Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Kon-Mar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:43

Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Beitragvon Kon-Mar » Mo 27. Feb 2017, 18:56

Hi

Ich bin hier hin und wieder am Mitlesen, bin nicht so die Schreiberin. :) Aber nun muss ich doch mal um eure Hilfe bitten.
Ich möchte meine Bilder bei Shutterstock anbieten. Aber die Seite bringt mich zum Verzweifeln. Bei Fotolia und Zoonar komme ich übrigens bestens zurecht. Aber bei Shutterstock hab ich erstens immer wieder das Problem, dass er mein Passwort nicht kennt. Dann komme ich manchmal nicht zum Anbieterbereich. Dann habe ich aus irgendwelchen Gründen zwei IDs. Keine Ahnung warum.
Trotz allem hab ich es jetzt doch tatsächlich geschafft, zehn Bilder hochzuladen. Juhu. Aber der Jubel war nur kurz, denn beim Absenden zwecks Prüfung wurde nur eines abgeschickt und für 9 hieß es, dass Fehler in den Schlagworten oder der Beschreibung sei. Okay. Wird einem ja angegeben, was das Problem ist. Ungünstig nur, dass Ortsnamen z.B. nun mal so sind wie sie sind. Die kann man ja nicht ändern. Und dann behauptet das System auch so Dinge wie, ich hätte ein Wort doppelt drin gehabt, weshalb es automatisch gelöscht wurde. War aber nicht doppelt drin. Nach der Löschung also gar nicht mehr drin. Entsprechend der Anleitung soll man, wenn trotz des angeblichen Fehlers alles okay ist, einfach nochmal anklicken und wegschicken. Super. Funktioniert nur nicht, weil sich das ganze wiederholt. Aus irgendwelchen Gründen hat das System nach zwei Stunden Pause freundlicherweise bei einem neuen Versuch meinerseits zwei Bilder plötzlich zur Prüfung abgeschickt. Der Rest wieder nicht. Hab dann mal ein Bild gelöscht und einfach ein anderes hochgeladen, wo ich dann bei der Verschlagwortung auf alles ganz genau geachtet habe. Aber es gab trotzdem wieder Fehlermeldung wegen angeblich doppelter Worte, was nicht zutraf.

Bitte, wie funktioniert Shutterstock? Das ist ja super umständlich und außerdem warum funktioniert es nicht so, wie es in der Beschreibung steht? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Das wäre echt super.

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Beitragvon Der blaue Max » Mo 27. Feb 2017, 19:14

Hallo,

also zunächst würde ich mal einen von den beiden Accounts (den ohne Bilder) löschen.
Dann versuch mal deine Bilder einzureichen, dann wird die Fehlermeldung erscheinen.
Hier würde ich dir empfehlen alle Bilder zu markieren und auf die Autokorrektur vertrauen. Also einfach alle markieren und ohne das du etwas verändert hast noch einfach einmal einreichen. Eigentlich sollte das System dann automatisch die Verschlagwortung ändern und die Bilder werden zur Prüfung angenommen.
Wenn deine Bilder dann im Verkauf sind, kannst du noch Änderungen bei der Verschlagwortung vornehmen, oder auch den Titel des Bildes anpassen.
Ich hoffe das hilft dir.
Viel Glück und viel Erfolg.

LG Ulf

Kon-Mar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:43

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Beitragvon Kon-Mar » Mo 27. Feb 2017, 19:26

Hallo Ulf,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Den Account, der überflüssig ist, würde ich gern löschen. Aber ich blick nicht, wo die Funktion dafür versteckt ist.
Der - offensichtlich - richtige Account ist der, wo ich das mit den Bildern versucht habe. Und ich habe es auch genauso gemacht, wie du schreibst, einfach noch mal anklicken und dann wird das schon automatisch. Aber leider: nix da. Inzwischen ist das einzige Bild, das durchging, ruckzuck abgelehnt worden, wegen angeblicher Unschärfe im entscheidenden Bereich. Ist Quatsch. Da ist das Bild scharf. Bei Fotolia wurde es im übrigen bereits zweimal verkauft. Aber egal, damit kann ich leben. Dadurch war aber jetzt wieder Luft für ein neues Bild zum hochladen. Hab es mit einer Libelle versucht. Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Denkste. Angeblich Fehler. Aber welcher wurde noch nicht mal benannt. Erneuter Versuch mit anklicken und abschicken brachte nichts. Es ist echt frustierend.
Aber gut zu wissen, dass man nachträglich die Verschlagwortung noch ändern kann. Das geht ja bei Fotolia nicht. Gut zu wissen, dass man da bei Shutterstock ganz entspannt noch was machen kann. Wenn man dann erstmal bis dahin gekommen ist.
VG Maren

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Beitragvon FujiSL » Mo 27. Feb 2017, 19:29

Im Prinzip sollte es so funktionieren.
Falsche Wörter ändern, löschen oder falls für dich ok wie Ortsnamen einfach stehen lassen.
Doppelte wenn vorhanden löscht das System und dann sollte eigentlich nach dem du auf "alles auswählen" dann "Arbeit speichern" anschließen zur "Prüfung einreichen" alles zur Überprüfung raus sein.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Kon-Mar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:43

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Beitragvon Kon-Mar » Mo 27. Feb 2017, 19:44

Okay, wenn ich alles so mache, und es funktioniert nicht, dann liegt es wohl nicht an mir, sondern an Shutterstock. Bleibt die Frage, was ich nun am besten tue, damit sich das ändert.

Kon-Mar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:43

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Beitragvon Kon-Mar » Mo 27. Feb 2017, 19:47

Ach ja, noch was: Wenn ich auf "auswählen" erneut klicke, kann ich zwar "zur Prüfung einreichen" nicht aber "Arbeit speichern" anklicken.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Beitragvon FujiSL » Mo 27. Feb 2017, 19:54

Kon-Mar hat geschrieben:Ach ja, noch was: Wenn ich auf "auswählen" erneut klicke, kann ich zwar "zur Prüfung einreichen" nicht aber "Arbeit speichern" anklicken.


Habe gerade nochmal nach gesehen also das ist bei mir auch so, falls die Daten schon mal gespeichert sind, alles ausgewählt, die Felder sind dann blau unterlegt, nur noch den Button "Zur Prüfung einreichen" drücken.

Falls immer noch Fehler auftauchen würde ich mal den Support anschreiben.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Kon-Mar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:43

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Beitragvon Kon-Mar » Mo 27. Feb 2017, 20:07

Ich hab den Support schon angeschrieben, aber der lässt sich mit der Antwort Zeit. Falls überhaupt eine Antwort kommt...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Beitragvon Claudio » Di 28. Feb 2017, 02:10

Hmm, bei mir funktioniert das problemlos. Natürlich meckert das System bei mir auch nach dem ersten Abschicken, weil Schlagworte falsch sind. Das passiert zum Beispiel immer bei lateinischen Blumen- oder Tiernamen.

Dann schaue ich nach, ob sich tatsächlich irgendwo ein Schreibfehler eingeschlichen hat, lasse die lateinischen Namen natürlich unverändert, Haken ran und noch einmal abgeschickt. Es erscheint dann wieder die Zwischennachricht, bei der man die widerholte Einreichung anwählen kann (das nutzt man aber nur, wenn die Bilder tatsächlich von den Moderatoren abgelehnt wurden und man sie erneut einreicht). Dort schickt man das Ganze ohne Eintrag ab und nun werden bei mir auch die bemängelten Schlagworte anstandslos übernommen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Kon-Mar
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:43

Re: Hilfe! Wie funktioniert Shutterstock?

Beitragvon Kon-Mar » Mi 1. Mär 2017, 18:59

Vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem ich alles so gemacht hatte, wie ich es erstens von Anfang an verstanden hatte, zweitens von euch allen noch mal ausführlich erklärte worden war, ging ich davon aus, dass da ein Fehler auf der Shutterstock Seite sein musste. Gestern ging es dann mit einem Mal. Ha ha. Also ich hab nichs anders gemacht als zuvor. Auch heute hab ich noch mal ein paar Bilder neu hinzugefügt und es lief auch ohne Probleme. Interessant ist, dass Shutterstock auf meine Anfragen bezüglich dieses Fehlers keine Reaktion gezeigt hat. Dachte eigentlich, ich würde da mal eine Mail zurückbekommen. War aber nicht. Da nun alles gut läuft, ist da natürlich auch nicht mehr nötig.

VG Maren


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste