Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnungsgrund

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Ablehnungsgrund

Beitragvon Margitausschweden » Di 10. Jul 2018, 11:43

Hallo Leute,
kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Das Bild wurde abgelehnt wegen sichtbarer Trademarks.
Wo sind die bitte schön zu sehen ?
Hab laufend solch Ablehnungen, die ich nicht nachvollziehen kann...

Lg aus Schweden
Margit


IMG_6236.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Ablehnungsgrund

Beitragvon Funkenschlag » Di 10. Jul 2018, 11:56

Leider sehr klein das Bild. Vielleicht auf dem Teller da oben links noch ein Logo? Oder auf der Zange? Noch akribischer geht übrigens IStock vor, die finden auch noch etwas im Pixel 3452 auf 200% Vergrößerung :mrgreen:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnungsgrund

Beitragvon Claudio » Di 10. Jul 2018, 12:04

Wären auch meine Tipps. Besteck hat häufig irgendwo einen Firmennamen oder ein Logo und auch beim Muster im Teller könnte man, wenn man es sehr eng sieht, ein Logo vermuten. Da ist es dann immer besser, mehr vom Muster zu zeigen, damit das eindeutig ist. Das wiederum kann aber dazu führen, dass ein Foto abgelehnt wird, weil das Muster geschützt ist und man eine Freigabe benötigt. Alles schon gehabt. ;)

Und ja, die finden auch pixelgroße Logos. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ablehnungsgrund

Beitragvon spiegel » Di 10. Jul 2018, 12:37

Funkenschlag hat geschrieben:Leider sehr klein das Bild. Vielleicht auf dem Teller da oben links noch ein Logo? Oder auf der Zange? Noch akribischer geht übrigens IStock vor, die finden auch noch etwas im Pixel 3452 auf 200% Vergrößerung :mrgreen:


Ja, IS ist in dieser Hinsicht einsame Spitze.
Wobei die Reviewer häufig noch dazuschreiben, wo das Logo zu finden ist.
Weil sie genau wissen, dass selbst der Fotograf es sonst nicht findet :oops: .
Schade, dass sich diese Topleistung auf Logos beschränkt.

@Margitausschweden
Im Gegensatz zu anderen Ablehnungsgründen passt das mit den Logos meistens (nicht immer, aber fast)
Also sehr genau bei 100 % durchscannen.
Oder nochmal an IS schicken, die schreiben vielleicht dazu, wo es sitzt.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Ablehnungsgrund

Beitragvon Margitausschweden » Di 10. Jul 2018, 13:14

Ok, könnte das kleine Stück vom Muster auf dem Teller sei

bei IStock Und Adobe hatte ich Keine Probleme mit diesem Bild
Danke für euren Hinweis
Liebe Grüsse Margit


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste