Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Beitragvon Mantoni » Mi 7. Jun 2017, 13:25

Hi,

ich habe eine Frage zu der Titelangabe.
Setzt ihr eher auf eine kurze und bündige Beschreibung, oder schreibt ihr zwei, oder drei Beschreibungen rein ?
Also als Beispiel: Ochse vor einem Berg. Ochse vor großem Berg. Blick auf einen Ochsen vor einen riesigen Berg.
So meinte ich es. :D

Würde mich interessieren, weil es scheinbar einen Effekt hat, aber ich kann mich auch irren.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Beitragvon alfotokunst » Mi 7. Jun 2017, 13:37

Ich hab idR. nur eine kurze Titelbeschreibung.

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Beitragvon Mantoni » Mi 7. Jun 2017, 13:52

Ok. Danke !
Aus wie vielen Wörtern besteht die Beschreibung im Durchschnitt ?

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Beitragvon alfotokunst » Do 8. Jun 2017, 14:33

Bei einigen Seiten (BS, DT) hast Du ja Mindestanzahl von 5 bzw. 7 ... ich liege idR nicht über 10 Wörtern

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Beitragvon Claudio » Do 22. Jun 2017, 10:33

Wir haben in der Regel eine kurze, aber möglichst aussagekräftige Beschreibung zwischen 5 und 15 Wörtern.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Beitragvon FujiSL » Fr 23. Jun 2017, 08:06

Unterschiedlich wie ich gerade drauf bin und Lust und Zeit habe, ;) manchmal kurz und knapp dann wieder etwas ausführlicher.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste