Seite 1 von 13

Läßt Shutterstock nach?

Verfasst: So 10. Jun 2018, 23:25
von AndyA
Bei mir lässt Shutterstock sehr nach:
1. Anzahl der Verkäufe (ein guter Verkauf für 7,87 Dollar hat mich letzten Monat gerettet) = miserable DL's
2. Lange Bearbeitungszeit (Beurteilungen/Freigaben)
3. Ich kann die ewig gleiche Weltkarte nicht mehr sehen :mrgreen:
Wie geht es euch?

Re: Läßt Shutterstock nach?

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 09:34
von Avia
Ich hoffe es ist nur eine zeitweise Schwäche.

1. Adobe hat SS bei der Anzahl der DLs überholt.
2. Ich lade nur selten hoch, wegen der ständigen technischen Schwierigkeiten.
3. Ablehnungen wegen irgendwelcher sinnloser Releases für Dateien, die jede andere Agentur einfach durchwinkt.

Immer wenn so ein Knick kommt, melde ich mich bei der nächsten Agentur an. Diesmal Alamy. :D

Re: Läßt Shutterstock nach?

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 12:28
von spiegel
AndyA hat geschrieben:Bei mir lässt Shutterstock sehr nach:
1. Anzahl der Verkäufe (ein guter Verkauf für 7,87 Dollar hat mich letzten Monat gerettet) = miserable DL's
2. Lange Bearbeitungszeit (Beurteilungen/Freigaben)
3. Ich kann die ewig gleiche Weltkarte nicht mehr sehen :mrgreen:
Wie geht es euch?


Kann ich nicht bestätigen.

1. Was die DLs und den Umsatz angeht, ständige Steigerung seit Jahresanfang.
Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass sich die Anzahl der "guten" Verkäufe mit mehr als einem Vierteldollar verringert.
Dürfte statistisch jedoch noch nicht signifikant sein, weil zu wenige.

2. Kürzeste Bearbeitungszeit aller Agenturen, sogar schneller als Alamy, da hab ich nun wirklich nichts zu meckern.
Lediglich bei Videos brauchen sie etwas länger, aber die laufen bei mir nur sehr nebenbei.
Ich lade i.d.R. parallel zu SS, AS, IS und DT hoch, SS ist immer als erster durch.
Allerdings kommt die Meldung per Mail manchmal um 1-2 Tage zeitverzögert rein, auf der App wird es aber schon angezeigt.

3. Was gefällt dir an der Weltkarte nicht?

Re: Läßt Shutterstock nach?

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 18:41
von hobbystocker
Statistisch gesehen läßt Shutter nach. Die Datenbank wächst schneller als die Verkäufe.
Wobei der Sommer, also ab Juni bis August, immer etwas schwach ist.

Re: Läßt Shutterstock nach?

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 00:00
von Dave
Hat bei mir auch nachgelassen und leider auch zeitgleich mit Fotolia

Re: Läßt Shutterstock nach?

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 19:57
von hobbystocker
Shutter ist bei mir derzeit sehr schwach. Bin aber erst seit ein paar Monaten wieder dabei.
Wahrscheinlich ist mein Portfolio noch zu klein ( etwa 1000 Bilder) um bei der Masse überhaupt sichtbar zu sein.
Im Juni bisher 3 DL mit $ 0,75 Umsatz.

Re: Läßt Shutterstock nach?

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 07:53
von alfotokunst
Der Juni läuft bei mir bei SS auch sehr schleppend (das ist wohlwollend ausgedrückt) ... keine Ahnung, was da los ist. Fotolia macht mir dagegen seit Jahresanfang mehr Freude.

Re: Läßt Shutterstock nach?

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 10:04
von Avia
SS überarbeitet im Moment scheinbar so einiges.

Noch ziemlich versteckt: https://www.shutterstock.com/de/showcase/refine/

Beim Upload gibt es ja auch immer wieder Schwierigkeiten.

Besser sie machen es während des Sommerlochs.

Re: Läßt Shutterstock nach?

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 20:02
von hobbystocker
Gestern ein Verkauf um $26.
Kommen solche Verkäufe öfters vor?

Re: Läßt Shutterstock nach?

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 20:05
von Claudio
Hatten wir zumindest noch nie. Unser höchster Verkauf lag mal bei knapp 3 $. Gratuliere dazu! :up: