Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neue Anbieterseite

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Neue Anbieterseite

Beitragvon magann » Do 9. Feb 2017, 18:34

Die neue Übersicht ist meiner Meinung nach recht unglücklich.
Was ich vorher auf einen Blick gesehen habe, muss ich mir nun mühevoll zusammenklicken :-(
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Anbieterseite

Beitragvon outdoorpixel » Do 9. Feb 2017, 18:46

Ich finde es - zumindest auf den ersten Blick - ganz gut.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Anbieterseite

Beitragvon magann » Do 9. Feb 2017, 18:52

Optisch finde ich es auch gelungen ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Neue Anbieterseite

Beitragvon Koljaiczek » Do 9. Feb 2017, 19:38

Also ich bin mit der Design-Umstellung auch nicht ganz glücklich. Das betrifft sowohl die Anbieterübersicht, als auch die täglichen Verkäufe...

Unpaid Earnings werden doppelt angezeigt...

eine Erinnerung an mein nicht vollständig ausgefülltes Profil bräuchte ich auch nicht jeden Tag...

die Gesamteinnahmen sind zwar aufgrund ihrer soliden Höhe ganz motivierend, aber nicht wirklich hilfreich....

die ohnehin schon nervige 2-Jahreszeitraum-Beschränkung bei dem Balkendiagram wurde nun nochmal unverständlicherweise auf 1 Jahr reduziert...

die Weltkarte erkenne ich nicht, weil meine Bilder offensichtlich überall gekauft werden (was nach über 2 Jahren keine Neuigkeit mehr ist)...

und die ganz nette Übersicht über die Top-Performer sehe ich trotz 4K Auflösung erst nach dem Scrollen...

und als Special-Feature darf ich jetzt meine täglichen Verkäufe nicht mehr auf einem Blick sehen, sondern muss mich durch die Kategorien Subscriptions, On Demand und Single manuell durchklicken :up:


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei der Designänderung niemand gefragt wurde, der täglich damit arbeitet :D

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neue Anbieterseite

Beitragvon Funkenschlag » Do 9. Feb 2017, 20:43

Ich finde den allgemeinen Trend alles in immer kürzeren Umständen umstellen zu müssen was vorher noch gut funktionierte ganz schlimm. Never change a running system ist scheinbar out.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Neue Anbieterseite

Beitragvon FujiSL » Do 9. Feb 2017, 21:24

So gut finde ich die Neugestaltung auch nicht. Vielleicht alles nur reine Gewöhnungssache.

Wie im Supermarkt immer wird das Warensortiment umgeräumt. ;)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Anbieterseite

Beitragvon Gabriele » Fr 10. Feb 2017, 18:08

Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Nur das man in der Übersicht längstens ein Jahr einstellen kann gefällt mir nicht. Sonst ist es doch super. Alle relevanten Daten sind jetzt gleich auf der Startseite.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Neue Anbieterseite

Beitragvon Claudio » So 12. Feb 2017, 18:11

Mir gefällt die Seite auch ganz gut. Optisch sehr gelungen, inhaltlich mit kleineren Macken. Die oben erwähnte Erinnerung nervt und die Weltkarte mit den Verkäufen kann man nicht vergrößern (was nutzen mir 10 Fotos auf ein paar qcm?). Aber vielleicht ist das nur der Einstieg. Das Ganze als Basis für eine vom Anwender frei konfigurierbare Seite wäre toll. Dann könnte man die Startseite mit den "Containern" füllen, die einen am meisten interessieren. So würde ich es jedenfalls machen. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neue Anbieterseite

Beitragvon Funkenschlag » Do 16. Feb 2017, 15:33

Kann es sein das sich unter der neuen Optik im Moment auch die Bildüberprüfungszeiten geändert haben :shock: :D Früher ging es manchmal im Minutentakt oder innerhalb weniger Stunden, bei mir stapelt sich aber das Zeug nun schon seit über 1 Woche. Kennt man von denen gar nicht ^^

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Neue Anbieterseite

Beitragvon Der blaue Max » Do 16. Feb 2017, 15:41

Hallo,
ist bei mir identisch, dafür wurde die Ablehnungsquote erhöht - :lol: :lol: :lol:
Zweidrittel meiner zuletzt eingereichten Bilder wurden auf einen Schlag abgelehnt.
Zuvor lag die Annahmequote bei über 90%
LG Ulf


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste