Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Bilder verschwunden

misunde
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Bilder verschwunden

Beitragvon misunde » So 27. Nov 2016, 19:30

Hallo ihr alle,

hab ein kleines Problem bei Shutterstock.
Vorgestern hatte ich ein paar Adventfotos hochgeladen, ich wollte, dass sie termingerecht bei den neuen Bildern erscheinen.
Das klappte auch, in der Nacht wurden sie angenommen und gestern ein paar davon verkauft.
Seit heute morgen sind sie plötzlich nicht mehr da.
Im Set sieht man sie noch, aber wenn man draufklickt, kommt bloß der Hinweis „This image is pending approval or doesn't exist“.
Kann ja nicht sein, sie sind ja bereits gekauft worden. Leider ist der 1. Advent nun fast vorbei. :(
Später angenommene Bilder erscheinen ganz normal.

Habt ihr so etwas schon erlebt?
Und was soll ich jetzt machen - warten, neu hochladen, Shutterstock anschreiben?

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Advent
misunde



Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 11:12

Re: Bilder verschwunden

Beitragvon Annabela » So 27. Nov 2016, 19:36

ja, habe ich auch schon erlebt und mich dann an den support gewandt. Richtig "verschwunden" sind die Bilder nicht. Das hängt wohl mit den verschiendenen Servern zusammen, die synchronisiert werden müssen.

Mach dir keine Sorgen, morgen sind alle wieder da :D

Kenny
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Re: Bilder verschwunden

Beitragvon Kenny » So 27. Nov 2016, 20:39

Bei mir war im September mein gesamtes Portfolio verschwunden. Zum Glück nur für einige Stunden. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

misunde
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Re: Bilder verschwunden

Beitragvon misunde » So 27. Nov 2016, 22:30

Na gut, dann werde ich einfach warten, obwohl das nicht gerade zu meinen Talenten gehört. ;)
Zum Glück sind es nur 9 Bilder und nicht gleich das ganze Portfolio.
Eins der Fotos ist eben kurzzeitig auf- aber gleich danach wieder abgetaucht, sehr sonderbar.

Liebe Grüße
misunde

Claudio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39

Re: Bilder verschwunden

Beitragvon Claudio » Di 17. Jan 2017, 13:49

Ich greife mal diesen Beitrag auf, weil er genau unser Problem trifft.

Unsere Fotos sind manchmal da, manchmal nicht. Ich vermute, dass Shutterstock einen Serververbund betreibt und die Fotos erst einmal auf allen Servern landen müssen. Mit einem Internetzugriff auf die Seiten von Shutterstock greift man vermutlich mal auf Server A zu und mal auf Server Z. Je nachdem, wo man landet, hat der jeweilige Server die Fotos schon oder auch nicht. So stelle ich mir das jedenfalls vor und es würde erklären, warum Fotos erst nach einiger Zeit "stabil" bei allen Zugriffen auftauchen.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange dieser Schwebezustand dauern kann? Es ist nämlich ziemlich doof, wenn bei Sets angezeigt wird, dass sie acht Bilder enthalten und dann nur zwei angezeigt werden. Irgendwie fällt das ja auf den Fotografen zurück. Oder erstellt ihr Sets erst, wenn die Fotos sicher zu finden sind?

Gruß, Claudio

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Bilder verschwunden

Beitragvon FujiSL » Di 17. Jan 2017, 15:04

Ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen das neue Bilder mal angezeigt wurden und dann wieder kurz verschwunden waren bis sie nach ein paar Tagen dann immer zu sehen sind.

Könntest recht haben mit deiner Vermutung.

Gruß Thomas
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Annabela
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Okt 2016, 11:12

Re: Bilder verschwunden

Beitragvon Annabela » Di 17. Jan 2017, 18:04

Claudio hat geschrieben:Ich greife mal diesen Beitrag auf, weil er genau unser Problem trifft.

Unsere Fotos sind manchmal da, manchmal nicht. Ich vermute, dass Shutterstock einen Serververbund betreibt und die Fotos erst einmal auf allen Servern landen müssen. Mit einem Internetzugriff auf die Seiten von Shutterstock greift man vermutlich mal auf Server A zu und mal auf Server Z. Je nachdem, wo man landet, hat der jeweilige Server die Fotos schon oder auch nicht. So stelle ich mir das jedenfalls vor und es würde erklären, warum Fotos erst nach einiger Zeit "stabil" bei allen Zugriffen auftauchen.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange dieser Schwebezustand dauern kann? Es ist nämlich ziemlich doof, wenn bei Sets angezeigt wird, dass sie acht Bilder enthalten und dann nur zwei angezeigt werden. Irgendwie fällt das ja auf den Fotografen zurück. Oder erstellt ihr Sets erst, wenn die Fotos sicher zu finden sind?

Gruß, Claudio


Ja, ist so mit den Servern, hatte ich ja oben geschrieben, der support hatte es mir bestätigt.

Claudio es interessiert kein Schw* wenn bei deinem set x Bilder ausgewiesen werden und nur x-y angezeigt werden...


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste