Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Statistiken

Kenny
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Statistiken

Beitragvon Kenny » Di 24. Jul 2018, 22:15

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja wie ich die Statistiken zu einem einzelnen Bild ersehen kann, ohne die ganzen Seiten mit den Top-Künstlern durchzugehen. Also nach einem bestimmten Bild suchen sozusagen. Geht das überhaupt?


Grüße, Udo

costadelsol
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:07

Re: Statistiken

Beitragvon costadelsol » Mi 25. Jul 2018, 01:22

Udo, bei Fotolia hat man die Möglichkeit, sich die Bildverkäufe der einzelnen Bilder hintereinander anzusehen, was ja auch schon etwas bringt. Direkt eine Statistik für das einzelne Bild habe ich auch noch nicht entdeckt.

Falls du diese Möglichkeit nicht kennst, gehe im Anbieterbereich auf Verkäufe und klicke dann oben links bei Details auf den Pfeil.

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 452
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Statistiken

Beitragvon Claudio » Mi 25. Jul 2018, 06:56

Aber ob er da seine Verkäufe von Shutterstock entdeckt ... ;)

Kenny
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Re: Statistiken

Beitragvon Kenny » Mi 25. Jul 2018, 10:33

Bei Fotolia ist das besser.

Bei Shutterstock habe ich zum Beispiel ein Bild schon ein paarmal verkauft. Nicht sonderlich oft, aber wie gesagt, immerhin schon mehrmals.

So, und jetzt würde mich interessieren, wie oft und was ich damit eingenommen habe, ohne 30 Seiten durchzublättern. Ich fürchte fast, das geht nicht.

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 352
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Statistiken

Beitragvon spiegel » Mi 25. Jul 2018, 11:20

In der App bekommst du das angezeigt.

Kenny
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Re: Statistiken

Beitragvon Kenny » Mi 25. Jul 2018, 16:30

O.k., danke Dir. Dann werde ich da mal schauen!

Gruß Udo

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 344
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Statistiken

Beitragvon David Hasselblad » Fr 27. Jul 2018, 00:04

@Kenny

Du kannst das doch im "Katalogmanager" machen.
Falls du das noch nicht kennst:

Gehe bei der "Shutterstock Contributor" Seite oben auf den Reiter
"Portfolio"
Dann gehst du in dem aufgeklappten Menü auf
"Katalog Manager"
Rechts am Bildschirmrand kannst du dann
"Set erstellen" drücken (8 Sets/Kataloge maximal, soweit ich weiß)
Gib deinem Set/Katalog einen Namen.
das sind Ordner, in die du Bilder deines Portfolios ablegen kannst.
Ich habe mehrere angelegt für verschiedenen Themen.
Und einen, da lege ich das komplette Portfolio ab.
Wenn du dann einen Ordner/Set auf der linken Seite anklickst/öffnest, kannst du auf der rechten Bildschirmseite
"Set-Aktion" anklicken und im dann geöffneten Pulldown-Menü auf
"Set Statistik ansehen" gehen.
Dein Bild (oder deine Bilder) im Ordner werden dann angezeigt mit Downloadzahlen, Verdienst insgesamt, die meist genutzten Suchwörter für das Bild mit Prozentzahlen versehen, und wann du es hochgeladen hast.
Wenn du nur für ein Bild die Daten haben wilst, erstelle halt einen Ordner, in den du dann immer das Bild reinschiebst, für das du die Daten haben willst.

Hört sich jetzt langwierig und kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht und finde es 1000 Mal besser als bei Fotolia.

Kenny
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 171
Registriert: So 31. Jul 2016, 19:40

Re: Statistiken

Beitragvon Kenny » Fr 27. Jul 2018, 11:01

Hallo David,

ja, kompliziert, aber gar nicht blöd! Wenn mich wieder mal die Statistik eines speziellen Bildes interessiert, werde ich das wohl so machen!

Danke und Gruß,
Udo


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast