Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » So 14. Jun 2020, 12:52

Schick mal ein Beispiel.
Shutterstock nimmt nur englische Suchwörter und Beschreibungen. Aber vielleicht liegt es gar nicht daran.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » So 14. Jun 2020, 18:50

Ralf hat geschrieben:Ärgerlich, sind ja nicht die ersten Bilder, die Du hoch lädst. Hast Du eine Ahnung, wo der Fehler lag? Hatte das vor 2 Monaten auch einmal, keine Ahnung was die von mir wollten. Habe die Bilder unverändert nochmal eingereicht und gingen dann durch.

Das ist echt ein ganz eigenartiges Ding. Alle Titel, die SS ja eigentlich nicht nutzt, hießen sinngemäß "Details einer historischen Dorfkirche" und alle Beschreibungen "Details einer historischen Dorfkirche. Man sieht ...". Da folgte dann jeweils die detaillierte Beschreibung (natürlich in Englisch). Nach der Ablehnung habe ich den Titel so gelassen und bei den Beschreibungen den ersten allgemeinen Satz rausgenommen, so dass nur der individuelle Text übrig blieb. Wieder 25/25 abgelehnt. Manchmal kann ich gar nicht so viel essen, wie ko.... könnte. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Guinness
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:22

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Guinness » Mi 17. Jun 2020, 09:07

Das viele noch einen Sinn über Ablehnungen oder Annahmen suchen. Ich denke, das ist total willkürlich und nach dem Zufallsgenerator. Shutterstock hat anscheinend nicht nur die Provisionen aufs Unerträgliche herunter gefahren, sondern auch die menschlichen Reviewer aufs Altenteil geschickt.

Dieses Verhalten kenne ich eigentlich nur, wenn der Geschäftswert einer Firma kurzfristig gepuscht werden soll, um sie beispielsweise zu verkaufen. Langfristig würde der eventuelle Qualitätsstandard gegen Null gefahren.

Auch ich habe eine unmenge Ablehnungen, die absolut irreal sind und auch 1 Munute nach dem Einreichen.

Also denke ich mal, das demnächst wir irgendwas Grundsätzliches von Shutterstock hören werden. .

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon MarcusCalidus » Mi 17. Jun 2020, 09:20

Claudio hat geschrieben:hießen sinngemäß "Details einer historischen Dorfkirche"


Was genau hast du denn in englisch geschrieben?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Mi 17. Jun 2020, 13:31

MarcusCalidus hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:hießen sinngemäß "Details einer historischen Dorfkirche"


Was genau hast du denn in englisch geschrieben?

"Details of a historic medieval church in Berlin, Germany. You can see parts of the building with a rock in the foreground."

Wie Ralf richtig schrieb, beschreibe ich unsere Fotos ja seit fast drei Jahren ohne nennenswerte Probleme. Die Texte waren bis auf die Einleitung auch fast alle unterschiedlich. Selbst wenn sich ein Schreibfehler eingeschlichen hätte, wären ja gar nicht alle Fotos gleichermaßen betroffen gewesen. Um dem aber noch die Krone aufzusetzen, wurden alle Fotos beim nächsten Durchgang mit der Begründung abgelehnt, dass die Beschreibung der Videos nicht richtig sei. Ich habe das mit einem einzelnen dieser Fotos noch zweimal durchgespielt und einmal sogar in der Beschreibung auf diesen Blödsinn hingewiesen, aber die Ablehnung kam jetzt immer mit einer Begründung für Videos. Auch im offiziellen SS-Forum gab es dazu keine Kommentare - es scheint also kein Bug zu sein.

Wir haben jetzt diese Serie bei SS aufgegeben. Neue Fotos gehen wieder problemlos durch. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 17. Jun 2020, 15:59

Hast du auch den Namen der Kirche erwähnt?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Mi 17. Jun 2020, 16:19

Heiko Küverling hat geschrieben:Hast du auch den Namen der Kirche erwähnt?

Nö, mache ich nie. Nur bei echten Sehenswürdigkeiten. Diese schönen alten Dorfkirchen sind ja nicht berühmt, sie sind nur sehr malerisch.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 17. Jun 2020, 17:58

Vielleicht wollen die ja den Namen in der Beschreibung.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Mi 17. Jun 2020, 19:01

Heiko Küverling hat geschrieben:Vielleicht wollen die ja den Namen in der Beschreibung.

Hatte ich noch nie drin. Und das erklärt ja auch nicht, warum sie plötzlich denken, dass unsere 25 Fotos jetzt Videos sind. Ich habe es aufgegeben. 25 Fotos mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett. Trotzdem danke für eure Ideen dazu. :winke:

Ralf hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:Claudio, das würde ich noch einmal überdenken. Ich selbst habe ein paar Kirchen (auch wegen malerisch ;) in Holland im Angebot in Orten, von denen ich selbst noch nie was gehört habe. Eine Kirche in Sint Odiliënberg habe ich sicher schon ein dutzend mal verkauft und ich gehe mal davon aus, dass das nur über den Namen ging. Auch Windmühlen gebe ich Namen 8-)

Ich überdenke. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Avalon » Mi 17. Jun 2020, 22:31

Hallo, ich muss es einfach los werden. Nach ungewöhnlich 10 quälend langen Tagen, heute endlich mal wieder ein Verkauf.
10 Cent! Da neigt man schon mal trübselig das Haupt, und fängt an zu grübeln.
Die gestrigen 3 EURO paar zerquetschte für ein Bild bei AS, kommen

mir jetzt wie ein Lottogewinn vor. :-(


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste