Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Warum sind die Schlagwörter plötzlich nicht mehr richtig ?

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Warum sind die Schlagwörter plötzlich nicht mehr richtig ?

Beitragvon muchacha » Do 30. Mai 2019, 18:10

Hallo,
nun bin ich seit 1 Woche bei SS. Die ersten 100 Bilder wurden alle angenommen. Ich war total happy. Sogar Bilder, die Fotolia vor Jahren abgelehnt hatte. Heute nachmittag konnte ich bereits sehen, dass die Dateien, die ich heute früh hochgeladen hatte, alle abgelehnt wurden. Grund: Schlagwörter. :cry: Dabei waren es auch Bilder, die Ähnlichkeit hatten mit zuvor hochgeladenen Dateien und die Schlagwörter waren fast gleich. Wie kann so etwas sein ? Sitzt da jetzt ein Typ, der am Feiertag keinen Bock auf arbeiten hat.... :roll: Ich gebe nicht nur englische, sondern auch deutsche Schlagwörter ein - das ist doch so richtig, oder ? Kann es sein, dass ä,ü und ß als Fehler angesehen werden ?

LG Anja
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Warum sind die Schlagwörter plötzlich nicht mehr richtig ?

Beitragvon Avia » Do 30. Mai 2019, 19:21

Bei Shutterstock kann man nur englische Schlagwörter benutzen. Wenn schon Dateien angenommen wurden, die Du mit deutschen Schlagwörtern versehen hast, kannst du das nachträglich noch ändern. Dafür gehst du unter > portfolio > catalog manager. Dort kannst Du Keywords ergänzen, löschen und ändern.

https://www.dict.cc/ mag ich gerne. leo.org ist auch gut.

Viele Grüße

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Warum sind die Schlagwörter plötzlich nicht mehr richtig ?

Beitragvon muchacha » Do 30. Mai 2019, 19:45

Andere Frage: Muss ich diese ändern, obwohl schon angenommen :?:
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Warum sind die Schlagwörter plötzlich nicht mehr richtig ?

Beitragvon fotocute » Do 30. Mai 2019, 19:59

Schon wenn die Bilder gefunden werden sollen, die werden dann vom Englischen in jede andere Sprache im Land übersetzt. Nur Ortsnamen sowas wichtiges kann man auf deutsch lassen

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Warum sind die Schlagwörter plötzlich nicht mehr richtig ?

Beitragvon Avia » Do 30. Mai 2019, 20:01

Du musst nicht, aber es wäre besser. Sonst werden deine Bilder nicht gefunden und damit auch nicht gekauft. ;)

fotocute war schneller.

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Warum sind die Schlagwörter plötzlich nicht mehr richtig ?

Beitragvon muchacha » Do 30. Mai 2019, 20:01

Okay.
@avia - Danke für den Link.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Gartenphilosophin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 135
Registriert: Do 16. Mai 2019, 09:08

Re: Warum sind die Schlagwörter plötzlich nicht mehr richtig ?

Beitragvon Gartenphilosophin » Sa 1. Jun 2019, 21:35

Interessant,

meine Schlagwörter gebe ich auf englisch UND deutsch ein. Verschlechtert das Suchergebnisse?
Dann nehme ich alle deutschen Schlagwörter SOFORT wieder raus! :shock:

LG


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste