Seite 2 von 2

Re: SS für umsonst

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 07:48
von fotocute
Foundstock greift immer noch auf shutter zu. Dann steht das Facebook Logo in meinem Foto von shutter und drunter eine Anleitung wie man das Wasserzeichen weg bekommt

Re: SS für umsonst

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 14:53
von AndyA
Ach du Sch..., ich habe jetzt meine Fotos auch dort entdeckt...

Re: SS für umsonst

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 15:46
von Heiko Küverling
jeder, der bei Shutterstock anbietet, wird seine Bilder dort finden.
Ich habe bereits bei Google eine Urheberrechtsverletzung angezeigt, aber leider reagiert dort niemand. Möglicherweise arbeiten Shutterstock und found stock ja zusammen, was aber andererseits keinen Sinn macht, da ihnen ja dadurch Einnahmen verloren gehen. Machen kann man dagegen aber scheinbar nichts.

Re: SS für umsonst

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 17:14
von Steffi
Wenn ihr die Datenschutzbestimmungen von denen lest und dann auf den link weitere Informationen geht, wisst ihr warum die dort legal Bilder klauen können.

Das liegt an Facebook und Shutterstock und an die sollte man sich dann vielleicht halten. Die Bilder dürfen demnach kostenlos für Facebook Werbung verwendet werden. Vielleicht sollte man sich da doch noch mal an Shutter wenden, wenn dort die ganzen Unternehmen die Bilder alle kostenlos nutzen können, wer muss sie denn dann noch kaufen?

Re: SS für umsonst

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 18:17
von mwagner159
Wahrscheinlich liegt irgendwo im Darknet ein fettes .zip-File mit so ziemlich allen Bildern und vielleicht auch noch das passende Skript um gleich wieder eine neue Seite hochzuziehen.

Wäre damals wahrscheinlich eine interessante Story für Visuell gewesen. Das Magazin gibt es zwar noch aber seitdem es nur noch online veröffentlicht werden soll habe ich mein Abo gekündigt. Der ehemalige Chefredakteur ist dann zu Pictorial gegangen, hat aber bei Visuell meines Erachtens nach ausgezeichnete Arbeit gemacht. Pictorial schreibt soweit ich weiss nicht mehr über die Fotobranche an sich sondern wendet sich mehr an Bildkäufer.