Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon trinculo42 » Do 10. Mär 2022, 19:15

update:

ob es was geholfen hat mit der Veränderung im Titel nicht abschließend klärbar....

Jetzt abgelehnt wegen Fokus :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon trinculo42 » Mi 23. Mär 2022, 19:09

und mal wieder ein seltsamer Fall :lol:

Es geht um folgendes 3D-rendering:
twitter_tmp.jpg


Eingereicht wurde es als "Illustration - Redaktionell"
Ablehungsgrund: "Nicht lizenzierbare Inhalte: Wir können dieses Bild nicht für unsere gewerbliche oder redaktionelle Kollektion akzeptieren oder wir nehmen diese Art von Inhalten nicht mehr entgegen."

Ok, dachte erst evtl. wegen Illustration und "Redaktionell" also mal gesucht bei Shutterstock.

Es gibt 250 Treffer bei "Twitter Logo" im Bereich "Redaktionell", fast alle zeigen ein Smartphone mit Twitter-Logo vor diversen Fotohintergründen...

Aber im "kommerziellen Bildbereich" gibt ca. 7000 Treffer mit dem Twitter Logo. Oft vollflächig, teilweise als Vektorgrafik....

Wenn ich das Bild jetzt also kommerziell Einreichen "würde", dann sollte es ja eigentlich angenommen werden.
Nur hab ich dazu irgendwie keine Lust, da ich ja nun wirklich keine rechte am Twitter Logo besitze...

Wie handhabt ihr sowas?

P.S. Bei Adobe Stock als "illustrative Editorial" gab es keine Probleme...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon trinculo42 » Do 24. Mär 2022, 16:48

ok, ja ist wirklich seltsam, gleiche Ablehnung kam auch für ein ähnliches Rendering (auch redaktionell eingereicht) mit "Tik tok" Logo ein paar Stunden später...

Eine Infografik zur NRW Landtagswahl mit ner ganzen Menge Parteilogos (auch Rendering / redaktionell) ging jetzt heute durch.

Verwirrt hat mit bei der Ablehnung halt vor allem der Satzteil "...oder wir nehmen diese Art von Inhalten nicht mehr entgegen". Klang so ein bissl nach umstellung der Akzeptanz von Logos.

Zur Suche nochmal, ups ja da hab ich mich getäuscht, da Shutter nicht wie adobe die "editorial" Anmerkung nicht gleich in der Suchübersicht anzeigt. Ich habe beim einen Mal über "Bilder" und beim anderen Mal über den Menüeintrag "Redaktionell" oben im Menü gesucht.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon justme » Do 2. Jun 2022, 15:29

Ich möchte meine aktuellste Erfahrung mit Shutter hier in einem Screenshot festhalten:
shutter.jpg


Zwei Ablehnungsgründe die schön einrahmen, dass das Bild bereits angenommen wurde :mrgreen:
(Ich hatte es versehentlich noch im "toSend" Ordner bei mir)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Do 2. Jun 2022, 18:14

Hatte gerade auch wieder eins, Logo vergessen auf Satellit, weggemacht und hochgeladen und jetzt ist das Bild plötzlich verwackelt oder rauscht was nicht stimmt

Bei Adobe schon genommen

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon justme » Do 2. Jun 2022, 23:44

Ralf hat geschrieben:Ich hoffe mal Du bist dann auch so fair und löschst das Foto wieder, dass sich offensichtlich an der Qualitätskontrolle vorbei gemogelt hat ;)

Hehe ;-) Ganz bestimmt sogar - ich sollte mich eigentlich sofort mit dem Support in Verbindung setzen und bitten, alle meine Bilder noch einmal zu prüfen ob die auch wirklich angenommen werden sollten... nicht dass das nur ein Versehen war :mrgreen:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Fr 3. Jun 2022, 17:36

Meines jetzt angenommen :mrgreen:

Dafür ein anderes unscharf

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 250
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Karsten » Mi 15. Jun 2022, 14:46

Mich nervt SS so langsam. Da macht sich wohl keiner mehr die Arbeit alle Bilder eines Schwungs den ich hochlade zu bewerten. Da wird schon einige Zeit so gut wie alles abgelehnt. Bei AS wo ich die selben Bilder hochlade wird relativ wenig abgelehnt. :cry: So musste mal raus und weiter gehts^^.

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Spinner-am-Abend » Fr 17. Jun 2022, 10:27

Ich habe hier schon vor längerem die Vermutung geäußert, dass die Beurteiler nach Stück bezahlt werden. Dann geht es am schnellsten alles abzulehnen. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass einige von denen sogar Klickgeneratoren einsetzen. Fälle in denen Leute ihre Arbeit im Homeoffice automatisiert haben gab es ja bereits.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 17. Jun 2022, 14:26

Hallo,

Ich reiche auch am liebsten einzeln über die App am Handy ein. Immer ein redaktionelles und ein creativ Bild. Komme damit mit am wenigsten Ablehnungen durch.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste