Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bilderklau bei Shutter

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Bilderklau bei Shutter

Beitragvon fotocute » Mi 6. Feb 2019, 12:57

Avia hat geschrieben:zwei kurze updates:

Eine japanische Firma hat ein Foto bei SS gekauft, das unrechtmäßig dort angeboten wurde, da es von wohl einer kostenlosen Download Seite stammt. Jetzt gibt es rechtliche Konsequenzen für Shutter.

Ein Japanischer Anbieter wurde (zu Unrecht) gesperrt, nachdem er gemeldet wurde weil seine Bilder denen anderer Anbieter sehr ähnlich sind. Er behauptet nun, daß besagte Bilder während einer Gruppenreise entstanden sind und mehrere Teilnehmer dieser Reise natürlich die selben Szenen fotografiert hätten.
Kann ich mir sogar vorstellen: https://www.shutterstock.com/search?searchterm=sycamore+gap+tree&search_source=base_search_form&language=de&page=1&sort=popular&image_type=all&measurement=px&safe=true mal so als Beispiel. Erstaunlicherweise nur zwei Seiten :lol:


Beides hier aus diesem Thread: https://forums.submit.shutterstock.com/topic/96297-thieves-thread-update-week-ending-jan-27-400-so-far-flagged/?page=4

Naja 100 mal der gleiche Baum grenzwertig, bei Adobe wäre beim zweiten Baum schon wegen Ähnlichkeit abgelehnt worden
Grüße

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bilderklau bei Shutter

Beitragvon Claudio » Mi 6. Feb 2019, 12:59

fotocute hat geschrieben:Naja 100 mal der gleiche Baum grenzwertig, bei Adobe wäre beim zweiten Baum schon wegen Ähnlichkeit abgelehnt worden

Definitiv bei uns auch. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Bilderklau bei Shutter

Beitragvon Avia » Mi 6. Feb 2019, 14:50

Der Baum in dem Beispiel ist nun wirklich berühmt, fiel mir nur als erstes ein... Sycamore Gap am Hadrianswall.

ist natürlich nicht alles vom selben Anbieter, aber sowas entsteht wenn alle Teilnehmer einer Reisegruppe an der selben Stelle aus dem Bus steigen. 50 Leute machen ein Foto, drei laden bei SS hoch.
Es gibt richtig solche Fotoreisen.

Dann so andere berühmte Wahrzeichen: Petra - Jordanien, Edinburgh Castle, Tafelberg - Kapstadt

Das andere Ende des Übertourismus....

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Bilderklau bei Shutter

Beitragvon fotocute » Mi 6. Feb 2019, 17:00

:mrgreen:

Deshalb war ich neulich in Andernach und hab ein City Panorama erstellt und das wird auch mal gekauft. Mut zur Lücke :D

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Bilderklau bei Shutter

Beitragvon costadelsol » Do 7. Feb 2019, 01:59

fotocute hat geschrieben::mrgreen:

Deshalb war ich neulich in Andernach und hab ein City Panorama erstellt und das wird auch mal gekauft. Mut zur Lücke :D


Nur mit diesen Mut kann man noch verdienen. :D Großstadtbilder verkaufe ich so gut wie keine, aber die kleinen Städtchen gehen schon hin und wieder über den Ladentisch. Also, auf nach Andernach und noch mehr Bilder machen.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Bilderklau bei Shutter

Beitragvon jokue » Do 7. Feb 2019, 06:16

Es gehört zwar nicht zum Thema hier, aber - für alle, die sich geografisch auskennen - bevor ich auf die "Schäl Sick" nach Andernach fahre , bleibe ich lieber in Neuwied und verkaufe meine Ansichten von hier. :lol: :winke:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Bilderklau bei Shutter

Beitragvon fotocute » Do 7. Feb 2019, 06:21

costadelsol hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben::mrgreen:

Deshalb war ich neulich in Andernach und hab ein City Panorama erstellt und das wird auch mal gekauft. Mut zur Lücke :D


Nur mit diesen Mut kann man noch verdienen. :D Großstadtbilder verkaufe ich so gut wie keine, aber die kleinen Städtchen gehen schon hin und wieder über den Ladentisch. Also, auf nach Andernach und noch mehr Bilder machen.

War nur ein Ausflug....für 1,5 Euro muss das ja dem Zufall überlassen sein wo ich bin und fotografieren kann

Da braucht ihr nicht hin das sind 5 im Jahr :mrgreen:

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Bilderklau bei Shutter

Beitragvon Avia » Do 7. Feb 2019, 09:55

:lol:

gute Beispiele.

die neuen trendy Fotospots sind also Andernach, Tangermünde und Apolda. Es gibt bei SS nicht ein einziges Foto von der Dobermann-Statue dort. Ich habe irgendwo eins, das muss ich gleich mal raussuchen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Bilderklau bei Shutter

Beitragvon fotocute » Do 7. Feb 2019, 13:04

:up: genau ich hab schon ne Statue von Bonn verkauft

Man muss natürlich sagen dass die wenigen Fotos dank mangelnder Nachfrage auch nix bringen....

Von daher knipst alles

:mrgreen:

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Bilderklau bei Shutter

Beitragvon Margitausschweden » Do 7. Feb 2019, 14:48

fotocute hat geschrieben::up: genau ich hab schon ne Statue von Bonn verkauft



Statuen und der gleichen gehen aber nur als editorial , oder ?


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste