Seite 1 von 1

Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 13:25
von Mantoni
Hi,

ich habe eine Frage zu der Titelangabe.
Setzt ihr eher auf eine kurze und bündige Beschreibung, oder schreibt ihr zwei, oder drei Beschreibungen rein ?
Also als Beispiel: Ochse vor einem Berg. Ochse vor großem Berg. Blick auf einen Ochsen vor einen riesigen Berg.
So meinte ich es. :D

Würde mich interessieren, weil es scheinbar einen Effekt hat, aber ich kann mich auch irren.

Re: Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 13:37
von alfotokunst
Ich hab idR. nur eine kurze Titelbeschreibung.

Re: Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 13:52
von Mantoni
Ok. Danke !
Aus wie vielen Wörtern besteht die Beschreibung im Durchschnitt ?

Re: Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 14:33
von alfotokunst
Bei einigen Seiten (BS, DT) hast Du ja Mindestanzahl von 5 bzw. 7 ... ich liege idR nicht über 10 Wörtern

Re: Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 10:33
von Claudio
Wir haben in der Regel eine kurze, aber möglichst aussagekräftige Beschreibung zwischen 5 und 15 Wörtern.

Re: Einer oder mehrere Titelbeschreibungen ?

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 08:06
von FujiSL
Unterschiedlich wie ich gerade drauf bin und Lust und Zeit habe, ;) manchmal kurz und knapp dann wieder etwas ausführlicher.