Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon karin59 » Mo 13. Apr 2020, 13:39

Wenn nicht die Umsätze bei shutterstock so gut wären, würde ich rausnehmen. Man macht sich die Mühe der Beschriftung und so weiter. Dann kommen irgendwelche fadenscheinigen Ablehnungen. Gestern war es wieder ganz schlimm.

Zyos
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jul 2019, 17:19

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Zyos » Mo 13. Apr 2020, 14:18

karin59 hat geschrieben:Wenn nicht die Umsätze bei shutterstock so gut wären, würde ich rausnehmen. Man macht sich die Mühe der Beschriftung und so weiter. Dann kommen irgendwelche fadenscheinigen Ablehnungen. Gestern war es wieder ganz schlimm.


Die Gründe für Ablehnungen stimmen oft nicht überein bzw. selbst wenn das Urheberrecht verletzt wird, dann steht als Ablehungsgrund z. B. "unscharf". Ich denke die Mitarbeiter drücken die Bilder einfach weg, weil die Einteilung scheinbar zu viel Zeit beanspruchen würde. Irgendwo kann ich das aber auch verstehen, obwohl mich das auch hin und wieder nervt. :lol:

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon gerald69 » Mo 13. Apr 2020, 16:16

Zyos hat geschrieben:
karin59 hat geschrieben:Ich denke die Mitarbeiter drücken die Bilder einfach weg, weil die Einteilung scheinbar zu viel Zeit beanspruchen würde. Irgendwo kann ich das aber auch verstehen, obwohl mich das auch hin und wieder nervt. :lol:


Die, die das dicke Geld verdienen, schauen sich die Bilder sicherlich nicht an. Wahrscheinlich sind die "Redakteure" noch ärmer dran, als die "Uploader". Vielleicht 1 Cent je Bild oder weiß jemand, was die je Bild bekommen?
Verstehen kann ich das nicht, es ist schließlich eine nicht unerhebliche Arbeit die Bilder einzupflegen. Ist manchmal wie Analphabeten für Lektorat-Tätigkeiten einzusetzen (nicht diskrimierend gemeint).
Es geht heutzutage eben nicht mehr um Qualität, sondern nur um billig.

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon muchacha » Mo 13. Apr 2020, 18:21

Mmh, ich habe diese Probleme nicht. Zwar dauert es in letzter Zeit etwas länger bis die Bilder geprüft sind, aber mein Aufnahmen werden zu 98% angenommen. Ich bin recht zufrieden.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Mo 13. Apr 2020, 21:48

:shock: Heute auch alle beide editorial abgelehnt wegen rauschen noise etc. Waren Flugzeuge mit tele bei iso 350 und rauschen weggenommen vorher

Dann muss ich mich ja nicht wundern. Bigstock nahm eins an und eins wegen Ähnlichkeit nicht, ein Airbus und eine boeing aber beides ein Flugzeug am blauen Himmel, ja irgendwie ähnlich :mrgreen:

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon karin59 » Di 14. Apr 2020, 16:59

Habt ihr gelesen .
BITTE BEACHTEN SIE: Es gibt eine vorübergehende Begrenzung des Umfangs der Inhalte, die jeder Anbieter wöchentlich einreichen kann, da die Überprüfungskapazität reduziert wurde. Anbieter können innerhalb von 7 Tagen bis zu 500 Bilder und 100 Videos einreichen. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir allen Anbietern die Möglichkeit geben, ihre Arbeiten überprüfen zu lassen.

Die Probleme habe ich nicht , weil ich keine 500 Bilder in der Woche einstelle. Gestern hatte ich mal einen anderen Prüfer , von 40 Bildern 35 durchgegangen, sogar meine vergnügungssüchtigen Ziegen haben es dieses mal durch die Kontrolle geschafft. War mein 3.Versuch.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Di 14. Apr 2020, 17:23

Da komme ich eh niemals hin mit meinen 5-10 die Woche

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon schmuck » Di 14. Apr 2020, 20:06

BITTE BEACHTEN SIE: Unsere Prüfteams unternehmen die notwendigen Schritte, um weiterhin einen sicheren und vollständigen Betrieb zu gewährleisten. Es ist jedoch möglich, dass die Überprüfungen aufgrund der weltweiten Auswirkungen von COVID-19 länger als üblich dauern.

BITTE BEACHTEN SIE: Es gibt eine vorübergehende Begrenzung des Umfangs der Inhalte, die jeder Anbieter wöchentlich einreichen kann, da die Überprüfungskapazität reduziert wurde. Anbieter können innerhalb von 7 Tagen bis zu 500 Bilder und 100 Videos einreichen. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir allen Anbietern die Möglichkeit geben, ihre Arbeiten überprüfen zu lassen.


mal gespannt was als nächstes kommt. :roll:

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon leopictures » Mi 15. Apr 2020, 13:39

leopictures hat geschrieben:Mir wurden gerade 13 Bilder von 13 eingereichten Bildern abgelehnt, alle mit der gleichen Begründung: Titel müssen relevant und in englischer Sprache sein ...."
Werde also die Titel ändern und alles noch Mal einreichen


Gestern wurden die meisten Bilder nach umbenennen und neu einreichen mit geänderten Titeln, genehmigt. 2 Bilder erneut abgelehnt, diesmal wegen Serie. Damit kann ich leben.

VG Ulli

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon leopictures » Mi 15. Apr 2020, 13:43

Ach ja und wegen dem aktuellen Maximum an Einreichungen - ganz ehrlich - das schaffe ich nicht Mal im Quartal. Ich Frage mich, wer über 500 Bilder/Woche hochlädt, wie sieht es da mit der Qualität der Bilder aus?

Vg


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste