Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen

Beitragvon fotocute » Do 27. Jun 2019, 07:52

Kann man selbst löschen im Portfolio Manager

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen

Beitragvon hobbystocker » Do 27. Jun 2019, 18:13

Da ich auch relativ viel Food fotografiere und bei vielen Agenturen (sogar Stockfood, Westend, etc) spezielle Emailpfannen auf den Bildern sehe habe ich beim Hersteller mal um ein PR angefragt. Die Antwort war "für Stockfotografie gibt keine Freigabe". Bei Auftragsfotos für Magazine gibt es relativ einfach eine Freigabe. Sie wollen aber wissen welches Magazin.
Ich denke bei den Bildagenturen gibt es Millionen von rechtlich bedenklichen Bildern. Viele gehen das Risiko ein, da ohne Kläger kein Richter und generell nur selten geklagt wird.
Am einfachsten haben es wohl noch Stockfotografen aus Russland & Co. Da ist jede Klage zwecklos weil nichts zu holen.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
charly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 14:18
Wohnort: Görlitz

Re: Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen

Beitragvon charly » Mi 3. Jul 2019, 12:58

@Ralph: m.E. lauert in Deinem Portfolio auch noch ein Marken-Rechts-/Logo-Verstoß. Du hast viele Aufnahmen von Discountern etc.. Soweit ich informiert bin, ist es nicht erlaubt Logos auf Stockfotos zum Verkauf anzubieten? Oder gilt das nicht bei Einkaufscentern? Bei Agenturen wie Adobe (früher Fotolia) wurden diese Bilder nicht angenommen. Aber vielleicht wissen die Profis unter euch mehr, ich möchte keine "Pferde scheu machen". Liebe Grüße

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen

Beitragvon karin59 » Do 4. Jul 2019, 08:02

Ich hatte gestern unten folgende e-Mail von Shutterstock bekommen. Da ich mir aber keiner Schuld bewußt bin , da ich fast nur Natur und Tiere fotografiere, weiß ich nicht wo mein Fehler sein soll.

Sehr geehrter Mitwirkender,
Hallo, wir schreiben Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir nicht redaktionelle Bilder in Ihrem Portfolio ausgesetzt haben, die Elemente zu enthalten scheinen, die den vorhandenen Social-Media-Symbolen zu ähnlich sind. Entfernen Sie ähnlich problematische Inhalte aus Ihrem Portfolio, oder Ihr Konto wird möglicherweise gesperrt. Vielen Dank,

Shutterstock-Mitarbeiter-Support-Team

Haben andere auch so eine Mail bekommen ?

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen

Beitragvon spiegel » Do 4. Jul 2019, 09:21

karin59 hat geschrieben:Ich hatte gestern unten folgende e-Mail von Shutterstock bekommen. Da ich mir aber keiner Schuld bewußt bin , da ich fast nur Natur und Tiere fotografiere, weiß ich nicht wo mein Fehler sein soll.

Sehr geehrter Mitwirkender,
Hallo, wir schreiben Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir nicht redaktionelle Bilder in Ihrem Portfolio ausgesetzt haben, die Elemente zu enthalten scheinen, die den vorhandenen Social-Media-Symbolen zu ähnlich sind. Entfernen Sie ähnlich problematische Inhalte aus Ihrem Portfolio, oder Ihr Konto wird möglicherweise gesperrt. Vielen Dank,

Shutterstock-Mitarbeiter-Support-Team

Haben andere auch so eine Mail bekommen ?


Diese bzw. ähnliche Mails haben kurz vor der Auszahlung sehr viel Anbieter bekommen, ich auch.
SS hat sich dazu wie folgt geäußert:
Hi everyone,
Thanks for posting. This issue is limited to the payment emails. Your payments are properly calculated and will be sent out very soon. Thanks for your patience!
Kate

Also (wieder mal) ein SS-Problem, kommt ja häufiger vor.
Zahlung für Juni ist inzwischen erfolgt, mein SS-Passwort habe ich geändert.

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Bilder löschen bzw. Rechtsverstoß überprüfen lassen

Beitragvon karin59 » Do 4. Jul 2019, 15:30

Ich dachte erst auch an Pishing , jedoch ging es in der gleichen e-Mail auch um die nächste Auszahlung und das passte wieder. Ich wurde allerdings nicht mit meinem Namen angesprochen.
Ich traue mir ja inzwischen kaum noch Mails anzuklicken, das hat ganz schöne Ausmaße angenommen. danke für eure Antworten.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste