Seite 1 von 1

Re: Property Release - Zum verzweifeln

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 09:42
von dirkr
Ralf hat geschrieben:Als Editorial Content kommen die Bilder auch nicht in Frage. ;


Wieso?
Shutterstock ist manchmal extrem vorsichtig, was mögliche Rechte bei Architektur angeht. Und da hilft es nichts, wenn Du der Meinung bist, das wäre rechtlich ok. Mag ja sein, sie lehnen es trotzdem ab. Bei editorial gibt's das Problem aber nicht. Ich würde die Bilder dann editorial einreichen. Bei mir werden sie dann fast immer genommen.

Re: Property Release - Zum verzweifeln

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 10:41
von dirkr
Ralf hat geschrieben:Wie schaffen die anderen das ?


1. Sind vielleicht schon länger drin, früher war Shutterstock da nicht so restriktiv.
2. Zufall. Die Annahme, die Kriterien für Ablehnung/Akzeptanz wären bei den Agenturen in irgendeiner Form konsistent, ist generell falsch. Da sitzen schlecht bezahlte Leute, die innerhalb von Sekunden mal eben ein Knöpfchen drücken. Mal rein, mal raus, je nach Laune...

Den Versuch aus Ablehnungen irgendeine Erkenntnis zu ziehen, habe ich schon vor vielen Jahren aufgegeben. Ganz selten mal gibt es (konkrete) gute Hinweise (z.B. "da ist noch ein Sensorfleck im Himmel"), aber das passiert alle Schaltjahre mal...