Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Läßt Shutterstock nach?

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon AndyA » So 10. Jun 2018, 23:25

Bei mir lässt Shutterstock sehr nach:
1. Anzahl der Verkäufe (ein guter Verkauf für 7,87 Dollar hat mich letzten Monat gerettet) = miserable DL's
2. Lange Bearbeitungszeit (Beurteilungen/Freigaben)
3. Ich kann die ewig gleiche Weltkarte nicht mehr sehen :mrgreen:
Wie geht es euch?

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Avia » Mo 11. Jun 2018, 09:34

Ich hoffe es ist nur eine zeitweise Schwäche.

1. Adobe hat SS bei der Anzahl der DLs überholt.
2. Ich lade nur selten hoch, wegen der ständigen technischen Schwierigkeiten.
3. Ablehnungen wegen irgendwelcher sinnloser Releases für Dateien, die jede andere Agentur einfach durchwinkt.

Immer wenn so ein Knick kommt, melde ich mich bei der nächsten Agentur an. Diesmal Alamy. :D

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon spiegel » Mo 11. Jun 2018, 12:28

AndyA hat geschrieben:Bei mir lässt Shutterstock sehr nach:
1. Anzahl der Verkäufe (ein guter Verkauf für 7,87 Dollar hat mich letzten Monat gerettet) = miserable DL's
2. Lange Bearbeitungszeit (Beurteilungen/Freigaben)
3. Ich kann die ewig gleiche Weltkarte nicht mehr sehen :mrgreen:
Wie geht es euch?


Kann ich nicht bestätigen.

1. Was die DLs und den Umsatz angeht, ständige Steigerung seit Jahresanfang.
Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass sich die Anzahl der "guten" Verkäufe mit mehr als einem Vierteldollar verringert.
Dürfte statistisch jedoch noch nicht signifikant sein, weil zu wenige.

2. Kürzeste Bearbeitungszeit aller Agenturen, sogar schneller als Alamy, da hab ich nun wirklich nichts zu meckern.
Lediglich bei Videos brauchen sie etwas länger, aber die laufen bei mir nur sehr nebenbei.
Ich lade i.d.R. parallel zu SS, AS, IS und DT hoch, SS ist immer als erster durch.
Allerdings kommt die Meldung per Mail manchmal um 1-2 Tage zeitverzögert rein, auf der App wird es aber schon angezeigt.

3. Was gefällt dir an der Weltkarte nicht?

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon hobbystocker » Mo 11. Jun 2018, 18:41

Statistisch gesehen läßt Shutter nach. Die Datenbank wächst schneller als die Verkäufe.
Wobei der Sommer, also ab Juni bis August, immer etwas schwach ist.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:28

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Dave » Di 12. Jun 2018, 00:00

Hat bei mir auch nachgelassen und leider auch zeitgleich mit Fotolia

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon hobbystocker » Di 12. Jun 2018, 19:57

Shutter ist bei mir derzeit sehr schwach. Bin aber erst seit ein paar Monaten wieder dabei.
Wahrscheinlich ist mein Portfolio noch zu klein ( etwa 1000 Bilder) um bei der Masse überhaupt sichtbar zu sein.
Im Juni bisher 3 DL mit $ 0,75 Umsatz.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon alfotokunst » Mi 13. Jun 2018, 07:53

Der Juni läuft bei mir bei SS auch sehr schleppend (das ist wohlwollend ausgedrückt) ... keine Ahnung, was da los ist. Fotolia macht mir dagegen seit Jahresanfang mehr Freude.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Avia » Mi 13. Jun 2018, 10:04

SS überarbeitet im Moment scheinbar so einiges.

Noch ziemlich versteckt: https://www.shutterstock.com/de/showcase/refine/

Beim Upload gibt es ja auch immer wieder Schwierigkeiten.

Besser sie machen es während des Sommerlochs.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon hobbystocker » Mi 20. Jun 2018, 20:02

Gestern ein Verkauf um $26.
Kommen solche Verkäufe öfters vor?
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Claudio » Mi 20. Jun 2018, 20:05

Hatten wir zumindest noch nie. Unser höchster Verkauf lag mal bei knapp 3 $. Gratuliere dazu! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste