Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 5. Aug 2020, 19:26

Ich hab bisher noch nie darauf hingewiesen, wo der Fokus liegt. Hat auch so funktioniert. (vielleicht blos immer Glück gehabt).

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Mi 5. Aug 2020, 21:09

Werden wir mal testen. Hatten das Problem auch schon. :up:

Aufgrund der teilweise abenteuerlichen Fokus-Ablehnungen schreiben wir inzwischen häufiger mal wo der Fokus liegt, damit die Prüfer dann auch dort ins Bild hinein zoomen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Do 6. Aug 2020, 07:14

Hallo,

Bei mir wird idr. abgelehnt wenn der Fokus nicht im Vordergrund liegt, seiden ich habe im Vordergrund eine Wiese und dahinter ein Berg. Die Mühe im Titel " Fokus on Background" brachte bislang auch nix. Ob man es in Klammer setzen muss ?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Do 6. Aug 2020, 08:57

Klammern oder nicht spielt keine Rolle. Hier mal ein Beispiel. Vielleicht kann man trotz der schrecklichen deutschen Übersetzung ahnen, wie wir das handhaben. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Do 6. Aug 2020, 11:36

Hallo, ich habe die letzten Bilder einfach mit

.....Selective Focus. Germany.

Das ist ein typisches Schlagwort von Istock.
Bin gespannt ob die Bilder so durch gehen.

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon rennfahrersepp » Do 6. Aug 2020, 21:58

Was für mich noch viel erschreckender ist, ist das, was angenommen wird. Seit Monaten erkenne ich kein System mehr bei SS. Ich hab daher mit Juni den Upload praktisch eingestellt und lade nur mehr testweise Bildserien hoch.
Und da kommt Erschreckendes zu Tage: eine Bildserie wurde zu 100% abgelehnt, weil es Probleme mit der Caption gab. Eine Woche später wurde testweise eine Bildserie mit Ausschussbildern (Belichtungsreihen,...) und den selben Captions hochgeladen - und zu 80% akzeptiert. Die Bilderserie bestand überwiegend aus ähnlichen (oder sogar gleichen) Motiven, aufgenommen bei suboptimalen Lichtverhältnissen - und ist jetzt online. Das ganze macht einen Eindruck, als würden hier gar keine Editoren sitzen, sondern einfach nach Zufallsprinzip gearbeitet.

ss.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon rennfahrersepp » Do 3. Sep 2020, 09:26

Highlight des Tages: dieses Bild wurde angenommen: unscharf, Datei beschädigt, 16 jahre alt....
Bildschirmfoto 2020-09-03 um 09.16.02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Do 3. Sep 2020, 10:42

Warum reicht du es dann ein?
Damit behindert du dich nur selbst (wenn Kunden sehen, was du für Bilder in deinem Portfolio hast).

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon rennfahrersepp » Do 3. Sep 2020, 11:12

Heiko Küverling hat geschrieben:Warum reicht du es dann ein?
Damit behindert du dich nur selbst (wenn Kunden sehen, was du für Bilder in deinem Portfolio hast).


Seit der Preisänderung wird Shutterstock nur mehr in Bausch und Bogen beliefert. Es wird nichts mehr vorsortiert, sondern nur mehr en gros hochgeladen. Shutterstock bekam niemals die erste Wahl, sondern immer nur das, was übrigblieb. Von meinen Kunden weiss eigentlich niemand, dass ich bei Shutterstock bin, da würde ich mir ja selbst das Wasser abgraben, wenn dann meine Kunden dort die Bilder um einen Bruchteil des Preises kaufen, um den ich sie verkaufen kann.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Do 3. Sep 2020, 13:50

Einen Sinn sehe ich darin aber beim besten Willen nicht.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste