Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Geklärt-Danke

moona
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:27

Geklärt-Danke

Beitragvon moona » Fr 20. Mai 2016, 13:03

Geklärt-Danke
Zuletzt geändert von moona am So 15. Okt 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Konto gesperrt

Beitragvon David Hasselblad » Fr 20. Mai 2016, 14:09

hmmm. Ist natürlich nicht gerade schlau gewesen, fremde Bilder hochzuladen. Auch wenn sie etwas verfremdet sind.
Aber das du sofort so rigoros behandelt wirst, finde ich auch nicht ok. Die könnten ja mal etwas softer reagieren.
Man hätte ja verwarnen können. Denn du hattest ja nicht 1:1 übernommen und die anderen Bilder bei Shutterstock sozusagen als Referenz angenommen, die da von anderen ebenso "mißbraucht wurden. Damit warst du ja sicher im Glauben, das Shutterstock das wohl aktzeptiert.
Kannst du Referenz-Nummern angeben, wo du die als Beispiele nennen kannst? Das würde ich denen schicken. Denn dann müßten sie alle sofort und unwiderbringlich sperren.
Besser wäre es von Shutter, die "Plagiatoren" erst mal anzuschreiben, um zu klären, was da los ist.
Ich würde das auf jeden fall mal mit denen klären.

Was meinen die mit: You currently have 1 warning(s)
Ist das jetzt nur diese eine Verwarnung oder hattest du schon mal eine ?

moona
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:27

Beitragvon moona » Fr 20. Mai 2016, 14:19

Geklärt-Danke
Zuletzt geändert von moona am So 15. Okt 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Konto gesperrt

Beitragvon David Hasselblad » Fr 20. Mai 2016, 14:55

also diese Warnung zum aktuellen Fall, oder schon einmal eine vorher. Wenn ja, zu welchem Thema?

moona
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:27

Beitragvon moona » Fr 20. Mai 2016, 15:26

Geklärt-Danke
Zuletzt geändert von moona am So 15. Okt 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Konto gesperrt

Beitragvon David Hasselblad » Fr 20. Mai 2016, 15:52

Nunja, Vertragsverstöße werden eben drastischer gehandet.
Aber da im Forum ein ähnlicher Fall ja ansch. schon mal behandelt wurde mit diesem dann anderen Ergebnis und es vielleicht doch nur eine Verwarnung ist, sehen die das evtl. hoffentlich womöglich tendeziell möglicherweise doch nicht so drastisch und du kommst dann doch mit dieser Verwarnung davon. Weiß ich natürlich nicht. Aber du solltest dich auf alle Fälle dort melden mit den Referenz-Nrn. und das entspr. aufklären. Eine andere Möglichkeit hast du 'eh nicht (außer die Sache auf sich beruhen zu lassen und eine neue Agentur zu suchen ;-) )

moona
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:27

Beitragvon moona » Fr 20. Mai 2016, 16:18

Geklärt-Danke
Zuletzt geändert von moona am So 15. Okt 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Konto gesperrt

Beitragvon FujiSL » Fr 20. Mai 2016, 16:34

Drück dir auf alle Fälle die Daumen das sich das Blatt zum Guten wendet. :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Konto gesperrt

Beitragvon Gabriele » Fr 20. Mai 2016, 17:16

Üble Geschichte. Aber du bist eben nicht der Urheber dieses Bildes, auch wenn es von dir verändert wurde. Ich drücke dir die Daumen das dein Konto wieder geöffnet wird.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

moona
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:27

Geklärt-Danke

Beitragvon moona » Fr 20. Mai 2016, 19:06

Geklärt-Danke
Zuletzt geändert von moona am So 15. Okt 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste