Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Karsten » Mi 13. Dez 2023, 21:00

Die Bilder einzeln hochladen vielleicht.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon leopictures » Mi 13. Dez 2023, 22:11

Ich lade die eh immer einzeln hoch. Jetzt habe ich es geschafft, eines mit 17 MB hochzuladen. Mehr ging nicht. Die scheinen ihre Webseite zu überarbeiten. Aktuell ist der Hochladeprozess ziemlich kompliziert und ich brauche viel mehr Schritte.

Bin frustriert.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Funkenschlag » Do 14. Dez 2023, 09:58

Der neue Einreichungsprozess ist echt völlig beknackt mit ihrem neuen Design. Frag mich wer sich das immer ausdenkt. Für paar cent Hungerlohn noch soviel Hürden einbauen :shock:

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Martin » Do 14. Dez 2023, 10:40

Ich habe zurzeit keine Probleme. Mir fällt nur auf, dass gefühlt alles angenommen wird, und das schon seit gut 2 Monaten :D
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

HaseOlsen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 13:59
Wohnort: Leverkusen

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon HaseOlsen » Do 14. Dez 2023, 12:04

Das mit den 50 MB ist bei mir auch so. Leider lassen sich auch die Schlagwörter nicht mehr kopieren. Das ist echt schade. :cry:

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Stephan » Sa 16. Dez 2023, 17:49

Der neue Einreichungsprozess ist echt völlig beknackt mit ihrem neuen Design. Frag mich wer sich das immer ausdenkt. Für paar cent Hungerlohn noch soviel Hürden einbaue


Man kann die Schlagworte leider nicht mehr kopieren, was ich bisher äußerst praktisch fand, natürlich um sie dann, nach der Schlagwortsuche, für andere Agenturen zu übernehmen - muss jetzt alles von Hand eingegeben werden. Dass die den Schlagwortklau auf diese Weise unterbinden woll(t)en kann man zwar verstehen (sofern da überhaupt rationales Vorgehen im Spiel war), ein Fortschritt ist es trotzdem nicht.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Bea » Sa 16. Dez 2023, 18:20

Man kann die Schlagworte leider nicht mehr kopieren, was ich bisher äußerst praktisch fand, natürlich um sie dann, nach der Schlagwortsuche, für andere Agenturen zu übernehmen - muss jetzt alles von Hand eingegeben werden. Dass die den Schlagwortklau auf diese Weise unterbinden woll(t)en kann man zwar verstehen (sofern da überhaupt rationales Vorgehen im Spiel war), ein Fortschritt ist es trotzdem nicht.


Ich habe es gerade versucht und es geht. Du musst erst in der Leiste links Portfolio anklicken, dann auf Catalog manager klicken. Dir werden dann die Bilder angezeigt und wenn du auf den Stift beim Bild klickst, werden dir das Bild und die Keywords angezeigt und du kannst die Keywords kopieren.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Karsten » Sa 16. Dez 2023, 21:28

Hab gerade nach längerer Zeit mal was hochgeladen. Es ist wie immer, ich kann keinen Unterschied feststellen. Schlagwortvorschläge gibt es auch noch.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon leopictures » Sa 16. Dez 2023, 21:40

Ich kann immer noch keine Bilder hochladen, die größer als 20 MB sind. Das nervt total. Jetzt muss ich die Fotos für Shutterstock immer noch extra kleiner machen, bevor ich sie hochlade. Ihr habt das Problem nicht?

VG Ulli

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Bea » Sa 16. Dez 2023, 21:57

Ich habe die Tage erst Bilder mit ca.30MP bei Shutterstock hochgeladen und hatte keine Probleme.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste