei mir ist mal wieder wenig rumgekommen. Diese Centbeträge nerven einfach total.. Fotolia ist bei mir viel ertragreicher, trotz fast ähnlichen Downloadzahlen
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon Funkenschlag » Fr 1. Apr 2016, 14:52

Bei mir geht leider nach über 14 Monaten immer noch nichts. Beängstigend ist nach wie vor die Tatsache das abgelehnte Bilder von Shutter über Zoonar mehr Geld abwerfen als die Bilder die Shutter direkt nimmt :shock: :lol:

Unfaires und undurchsichtiges Bildsortierungs System, anders kann ich mir das nicht erklären

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon Gabriele » Fr 1. Apr 2016, 17:07

Bei mir hat Shutter im März das erste mal Fotolia überholt. Die Downloadzahlen waren zwar schon lange höher, aber jetzt ist auch der Verdienst höher, selbst nach der Umrechnung von Dollar zu Euro.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon FujiSL » Sa 2. Apr 2016, 09:07

Bei mir hat Shutter im März nochmal kräftig zugelegt. :D :D
Es sah fast so aus als ob im März Shutter, iStock überholt aber in letzter Minute behielt iStock mit einem fetten Download doch die Nase vorne. :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste