Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kleine Verkaufsstatistik

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Kleine Verkaufsstatistik

Beitragvon Gabriele » So 5. Feb 2017, 15:57

Hallo,

irgendwie hatte ich schon öfter das Gefühl, dass ich an manchen Tagen mehr bei Shutter verkaufe als an anderen Tagen. Damit meine regelmäßige Wochentage. Also habe ich mir mal die Mühe gemacht, und habe für jeden Tag im Jahr 2016 die Anzahl der verkauften Bilder in eine Tabelle eingetragen, sie zusammengezählt und ein Diagramm daraus gemacht. Und ich hatte Recht. Dienstags verkaufe ich deutlich mehr Bilder als an anderen Tagen.

Diagramm 2016.jpg


Vielleicht hat ja jemand von euch auch die Lust und die Zeit so ein Diagramm zu erstellen. Dann könnten wir herausfinden, ob es bei allen der gleiche Wochentag ist.

Viele Grüße
Gabriele
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Kleine Verkaufsstatistik

Beitragvon FujiSL » So 5. Feb 2017, 17:51

Ja könnte stimmen, nur habe ich jetzt bei mir keinen besondern Tag in der Woche feststellen können der immer am umsatzstärksten ist.
Müste ich vielleicht auch mal so eine Statistik führen, bin aber leider zu faul dazu. ;)
Aber zum Wochenende gehen die Verkäufe zurück.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Verkaufsstatistik

Beitragvon magann » Mo 6. Feb 2017, 07:50

Schaut sehr interessant aus! Was ich bestätigen kann, an Di, Mi und Do verkaufe ich am meisten. Wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich auch mal so eine Tabelle :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Verkaufsstatistik

Beitragvon dietwalther » Di 7. Feb 2017, 09:26

Danke für die Info. Die Statistik hat mich interessiert., da ich allerdings nur bei Fotolia verkaufe, habe ich eine Auswertung für die letzten 6 Monate gemacht: Dies ergibt relativ:
Mo=91%, Di=88%, Mi=100%, Do=97%, Fr=82%, Sa=23%, So=32%
dies ist ähnlich mit den obigen Aussagen. Erstaunlich, daß am So mehr verkauft werden als am Sa
Grüsse
Dieter
http://www.dieterwalther.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

MKaempfer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:52

Re: Kleine Verkaufsstatistik

Beitragvon MKaempfer » Mi 8. Feb 2017, 09:30

Das sonntags mehr als samstags verkauft wird, könnte mit der Zeitverschiebung zu tun haben. Am Wochenende ist es generell weniger, aber am Sonntag ist in Ozeanien und Asien für viele ja schon wieder Montag und somit Wochentag.

Liebe Grüße Markus

vsnyder
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 08:24

Re: Kleine Verkaufsstatistik

Beitragvon vsnyder » Mo 13. Feb 2017, 09:27

Ich kann nicht sagen ob es starke oder schwache Tage gibt. Es hält sich in der Waage mit den Tagen wo nichts oder weniger verkauft wird.

Mir ist nur wieder aufgefallen, ladet wann weniger oder gar keine Bilder hoch, gehen die Verkäufe auch zurück. Ladet man wieder mehr hoch, ziehen die Verkäufe wieder an.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Verkaufsstatistik

Beitragvon Gabriele » Mo 13. Feb 2017, 09:42

MKaempfer hat geschrieben:... aber am Sonntag ist in Ozeanien und Asien für viele ja schon wieder Montag und somit Wochentag.

Liebe Grüße Markus


Gute Erklärung :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Kleine Verkaufsstatistik

Beitragvon David Hasselblad » Mo 13. Feb 2017, 16:03

Gabriele hat geschrieben:
MKaempfer hat geschrieben:... aber am Sonntag ist in Ozeanien und Asien für viele ja schon wieder Montag und somit Wochentag.

Liebe Grüße Markus


Gute Erklärung :)


Ja aber dann müßte der Samstag ja auch stark sein, weil vor allem im Westen von Nord-und Südamerika noch Freitag ist ;-)

Benutzeravatar
Karneg
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Jun 2016, 14:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kleine Verkaufsstatistik

Beitragvon Karneg » Fr 24. Feb 2017, 07:41

Bei mir ist meistens der Sonntag flau :shock:
https://de.fotolia.com/p/202604683
http://www.fofela.de
http://www.folienfeuer.de

Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Kleine Verkaufsstatistik

Beitragvon Mantoni » Fr 24. Feb 2017, 19:14

Bei Shutterstock verzeichne ich fast tägl. 1-2 Verkäufe.
Kurze Frage:
Wie lange dauert dort die Indexierung ins System ?


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste