Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ablehnungen

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: ablehnungen

Beitragvon hobbystocker » Do 23. Aug 2018, 16:20

Kann auch sein dass die 60 Bilder ohne Prüfung durchgewuncken wurden.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: ablehnungen

Beitragvon Steffi » Do 23. Aug 2018, 20:22

Wie das passieren kann, dass die deutsche Titel nicht bemerken, ist mir fast schon unverständlich. Vor allem bringt das ja jede Menge Probleme mit der Übersetzung und ist für das finden des Bildes eher schädlich.

@Margit

Ich kann auch nicht wirklich englisch. Ich nutze immer den Übersetzer von Google, im allgemeinen ist das ausreichend.

Auch ist aller Anfang schwer, auch wenn ich momentan das Gefühl habe, dass einige hier das vergessen haben.
Ich habe meine ersten Einreichungen auch alle in deutsch eingereicht, nur wurden sie da alle abgelehnt :D

Was sich verkaufen lässt und was nicht ist immer unterschiedlich. Meine absoluten Renner bei Shutter sind Fotos von Stahlschrott. Die laufen wohl deswegen so gut, weil es einfach davon nicht so viele gibt.
Du kannst also entweder versuchen Nischen zu belegen, obwohl es da nicht mehr viele gibt, aber vielleicht bietet sich bei dir ja eine Möglichkeit.

Einfach bei den Agenturen mal Suchbegriffe eingeben und schauen wie viele Bilder es zu dem Thema gibt.

Vor allem solltest du etwas finden, was dir Spaß macht und wo du gut drin bist. Nicht jeder muss das gleiche machen ;)

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: ablehnungen

Beitragvon Avia » Do 23. Aug 2018, 20:38

Mein Englisch ist ziemlich gut und auch ich muss gelegentlich was nachgucken. "Zapfwelle" z.B

https://www.dict.cc/ wurde mir mal empfohlen.
[url]leo.org[/url] ist auch gut.

Man findet vor allem auch Synonyme, britisches und amerikanisches Englisch. Auch den Plural, bei manchen Begriffen ist der einfach "schief".

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: ablehnungen

Beitragvon Margitausschweden » Sa 25. Aug 2018, 09:24

Ich weiß echt nicht weiter. Hab nun meine letzten Einreichungen auf englisch gemacht und alle 12wurden mit der gleichen Begründung abgelehnt. Es waren alles unterschiedliche Fotos aus allen Bereichen.

Bei dem Foto hab ich geschrieben; Little red houses near the swedish east coast by stormy weather .
So in dem Sinn jedenfalls.

Was bitte kann ich tun ?
Qualitätsprobleme würde ich ja verstehen, wenn die abgelehnt würden.



233CA88E-1B9B-4EB2-AD55-9BCFACF37135.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: ablehnungen

Beitragvon Avia » Sa 25. Aug 2018, 10:34

schönes Foto.

Begreife ich echt auch nicht. Ich habe dort auch schon Bilder gesehen, die mit sehr bröckeligem Englisch beschrieben wurden. Ich habe in meinem eigenen Port auch Bilder gefunden, die ich nachträglich mit neuen Titeln und Schlagwörtern versehen habe.

SS hat in letzter Zeit aber so viel Gammel durchgewunken. Bilder die nicht nur ästhetisch und technisch mangelhaft waren sondern obendrein auch schlecht beschrieben und nun gehts wieder in die andere Richtung?

Mein Tip: Lass Shutterstock zwei Wochen links liegen und probiere es dann noch einmal.
Bei mir stehen die im Moment ganz hinten auf der Upload Liste.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: ablehnungen

Beitragvon Steffi » Sa 25. Aug 2018, 11:20

Ich kann da Avia nur Zustimmen. Bei Shutterstock ist momentan echt der Wurm drin. 41% des gesamten Biberbestandes von denen ( 204,2 mil.) sind alleine im letzten Jahr dazu gekommen. Die haben es echt übertrieben und es ist schon denkbar, dass sie jetzt der Rattenschwanz einholt. Zum einen, dass die Qualität eben massiv gesunken ist aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das auch stark auf die Einnahmen der einzelnen Anbieter auswirkt.

Wenn denen aber ihre Profifotografen abspringen und die nur noch Hobbyknipser haben, werden die sich auch keinen Gefallen tun.

Bei mir stehen die momentan auch ganz hinten auf der Upload Liste.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: ablehnungen

Beitragvon fotocute » Sa 25. Aug 2018, 11:53

Falls du die automatischen Vorschläge in Englisch dort benutzt hast können die völlig falsch sein. Da muss man jedes überprüfen.

Die Bilderkennung funktioniert da nur manchmal

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: ablehnungen

Beitragvon Franke » Mo 3. Dez 2018, 00:03

Für mich nicht nachvollziehbar, aber das hab ich schon an anderer Stelle aufgezeigt, das deren Auswahlprozess m. E. so seine eigenen Qualitätsmängel hat.

Tolles Bild, gute Beschreibung. -> Ablehnung. Das ist verständlicher Frust.

Da kann man nur sagen, biete es jemand anderen an. Adobe oder iStock freuen sich vielleicht drüber. Ich hab mich auch schon geärgert, aber das bring nix.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ablehnungen

Beitragvon AndyA » Mo 10. Dez 2018, 22:08

Ich hatte Folgendes aus Versehen bei adobe gepostet:

Ich hatte heute gleich 5 Ablehnungen wegen "titel" bekommen, obwohl alles in Englisch war, z,B. "Wooden bench in panorama landscape, blue sky above, Allgäu, Bavaria" :mrgreen: . Komisch.
Unter "überprüft" sind die Ablehnungen zu finden. Leider ist das Feld "Titel" inaktiv. Ich muss also neu hochladen und verschlagworten. Oder habt ihr eine Idee, wie man unter den überprüften Fotos Korrekturen vornehmen kann?

Sorry, ich meinte shutterstock. Hier das Foto mit obigem, englischen Titel bei Adobe:

https://de.fotolia.com/id/236152492

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: ablehnungen

Beitragvon dirkr » Mo 10. Dez 2018, 22:42

Vielleicht haben die Probleme mit dem Umlaut...


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste