Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe

Lichtspieler
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:52

Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe

Beitragvon Lichtspieler » Mo 18. Mär 2019, 14:03

Hi, ich habe bei Shutter satte 100% Abonnenten-Käufe, mit schlanken 15 x 0,25 pro Kauf. Ist das Seuche oder Standard? Was habe ihr denn da so für Verhältnisse (auch so beschaulich)? Bei Adobe sieht das bislang deutlich lukrativer aus (gerne auch mal 3 Euronen). Merci für Eure Einschätzung!

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe

Beitragvon fotocute » Mo 18. Mär 2019, 14:18

Lichtspieler hat geschrieben:Hi, ich habe bei Shutter satte 100% Abonnenten-Käufe, mit schlanken 15 x 0,25 pro Kauf. Ist das Seuche oder Standard? Was habe ihr denn da so für Verhältnisse (auch so beschaulich)? Bei Adobe sieht das bislang deutlich lukrativer aus (gerne auch mal 3 Euronen). Merci für Eure Einschätzung!



Das ist leider so Standard, selten mal 1,88 Euro und dreimal hatte ich auch mal richtig tolle Ausbeute...

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe

Beitragvon dirkr » Mo 18. Mär 2019, 14:24

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=10&t=2044

Auf lange Sicht sieht das wesentlich besser aus.
Aber die Abo-Verkäufe machen die Masse, das ist mittlerweile bei allen Microstock-Agenturen so.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe

Beitragvon costadelsol » Mo 18. Mär 2019, 18:26

Bei mir dominieren auch die Abo-Verkäufe. Selten, dass mal paar Cent mehr da stehen. :x

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe

Beitragvon Kenny » Mo 18. Mär 2019, 19:00

Grob geschätzt würde ich sagen, bei mir ist das Verhältnis 7:1. Also jeder siebte Verkauf On demand. Dazu kommen aber noch zwei Sachen: Pro Monat sind meist ein oder ein paar erweiterte Lizenzen dabei, die dann richtig was bringen. Und dann steigt ja noch der Erlös pro Download, wenn man entweder 500,-, 3.000,- oder 10.000,- Dollar Umsatz geschafft hat. Der Unterschied ab der 500er-Marke fällt dabei am meisten deutlichsten aus, da hat man mit der gleichen Anzahl an Verkäufen gleich mal 30% mehr Umsatz.

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Re: Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe

Beitragvon Sarazen » Mi 20. Mär 2019, 14:22

Lichtspieler hat geschrieben:Hi, ich habe bei Shutter satte 100% Abonnenten-Käufe, mit schlanken 15 x 0,25 pro Kauf. Ist das Seuche oder Standard? Was habe ihr denn da so für Verhältnisse (auch so beschaulich)? Bei Adobe sieht das bislang deutlich lukrativer aus (gerne auch mal 3 Euronen). Merci für Eure Einschätzung!


hi,

ich bin noch nicht lang genug dabei, kann aber das Verhältnis 7:1 Shutterstock tatsächlich in etwa bestätigen, das hier jmd. angemerkt hatte. Ohne eine gescheite Statistik von Shutterstock selbst ist es hat ein großes Raten. Vielleicht kann man da einfach anfragen....? Eine Chance auf Downloads, die jemand spontan auch zu nicht-Abo-Konditionen macht, könnte ich mir vorstellen wären aktuellere Themen, frisch eingespielt. Bei den Klassikern wie Weihnachten und Ostern bereiten sich die Firmen glaube ich langfristig vor und die Bildkonkurrenz ist grundsätzlich unermesslich hoch. :). Das als Idee. Vielleicht kann das jemand bestätigen? Ich habe hier im Forum sogar gelesen, dass die klassischen Weihnachten und Ostern Hypes gar nicht mehr so gerne bedient werden. Achso und zu Adobe kann ich nur sagen, da bleibt bei mir der Teller kalt. Also - GLückwunsch zu den Adobe Sells!

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Re: Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe / Shutter-Stats

Beitragvon Sarazen » Mi 20. Mär 2019, 14:27

.... bin noch mal den anderen Beitragslinks nachgegangen .... da war doch was:

Hier der direkte Link zu den Shutterstock payout Stats:

https://submit.shutterstock.com/payouts?language=en

wikka

Re: Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe

Beitragvon wikka » Do 21. Mär 2019, 17:40

Ich bin jetzt knapp 2 Monte dabei, habe heute etwa 500 Fotos im Portfolio und 14 Videos.
Verkauft habe ich bis jetzt bei SS in den zwei Monaten 10 Fotos für je 0,25€.
Und das erfreulichste war der Verkauf eines Videos für 18,95€.

Bei Adobe habe ich nicht so viele Fotos im Portfolio, da die keine redaktionellen Inhalte nehmen, hab dort nur etwa 350 Fotos und 30 Videos.
Und verkauft habe ich dort bisher 5 Fotos. 2 für je 0,33€. 1 für 0,66€. 1 für 0,90€. Und 1 für 1,65€.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe

Beitragvon spiegel » Fr 22. Mär 2019, 17:44

Gerundete Zahlen:

subs 40%
single 25%
ODDs 25%
Enhanced 10%

(Natürlich $$$, nicht DLs)

Lichtspieler
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:52

Re: Verhältnis Abo/Nichtabo-Käufe

Beitragvon Lichtspieler » Fr 7. Jun 2019, 11:46

wow, nur 40% Pfennigfuchser!?
Bei mir sind 76x 0,25 und
schlanke 2x 1,88.
time will(helm) tell.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste